microSDHC 32GB für Blade

P

pr001

Neues Mitglied
1
Hallo,
langsam werden 32 GB microSDHC Karten bezahlbar.
(SanDisk Mobile Ultra microSDHC 32GB Kit, Class 10 ca 22€)
hat die schon jemand im ZTE Blade ausprobiert ?
Danke
Thomas
 
Ich habe eine Samsung Essential Class 10 microSDHC 32GB in meinem Blade kurz ausprobiert. Sie wurde erkannt, gegenüber einer Sandisk 16 GB Class 4 war der Geschwindigkeitsgewinn (im Antutu-Benchmark) famos. Der writespeed lag bei drei Tests zwischen 23 und 32 MB/s und wurde auf 150 Punkte gedeckelt. Im Alltag macht sich die mehrfache Schreibgeschwindigkeit hingegen kaum bemerkbar Nicht mal Fotos lassen sich schneller hintereinander schießen.

Code:
Antutu benchmark (SD IO only)
           16G   32G
write      7,3   23,5 MB/s
read      13,7   16,4 MB/s
          ----   ----
           210    313 Antutu Points
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die schnellen Class6+10 Karten bringen vor allem was bei großen / sehr großen Dateitransfers. Die meisten Zugriffe bei Androd im Betrieb sind jedoch auf kleine und sehr kleine Dateien. Sodaß hier in der Praxis der Speedvorteil Class6+10 vs Class4 nicht spürbar ist.
Je kleiner die Schreib/Lese Zugriffe sind, desto geringer ist der Unterschied zw. Class4 und Class6+10. Teilweise sind da Class4 Karten sogar gleich schnell oder schneller.
Einzig Class2 Karten sollte man inzwischen meiden, weil die mit jeder Dateigröße langsamer sind als die anderen Karten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.506
Nasemann
N
O
Antworten
1
Aufrufe
2.054
anna19
A
rotation
Antworten
2
Aufrufe
1.423
rotation
rotation
Zurück
Oben Unten