1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MicroSD Class 4 oder Class 10?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Milestone" wurde erstellt von Nomidan, 01.12.2011.

  1. Nomidan, 01.12.2011 #1
    Nomidan

    Nomidan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich habe bisher nur eine 8GB MicroSD in meinem Milestone und möchte die gegen eine 32GB tauschen.

    Class4 nutzt bereits die Geschwindigkeit des Milestones maximal aus oder?

    Wenn ich trotzdem eine Class10 Karte nehme um dann z.B. für ein neues, passendes Telefon eine schnellere Karte zu haben, habe ich dann jetzt große Nachteile? Funktioniert die Karte im Milestone dann viel langsamer oder vielleicht auch gar nicht oder ist das kein Problem?
     
  2. Melkor, 01.12.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,591
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    ICh würde sagen, dass sogar eine Class2 ausreicht - es gibt wahrscheinlich keine Handys die die Class4 ausreizen können.
    Zumal diese Class-Klassifizierung nur die minimale Schreibgeschwindigkeit angibt (sprich, der Hersteller garantiert, dass du je nach Class einen entsprechenden MBit/s-decodierten MPEG Stream speichern kannst)- nicht mehr und nicht weniger. Meist braucht ein Smartphoen aber keine Schreibgeschwindigkeit sondern eher gute Lesegeschwindigkeit ;)

    Nachteile hast du nur den höheren Preis! Vorteile? Würde ich auch verneinen - Class 4 wird noch 1-2 Jahre locker reichen und bis dahin kostet ne 32GB Karte genausoviel wie die Differenz aus dem jetzigen Preis
     
    Nomidan bedankt sich.
  3. Nomidan, 01.12.2011 #3
    Nomidan

    Nomidan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ok, danke für die Aufklärung!

    Bzgl. Class 10 hatte ich nur mal aufgeschnappt, dass die in nicht dafür gemachten Geräten Probleme verursachen können, aber das ist dann wohl auch Unsinn ;)

    Werde mal schauen wie die genauen Preisunterschiede sind und dann entsprechend zuschlagen.
     
  4. Melkor, 01.12.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,591
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Klar, kann es da immer mal wieder zwischen den Geräten inkompatibilitäten geben - leider nehmen es manche Hersteller nicht so genau mit Standards...

    Class 10 ist halt aus meiner sicht nur im Kamera/Videobereich interessant
     

Diese Seite empfehlen