1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

microSD wird unter Windows nicht angezeigt - Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von BeTZe, 28.10.2011.

  1. BeTZe, 28.10.2011 #1
    BeTZe

    BeTZe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hallo Zusammen,
    ich habe mir für mein S2 eine 32GB microSD gekauft. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich die unter Windows 7 sichtbar machen?

    Wenn ich das S2 mit dem USB-Kabel anschließe wird mir unter Windows ein neues Laufwerk mit den internen 16 GB angezeigt. Aber von der microSD ist nichts zu sehen. Muss ich beim S2 dafür noch etwas einstellen?

    Im Dateimanager auf dem S2 kann ich ins Verzeichnis externeSD gehen. Dann habe ich die microSD. Mit einem Adapter am Windows Rechner wird sie mir auch angezeigt. Funktionieren tut sie also.

    Danke im voraus.
     
  2. Tel, 28.10.2011 #2
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Du solltest im Massenspeichermodus zwei neue Laufwerke sehen. Schau noch mal nach.
     
  3. BeTZe, 28.10.2011 #3
    BeTZe

    BeTZe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hallo,
    was meinst du mit MAssenspeichermodus?
     
  4. Tel, 28.10.2011 #4
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Massenspeicher vs. MTP / (Kies)
    Findest du viele Infos über die SuFu hier im Forum. ;)

    Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB Debugging [x]

    Dann Notificationbar herunter ziehen und auf "USB verbunden" klicken. Danach auf "USB Speicher verbinden"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2011
  5. BeTZe, 28.10.2011 #5
    BeTZe

    BeTZe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Also, ich habe es jetzt als Massenspeicher probiert. Funktioniert nicht. Weder mit USB-Debugging an oder aus. Es wird immer der Telefonspeicher angezeigt.

    Kies hatte ich auch schon installiert. Dort wird das S2 auch nicht erkannt. Wenn ich USB-Debugging Modus aktiviert habe, sehe ich das S2 im Gerätemanager mit einem Warndreieck und dem Hinweis, dass der Treiber nicht installiert ist. Ist der Debugging Modus aus, sehe ich im Gerätemanager überhaupt nicht.

    Was kann ich noch machen?
     
  6. Donald_2k11, 28.10.2011 #6
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ganz blöd gefragt:

    Hast du überhaupt die Treiber installiert? Geschieht bei der Installation von Kies automatisch, ansonsten findet man die Treiber auch hier im Forum.
    Hast du einen SD Karten oder USB Adapter für die microSD, dass du die einmal an einem PC formatieren kannst?
     
  7. BeTZe, 28.10.2011 #7
    BeTZe

    BeTZe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Also, ich hatte Kies installiert. Jetzt Kies deinstalliert. Außerdem den Samsung Treiber.

    Dann habe ich mir unter http://www.android-hilfe.de/root-ha...2-usb-treiber-gt-i9100-ohne-kies-windows.html nur den Treiber runtergelanden. Installiert. Neu gestartet. S2 angeschlossen. Dann kommt die Meldung, dass neue Hardware installiert wird.

    Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung, dass die Hardware nicht installiert werden konnte. Unter Details steht dann "Es wurde kein Treiber gefunden". Habe die aber vorher doch installiert. Verstehe das nicht.

    Was kann ich noch machen?
     
  8. Donald_2k11, 28.10.2011 #8
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mh, gute Frage. Welches Windows benutzt du denn? Scheinbar muss es dann ja dort eine Komplikation geben.
    Vielleich die Treiber noch einmal komplett deinstallieren. Mit Programmen wie CCleaner und Eusing Free Registry Cleaner noch die Reste entfernen, neustarten, Kies bzw. Treiber installieren, neustarten, S2 anstecken und hoffen das es geht.
     
  9. once upon a time, 28.10.2011 #9
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    vielleicht hilft Dir der im folgenden Thread beschriebene Workaround:

    PC erkennt SGS 2 nicht

    Gruß

    Klaus
     
  10. BeTZe, 28.10.2011 #10
    BeTZe

    BeTZe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Ok. Dann werde ich das mal probieren. Ist Windows 7, 32 Bit.

    Was ich komisch finde ist, dass das S2 nur erkannt wird wenn ich USB-Debugging angeschaltet habe. Wenn es aus ist, klappt es nicht. Dann geht nur der MAssenspeichermodus. Allerdings da dann die SD Karte nicht.

    Kann es eigentlich damit zusammen hängen, dass ich CheckROM Revolution drauf gespielt habe?
     
  11. Donald_2k11, 28.10.2011 #11
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Dann geh mal in die KitchenPro unter Widgets/Apps und installiere den Samsung Kies Support.
     
  12. once upon a time, 28.10.2011 #12
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    ist doch immer wieder schön zu sehen, wie solche wichtigen Infos tröpfchenweise rüberkommen! :rolleyes:

    Gruß

    Klaus
     
  13. BeTZe, 28.10.2011 #13
    BeTZe

    BeTZe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Sorry. wusste nicht das es auch daran liegen könnte. muss ich dazu noch etwas installieren?

    D.h. ohne den Kies Supprt kann der Treiber nicht installiert werden?

    Kann das auch mein Probkem mit der SD Karte lösen? Habe jetzt schin eine andere Karte probjert. Da ist das gleiche Probkem. Und an einem anderen Rechner, Win XP, gehen die SD Karten auch nicht. Es wird nur der interne Speicher angezeigt.
     
  14. Donald_2k11, 28.10.2011 #14
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Installier den Kies Support von der KitchenPro und es wird funktionieren.
     
  15. BeTZe, 30.10.2011 #15
    BeTZe

    BeTZe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hallo,
    ich habe jetzt den Kies Support über KitchenPro nachinstalliert. Nichts. Funktioniert trotzdem nicht. Ich bin auch der Meinung, dass es nicht installiert wurde.

    Dann habe ich alle Sasung Apps und Widgets installiert. Das gleiche. Es funktioniert noch immer nicht.

    Kann ich eine Original Samsung flashen ohne Odin? Würde das gerne machen um zu sehen, ob es dann wieder klappt.

    Edit:

    Habe es hinbekommen. Im Download-Modues wurde das S2 von Odin erkennt. Da konnte ich dann die Original Firmware installieren.

    Jetzt wird es auch unter Windows erkannt. Die SD Karte auch.

    Meine letzte Frage ist jetzt aber... Gibt es das Problem mit jeder Firmware? Heißt das, wenn in einer Custom Firmware Kies entfernt wurde kann man die SD Karte unter Windows nicht mehr sehen? Und das S2 wird auch nicht mehr richtig erkannt?

    Oder war das bei mir ein Fehler der sonst nicht da ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2011
  16. Donald_2k11, 30.10.2011 #16
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also wenn du unsicher warst, ob das installiert wurde, hättest du es manuell über die CWM installieren können. In dem Menü auf install zip, choose zip, dann in dem Download Ordner die zip auswählen und installieren.

    Ich kann dir nicht sagen, ob es mit jeder Probleme gibt. Ich installier in der Regel gleich alle Sachen auf einen Schwung im CWM Menü, dann spart man sich ein paar Reboots.
     
  17. Highway-baer, 31.10.2011 #17
    Highway-baer

    Highway-baer Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
  18. Highway-baer, 01.11.2011 #18
    Highway-baer

    Highway-baer Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Hallo nochmal.
    Ich habe mittlerweile ein factory-reset durchgeführt was leider auch nichts gebracht hat. Beide Karten werden weiterhin nicht am PC angezeigt.
    Dann hab ich KIES und die Samsung-USB-Treiber deinstalliert und die Treiber von einem Download manuell installiert ( selbe Treiberversion ). Neustart und siehe da - beide Karten waren wieder da. Daraufhin das SGS nochmal abgestöpselt und wieder dran- nix mehr ist´s mit dem Erkennen der Karten. :confused2::confused2: Ach ja, von ODIN wird das SGS erkannt und ein COM-Port zugeordnet.
    Soviel der Neuigkeiten zu meinem Problem. Aber eben keine Lösung. Weiß hier wirklich keiner einen Rat??
    Beppo
     
  19. ONeill, 01.11.2011 #19
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Welches Betriebssystem hast du? Wenn XP welches SP?
    Es sieht so aus, als wenn dein PC kein Plug&Play unterstürtzt...
     
  20. Highway-baer, 01.11.2011 #20
    Highway-baer

    Highway-baer Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Ich habe auf dem einen PC Vista Sp2, auf dem anderen XP-Pro Sp2.
    Und einmal werden die SD-Karten ja erkannt komischerweise.
     

Diese Seite empfehlen