microSD-Karte über Nacht defekt

cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin

Habe im Tablet (Lenovo S6000H) ne 32GB mSD im Einsatz - bis letzte Nacht. Heut morgen meldete meine Tablette, das die Karte unerwarteter Weise entfernt wurde.

Ausfallerscheinungen etc gab es vorher nicht. Ich bin grade etwas ratlos.

Auch am PC sagt die karte keinen Mucks - ist wohl defekt. Testkarte mit 1GB im Tablet läuft auch - so ist wohl die 32er Karte defekt.


Da ich sowas noch nie hatte (Karte defekt über Nacht...) frag ich hier mal in die Runde, ob das so üblich ist? Schliesslich war die Karte grade mal halbes Jahr alt - genauso wie das Tablet.



PS: Die defekte Karte Karte steckt per Adapter im PC - PC sagt aber ich solle einen Datenträger einlegen...

Gibts ne Möglichkeit an die Daten ranzukommen?
 
Nein, da hast du keine Chance.
Mir ist es bereits zweimal passiert, genauso schnell wie bei dir.

Deshalb solltest du immer ein Backup deiner wichtigsten Daten machen. ;)

Wenn Sie erst 6 Monate alt ist, hast du ja noch Garantie.
 
Da hat es wohl den Controller-Chip "aufgeraucht" aber den kann man bei den winzigen Dingern selbst nicht wechseln, fragt sich nur gerade, wie wichtig die Daten darauf waren, denn es gibt teure Spezialisten, die auch von einer solchen Speicherkarte Daten retten könnten, aber das kostet dann wahrscheinlich soviel wie ein Kleinwagen.
 
So viel wie ein Kleinwagen nicht, aber bei einer 32GB microSD musst du glaube ich schon 800-1800€ einrechnen.
 
Ich musste mal die Daten des Zeiterfassungs PC wiederherstellen lassen, hat über 13.000€ gekostet, weil die zwei Damen aus dem Personalbüro meinten, sie sichern selbst und die aus der EDV haben sowieso keine Ahnung... :D :D :D

Zum Glück hatten wir uns schriftlich abgesichert.

Seitdem die Daten von 400 Mitarbeiter weg waren, sichern sie dann wie es soll.
 
Hallo zusammen, ich hatte genau das gleiche Problem, wie oben beschrieben! Und natürlich gibt es da Möglichkeiten an die Daten ran zu kommen. Und die Kosten dafür sind wirklich tragbar!
Bei meiner SD Karte war ebenfalls der Controller Chip kaputt, hatte eine 32 GB Karte mit wichtigen Fotos drauf, wurde von heute auf morgen von keinem Gerät mehr erkannt. Dachte erst die Fotos seien weg, aber der Computer Laden um die Ecke hat mir dann diese Internet Seite empfohlen: CF SDHC Speicherkarte/USB Stick SSD nicht erkannt - reparieren Dresden
Und ich bin wirklich begeistert von diesem Service. Man muss ein Antragsformular ausfüllen und darin das Problem schildern, dann schickt man die SD Karte einfach an die vorgegeben Adresse, innerhalb von einem Tag hatte ich schon eine Eingangsbestätigung, und innerhalb von 2 Tagen das Angebot inklusive Beweisbildern, dass alle Fotos gerettet werden konnten. Sogar meine SD Karte samt Fotos lag schon versandfertig bereit. Der Preis richtet sich je nach Größe der SD Karte und natürlich die Schwere der Beschädigung, aber machbar ist da scheinbar fast alles :biggrin:
Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Also falls es wirklich unentbehrliche Daten sind, kann ich diese Datenrettungsfirma nur empfehlen !! :thumbup::thumbsup: Jederzeit wieder! Natürlich hoffe ich, dass sowas nicht nochmal vorkommt, den meine SD Karte war gerade mal 6 Monate alt. :glare:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
529
html6405
html6405
J
Antworten
2
Aufrufe
628
mblaster4711
mblaster4711
BO4573
Antworten
9
Aufrufe
2.987
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten