1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MicroSD wird nach Neustart nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von mightytr, 01.05.2011.

  1. mightytr, 01.05.2011 #1
    mightytr

    mightytr Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Zum ersten mal hat sich das Speed beim Aufladen von alleine neu gestartet.
    Danach wurde die Speicherkarte (SanDisk 16GB MicroSDHC Class 4) nicht mehr erkannt. Am PC konnten die Daten gelesen werden.

    Komisch ist auch, dass die externe Speicherkarte nie am PC angezeigt wurde, nur der interne Speicher. (Also nur ein Laufwerk beim anschließen)


    Jetzt frage ich mich natürlich: Liegt es am Gerät oder an der Speicherkarte?


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
  2. misterking86, 21.05.2011 #2
    misterking86

    misterking86 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Hauwei Mate 7
    Bin eben von 2gb auf 8gb umgestiegen und er erkennt sie auch nicht???!
     
  3. Flamey, 21.05.2011 #3
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Habe ich auch.... Sobald das Handy rebootet ist meine Speicherkarte nicht mehr lesbar. Abhilfe verschafft nur Handy normal ausschalten und wieder einschalten ODER Cover abmachen und MircoSDkarte raus und wieder rein..... Ist soweit ich weiss ein bekannter Bug der Baseband 1035.21_20110405

    Mit der alten hatte ich dieses Problem nicht habe es auch zu Testzwecke zurück aufs alte Baseband geflasht und siehe da, das Problem war weg.

    LG Flamey
     
    McFlow bedankt sich.
  4. misterking86, 21.05.2011 #4
    misterking86

    misterking86 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Hauwei Mate 7
    Bei meinem Lg p990 hab ich einfach die sd karte formatiert im handy das wars dannach alles schön erkannt
    :p
     
  5. Melonos, 21.05.2011 #5
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hatte ich auch schon mal.

    Das lässt sich in der Regel auch ohne Neustart beheben - einfach die Karte einmal ausstecken und dann wieder einstecken...

    Ach sehe gerade, das hat Flamey ja auch schon geschrieben
     
  6. mightytr, 21.05.2011 #6
    mightytr

    mightytr Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Hat zufälligerweise jemand auch das Problem, dass am PC nur der interne Speicher angezeigt wird und nicht der interne und der externe gleichzeitig?
     

Diese Seite empfehlen