1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. mann_mit_defy, 04.04.2012 #1
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe irgendwo gelesen, wenn man den Geräte Namen (MID7022) oder so etwas in der build.prop ändert, kann man auch Apps laden, die sonst nicht kompatibel angezeigt werden.

    Als Beispiel hätte ich gerne zum GO LAuncher EX die GoCOntacts EX. Nur sagt mir der Market nicht kompatibel. Warum eigentlich, weil das MID nur WLAN hat und nicht "telefonieren" kann. Ich möchte es ja auch nur als erweitertes Adressbuch

    Welche Einstellungen muss/kann/darf ich ändern, ohne das ganze Ding vor die Wand zu fahren?

    Ich habe die Build.prop auf meinen PC kopiert, und kann sie auch mit einem Editor öffnen. Ich weiss natürlich nicht ob ich mit der geänderten Build.prop ohne root die bestehende überschreiben (Schreibrechte im System ??).

    viele Fragen vom
     
  2. dreamsword, 05.04.2012 #2
    dreamsword

    dreamsword Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    es gab schon mal ein Thema dazu, glaub aber im Nova Forum da sind auch alle Schritte beschrieben worden.

    Du kannst aber zur Not mal schauen ob du die Programm .apk im Netz findest und du die dann einfach installierst.