1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MicroSD-Karte nicht mehr lesbar

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von georgia, 08.06.2011.

  1. georgia, 08.06.2011 #1
    georgia

    georgia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    hallo zusammen,

    keine ahnung ob ich hier richtig bin. :unsure: hab ein kleines problem mit meiner micro-sd-card (16 gb) im htc desire hd. die karte lief ein paar monate ohne probleme und dann plötzlich von jetzt auf gleich wird sie nicht mehr erkannt. karte raus und wieder rein hat nix gebracht. neustart auch nicht. lässt sich auch nicht mehr mit dem pc verbinden. normalerweise kommt bei verbindung mit dem desire zum pc die meldung "festplatte als laufwerk bereitstellen". diese meldung kommt jedoch nicht mehr. das desire kann angeblich nur "formatieren". hat jemand hier eventuell auch mal das problem gehabt, bzw. eine lösung dafür? vielen dank für eure hilfe :)
     
  2. stedy, 08.06.2011 #2
    stedy

    stedy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    Mal probiert ob die Karte direkt über ein Kartenlesegerät noch brauchbar ist?
    Wenn ja, einfach mal alle Daten von der Karte sichern, formatieren und gucken ob 's DHD die Karte wieder will.
     
  3. georgia, 08.06.2011 #3
    georgia

    georgia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    hab' die karte mal mit einem usb-lesestick am pc angeschlossen. daten werden nicht erkannt. aber anzeige mit 14,irgendwas belegtem speicher wurde angezeigt. ich versuch gerade so ein recovery-tool (läuft noch) findet aber anscheinend auch nichts. wenn da nicht noch bilder drauf wären, dich ich gerne hätte - würde ich die karte ja mal formatieren. hab gelesen, dass jemand nach formatierung via htc-gerät die daten auf einmal wieder hatte. traue mich aber nicht zu formatieren.
     
  4. blowy666, 09.06.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    By the way: nächstes Mal am besten im Foren-Bereich für das Desire HD nachfragen.
    Hier biste im Bereich fürs "normale" Desire...

    Ausserdem wäre bei solchen Fragen immer sinnvoll, mit anzugeben, ob Du zb gerootet hast und evtl. ne Custom Firmware läuft, denn dann kann sowas auch gerne mal ein USB BRICK sein.
     
  5. TiggerBernd, 09.06.2011 #5
    TiggerBernd

    TiggerBernd Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Bei mir hat sich auch die mini sd karte 16 gb im desire hd verabschiedet! Das kann schon mal vorkommen eine neue kostet derzeit bei amazon 17 euronen ! Egal...
     
  6. georgia, 09.06.2011 #6
    georgia

    georgia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    yup - is mir dann auch aufgefallen, dass ich ned ganz richtig bin. hab' nix gerootet oder dergleichen. neue karte habe ich auch erstmal rein, das is ja nich das problem. ich wollte ja nur die daten von der alten karte irgendwie retten (da waren z. b. ein paar bilder drauf, die ich noch nicht gesichert hatte und an die ich gerne wieder rankäme). vielleicht hat ja noch jemand einen tipp, oder ich find noch was....
     
  7. Scanna, 09.06.2011 #7
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    anderes kartenlesegeraet am PC versuchen.

    am anderen pc versuchen.

    an anderer desire versuchen bzw ueberhaupt an nem anderen telefon.
     

Diese Seite empfehlen