1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

microUSB2iPhone-Adapter zwecks Nutzung einer iPhone-Dockingstation

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von subersauger, 13.03.2012.

  1. subersauger, 13.03.2012 #1
    subersauger

    subersauger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Halli hallöchen,

    Da es ja leider keine Android-Dock's gibt die die Tonausgabe und Weckfunktion ohne Bluetooth hinbekommen, suche ich einen Adapter mit dem ich mein S2 auf nem IPhone Dock anschließen kann, um's zu Laden und Morgens als Wecker zu nutzen. Ich bräuchte quasi Ton und Stromübertragung und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das S2 den Sound über USB weitergeben kann.
    Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es sowas in irgendeiner Art und Weise gibt aber ich hab mir einfach mal gedacht ich wende mich mal an euch. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen das würde ja schon reichen ;)

    Grüßle Seb
     
  2. Deluxer, 13.03.2012 #2
    Deluxer

    Deluxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Warum sollte es bei ndroid Docks nicht gehen?
     
  3. canedha, 13.03.2012 #3
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    hi,
    du kannst dir einfach einen adapter selbst basteln. hab ich auch gemacht. brauchst ne halbwegs ruhige hand, minimalste lötkenntnisse, ein paar kleinteile u schon kanns losgehen..
    pinbelegungen wurden schon alle gepostet. wollte auch schon seit ewigkeiten ein tutorial schreiben. mal sehen wann ich zeit dafür finde...

    lg toby
     
  4. subersauger, 13.03.2012 #4
    subersauger

    subersauger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Aaaaa supi, dann lag ich doch nicht so falsch :)
    Dann kann ich also mit adapter normal den wecker stellen, und wenn der morgens los geht, dann springt bzw. ist die Dockingstation an und spielt das ab.
    Könntest du dann vllt mal nen thread linken der nicht all zu kompliziert ist ?
     
  5. canedha, 14.03.2012 #5
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    ja das funktioniert ohne probleme. ich hab mir allerdings aufgrund der lage des anschlusses lieber eine klinken-buche in die dockingstation gebaut u dann diese an den aux-in der iphone box verbunden. hab aber auch den apple-connector getestet u funzt wunderbar.

    einen zusammenhängenden thread gibt es leider (noch) nicht...
    such mal nach micro usb, widerstände etc bei meinen posts, da findest eigentlichalle threads...
    ich selbst habs mit diesen beiden hinbekommen:
    Fun with resistors (home/car dock mode + more) - xda-developers
    Thice.nl » iPod dock adapter for the Motorola Droid/Milestone

    lg toby
     
  6. Michael211088, 15.03.2012 #6
    Michael211088

    Michael211088 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  7. canedha, 15.03.2012 #7
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    Michael211088 bedankt sich.
  8. Michael211088, 15.03.2012 #8
    Michael211088

    Michael211088 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4

    ja genau das meinte ich ;D nja nich jeder hat das utensil zu hause und ich würde nich n kabel für 5 € aufmachen selbst wenn ich ne anleitung hätte ^^
     
  9. canedha, 15.03.2012 #9
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    früher hab ich auch immer gedacht "lieber finger weg, das ist alles voll kompliziert aufgebaut etc", aber ist wirklich kinderleicht. btw. ich bin auch kein virtuose am lötkolben. aber bissel logisches denken, keine raucherhand und fertig :) achso nen lötkolben, ne schere und vielleicht nen kleinen schraubenzieher brauchste noch ^^
     
  10. subersauger, 16.03.2012 #10
    subersauger

    subersauger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Utensilien hab ich alle ;)
    Und Geschick denk ich mal auch :)
    Von daher wag ich mich da mal machen Abi ran. Ich hab nur schiss beim Strom sprich laden dass mir da mein. S2 durchbrennt wegen anderer Spannung oder so.
    Oder muss ich mir da keine sorgen machen?

    @Michael
    Dieses DockBoss ist mir wieder zu umständlich mit dem Aux Eingang.
    Ich bin so bequem ich will mein Galaxy einfach ins Dock stöpseln und fertig ;)
    Aber danke :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012
  11. canedha, 19.03.2012 #11
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    aufpassen musste schon, aber kannsts ja ganz einfach testen. du musst ja eh pin 4+5 zusammenschalten mit dem widerstand, damit das s2 in den home dock modus geht. und an pin 5 liegt dann die masse :)

    happy modding!

    ps: wenn du noch fragen hast, dann einfach ne pm. vllt schaffs ich ja auch die nächsten tage mal ein kurzes tut zu schreiben.
     
  12. subersauger, 19.03.2012 #12
    subersauger

    subersauger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Danke für die Tips.

    Ich werd mich auf jeden Fall nochmal melden. ;)
     
  13. chill24, 20.03.2012 #13
    chill24

    chill24 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Kann bei dieser Lösung die Musik bei dem S2 per Fernbedienung gesteuert werden?
     
  14. canedha, 21.03.2012 #14
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Mit einer Fernsteuerung fürs S2 -> ja ;)
    Mit einer für die Boxen/Anlage -> nein
     
  15. krapfl, 16.09.2012 #15
    krapfl

    krapfl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Ist aber ein Kabel Salat mit dockBoss+ geht das nicht anders?

    Habs gefunden mit einem Bluetooth adapter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  16. subersauger, 23.10.2012 #16
    subersauger

    subersauger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Boaahh,
    habs immer noch nicht geschafft diesen blöden Adapter zu bauen :D

    Gibt's hier mittlerweile was neues im WEB?
    Fertigen Adapter oder sowas, kommt wo bleiben denn die Asiaten die bauen doch normal für alles nen Adapter :/
     
  17. simonscat, 04.11.2012 #17
    simonscat

    simonscat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2012
    i suche auch bin am verzweifeln..:blushing:

    habe eine anlage mit ipod dock und will meinen neuen samsung galaxy wifi s anschließen. usb verbindung ladet nur und mitn aux kabel funktioniert die fernbedienung nicht.
    dieses kabel am von cablejive ist mir auch eindeutig zu teuer...

    wäre dankbar für hilfe :)
     
  18. subersauger, 05.12.2012 #18
    subersauger

    subersauger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Weiß jemand, ob es eine Docking station gibt, mit der ich mein S2 per Wlan verbinden kann?
    Das läuft sowieso immer :/

    edit: Weckfunktion wäre super ;)
     
  19. SilRe, 27.05.2013 #19
    SilRe

    SilRe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  20. Michael211088, 27.05.2013 #20
    Michael211088

    Michael211088 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    link haut nich mehr hin habs ma raus gesucht =)

    CableJive samDock, Dock-Adapterkabel, Schwarz: Amazon.de: Elektronik



    die frage ist nur klappt das bei allen geräten so viel ich wieß wurde bei samsung zB ja irgendwas geändert an den pins im anschluss weswegen wohl otg atapter zB nicht mehr gehen oder es neue mhl adapter gibt usw
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen