1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MicroSD Partitionieren - aber wie groß soll welche partition sein?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von x-domi-x, 05.07.2010.

  1. x-domi-x, 05.07.2010 #1
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hi,
    ich habe mir heute eine Class6 8GB MicroSDHC Speicherkarte gekauft und die muss natürlich Partitioniert werden... aber wie groß sollte ich die Partitionen machen?
    Im root tut steht
    ist noch größer noch besser? Oder ist noch größer nicht sinvoll? von mir auskönnen die Partitionen auch 2GB groß sein, möchte nur ein schnell und gut laufendes CyanogenMod :rolleyes:

    MfG
    Domi
     
  2. Scofield, 05.07.2010 #2
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Größer ist nicht besser, es sei den du willst Tonnen an Apps installieren dann kannste die ext-Partition größer machen!

    96 Swap ist auch gut, wenn du die original CM 5.x nutzt, dann ist die Swap Partition überflüssig, da CM standardmäßig kein Swap verwendet!

    LG
     
  3. x-domi-x, 05.07.2010 #3
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    und wenn ich ne swap app nutze welche swap größe währe da zu empfehlen?
     
  4. Scofield, 05.07.2010 #4
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Ich persönlich habe noch nie was von einer Swap App gehört... ...keine Ahnung! :D
     
  5. x-domi-x, 05.07.2010 #5
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    ich hab jetzt einfach mal 256MB Swap und 512MB ext genommen... ob es zu viel/zu wenig oder passend ist wird sich im laufe der zeit noch herausstellen :D
     
  6. winne, 05.07.2010 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Die Swappartition ist absolut überdimensioniert, da der jemals erwähnte Höchstwert nur die Hälfte deiner ist und die Größe der ext-Partition ist abhängig von der Menge der Apps. 512MB wirst du wahrscheinlich niemals voll kriegen, aber das ist alles deine Sache. ;)
     
  7. x-domi-x, 06.07.2010 #7
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    omg :D:D
    ich dachte halt besser zu groß als zu klein :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen