1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

microSD Karte - Anzeige unter Windows

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von tomKöln, 30.06.2011.

  1. tomKöln, 30.06.2011 #1
    tomKöln

    tomKöln Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Hallo,

    ich nutze MyPhoneExplorer möchte aber auf die neue SD Karte auch per WindowsExplorer zugreifen.

    Vorab - brauche ich da root Rechte? Dann lasse ich es.
    Gemountet ist sie bereits.

    Weder im MPE oder in Windows sehe ich einen Datenträger o.Ä.

    Im Gerät konnte ich schon Daten auf "externe SD" verschieben.
    Also ist sie schon mal nicht defekt.

    Seit ner Stunde suche ich entsprechendes, finde aber nix.
    Stehe da aufm Schlauch.

    Danke.
     
  2. steeven, 01.07.2011 #2
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,449
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Also MyPhoneExplorer bindet den Speicher über sein eigenes Protokoll via WLAN ein. Davon bekommt Windows nix mit. Du musst dein Telefon über USB anschließen.
    Gruß
     
  3. tomKöln, 01.07.2011 #3
    tomKöln

    tomKöln Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Hab ich ja.
    Trotzdem sehe ich keinen weiteren Datenträger.
    Und die beiden, die angezeigt werden, müssten erst formatiert werden,
    was ich wohl lassen werde.
     
  4. steeven, 01.07.2011 #4
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,449
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Jetzt bin ich verwirrt. Du schreibst, du benutzt MyPhoneExplorer, hast das Telefon aber doch über USB angeschlossen. Hast du MyPhoneExplorer über USB verbunden? Dann musst du die Verbindung trennen, da damit der USB Port plockiert ist. Du musst das Telefon ganz normal über USB verbinden und im Telefon als USB-Verbindungstyp Festplatte auswählen. Dann schreibst du, du bekommst keine Laufwerke angezeigt, bekommst aber doch 2 Laufwerke angezeigt. Was stimmt denn nun? Und wieso 2? Da dürfte nur eins sein. Was ist das zweite für eins?
     
    tomKöln bedankt sich.
  5. tomKöln, 01.07.2011 #5
    tomKöln

    tomKöln Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Ok. habs rausgefunden.
    Dass man unter dem USB Zeichen oben noch was einstellen kann und die LWe dann erst in Windows sieht, wusste ich nicht.

    Nun sind sie da :) Danke!

    Kann geschlosse werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011

Diese Seite empfehlen