MicroSD-Karte nicht mehr lesbar

G

georgia

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

keine ahnung ob ich hier richtig bin. :unsure: hab ein kleines problem mit meiner micro-sd-card (16 gb) im htc desire hd. die karte lief ein paar monate ohne probleme und dann plötzlich von jetzt auf gleich wird sie nicht mehr erkannt. karte raus und wieder rein hat nix gebracht. neustart auch nicht. lässt sich auch nicht mehr mit dem pc verbinden. normalerweise kommt bei verbindung mit dem desire zum pc die meldung "festplatte als laufwerk bereitstellen". diese meldung kommt jedoch nicht mehr. das desire kann angeblich nur "formatieren". hat jemand hier eventuell auch mal das problem gehabt, bzw. eine lösung dafür? vielen dank für eure hilfe :)
 
Mal probiert ob die Karte direkt über ein Kartenlesegerät noch brauchbar ist?
Wenn ja, einfach mal alle Daten von der Karte sichern, formatieren und gucken ob 's DHD die Karte wieder will.
 
hab' die karte mal mit einem usb-lesestick am pc angeschlossen. daten werden nicht erkannt. aber anzeige mit 14,irgendwas belegtem speicher wurde angezeigt. ich versuch gerade so ein recovery-tool (läuft noch) findet aber anscheinend auch nichts. wenn da nicht noch bilder drauf wären, dich ich gerne hätte - würde ich die karte ja mal formatieren. hab gelesen, dass jemand nach formatierung via htc-gerät die daten auf einmal wieder hatte. traue mich aber nicht zu formatieren.
 
By the way: nächstes Mal am besten im Foren-Bereich für das Desire HD nachfragen.
Hier biste im Bereich fürs "normale" Desire...

Ausserdem wäre bei solchen Fragen immer sinnvoll, mit anzugeben, ob Du zb gerootet hast und evtl. ne Custom Firmware läuft, denn dann kann sowas auch gerne mal ein USB BRICK sein.
 
Bei mir hat sich auch die mini sd karte 16 gb im desire hd verabschiedet! Das kann schon mal vorkommen eine neue kostet derzeit bei amazon 17 euronen ! Egal...
 
yup - is mir dann auch aufgefallen, dass ich ned ganz richtig bin. hab' nix gerootet oder dergleichen. neue karte habe ich auch erstmal rein, das is ja nich das problem. ich wollte ja nur die daten von der alten karte irgendwie retten (da waren z. b. ein paar bilder drauf, die ich noch nicht gesichert hatte und an die ich gerne wieder rankäme). vielleicht hat ja noch jemand einen tipp, oder ich find noch was....
 
anderes kartenlesegeraet am PC versuchen.

am anderen pc versuchen.

an anderer desire versuchen bzw ueberhaupt an nem anderen telefon.
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.806
elch
elch
D
Antworten
1
Aufrufe
1.601
AxelFH
AxelFH
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.896
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten