1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

microUSB-Kabel passt nicht mehr in den Stecker

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von Raptorizex3, 05.01.2012.

  1. Raptorizex3, 05.01.2012 #1
    Raptorizex3

    Raptorizex3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Moin Leute,

    ich wollte eben mein handy aufladen und aus dem nichts passt mein akkukabel nicht mehr rein :O von meiner schwester und von mein bruder passt der kabel bei mir auch nicht mehr rein >.< ich weiß nicht warum das so plötzlich ist. ist das normal? war das bei euch auch mal so? ich brauche dringend hilfe !! freue mich auf antworten!
     
  2. gudi, 06.01.2012 #2
    gudi

    gudi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Bei mir ist bis jetzt noch nichts passiert. Ich würde mal vermuten, dass sich schmutz in der Fassung abgelagert hat oder dass sich die Fassung durch ein schlag oder Sturz verzogen hat. Reinige am besten erstmal die Fassung und wenn das auch nichts hilft, bring es zu Reparatur.
    Ich will jetzt nicht böse sein oder so aber das ist einfach nur Logisches Denken. :flapper:
     
  3. Raptorizex3, 06.01.2012 #3
    Raptorizex3

    Raptorizex3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2011
    so blöd bin ich auch nicht^^ hab geputzt & gesaugt...nix hat funktioniert :/ mein handy ist auch nich runtergefallen... >.> ich hab eine custom rom drauf installiert und wenn ich wieder die alte rom drauf ziehe (2.1) kann ich es trozdem zurück schicken? ich hab noch ne garantie drauf.
     
  4. email.filtering, 06.01.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Was bitteschön hat das Betriebssystem mit der Hardware zu tun? Eben, gar nichts! Mal davon abgesehen, dass Du auf Software ohnedies von niemandem klaren Verstandes jemals irgendeine Garantie eingeräumt bekommen wirst.

    Die microUSB-Buchse muss wohl irgendwie deformiert oder blockiert sein. Da das ja wohl nicht von selbst geschieht, muss wohl jemand "nachgeholfen" haben; z.B. durch das Herausfetzen des Kabels, oder das verkantete Reinpressen desselben usw.! ;) Also wird das mit einer kostenlosen Reparatur auf Gewährleistung oder Garantie wohl nichts, und Du musst auf deren Kulanz hoffen. Schau Dir das Ding also noch einmal genau an, ob da nicht doch irgendwas steckt, verbogen ist usw. Vielleicht bekommst Du das ja doch noch selbst in den Griff.
     
  5. foxhound, 27.05.2012 #5
    foxhound

    foxhound Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hi.
    genau das gleiche problem hab ich auch mit meinem xperia pro.

    kriege das micro usb kabel zwar soweit rein dass es läd aber es ist nicht fest drin.

    wüsste auch nicht dass ich da irgendwas dran verbogen hab oder so aber werd es wohl mal zur reparatur abgeben.

    kann vll. Jemand mal ein bild einer micro usb buchse am xperia posten ? Vll. Sieht man ja nen unterschied.

    gruß
     
  6. highendzocker, 29.05.2012 #6
    highendzocker

    highendzocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Da könntest du auch micro USB googlen, die sind inzwischen nämlich glücklicherweise genormt. Bei dem Wildfire von meinen Bruder hat er das Problem, dass das Smartphone nur lädt, wenn man das USB Kabel hochlegt (zB auf ein Buch). Versucht doch mal, ob ihr im Slot Spielraum habt.
     
  7. PARA-DOX, 31.05.2012 #7
    PARA-DOX

    PARA-DOX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Das Problem hatte ich auch, habe das kabel immer bisschen hin und her bewegt bis es geladen hat. zum Schluss musste ich es bisschen doller hin und her bewegen bis ich das Kabel samt der USB Buchse draußen hatte:ohmy::ohmy:, nun habe ich kein x8:crying::crying: also schön aufpassen!!!!:D

    Kann man die Buchse wieder anlöten????
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bei meinem Smartphone geht der Ladestecker nicht mehr rein

    ,
  2. micro usb kabel passennicht

    ,
  3. galaxy s7 neu ladekabel passt nicht

    ,
  4. micro usb samsung s7 passt nicht,
  5. galaxy s5 micro usb passt nicht,
  6. passt ein mikro usb kabel ins s4 handy,
  7. s7 ladekabel passt nicht mehr,
  8. Mikro USB Anschluss passt nicht ins Handy