1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MID Touch-Tablet PC: Update auf Android 2.x möglich?

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von Giszmodo, 23.12.2010.

  1. Giszmodo, 23.12.2010 #1
    Giszmodo

    Giszmodo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo hab mir ein MID Table pc bei onkel ebay gekauft jetzt wollte ich den adobe reader draufspielen und die datei sagt mir geht nicht weil ich android 2.1 brauch das gerät hat leider nur 1.6 hier mal zu den geräte daten
    Memory : 256 mb
    Modellnr.:generic
    Firmware-Version : 1.6
    Kernel-Version: 2.6.29-00236-g4f8dbbb-dirty
    Build-Nr.:WMT2.0.1_105
    hoffentlich hilft es vielleicht gibt es ja android für das gerät heul und dann bitte ne anleitung wie ich es draufspiele das ist neuland für mich lol

    das ist das ding :)
    Buy laptop, netbook, tablet PC, 7" Touch Tablet PC MID WiFi Mini Laptop free shipping at Aliexpress.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2010
  2. Deanna, 23.12.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Das Ding ist ja scheinbar ein APad/iRobot (oder ein Apad Clone? :D ) , google mal mit den Stichworten.

    Und ändere bitte den Threadtitel in irgendetwas aussagekräftiges ab, Hilfe suchen alle, die hier posten ;)
     
    Giszmodo bedankt sich.
  3. Giszmodo, 24.12.2010 #3
    Giszmodo

    Giszmodo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.12.2010
    hallo erst mal thx für die antwort und dann wie änder ich den titel das geht net :) oder ich bin zu d... lol ich sitzte jetzt schon 1 woche mit den ding da und finde kein android 2.2 dafür 2.1 wäre ich auch zufrieden auf jedenfall bin ich schon am verzweifeln ich finde weder ein android normal noch ein android für das gerät heul es wird doch wohl einen geben der das gerät hat und sich damit auskennt bitte schreibt mich mal an wenn ihr euch damit auskennt :)
     
  4. Lion13, 24.12.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe den Threadtitel jetzt mal etwas angepaßt... :)
     
    Giszmodo bedankt sich.
  5. Safi, 24.12.2010 #5
    Safi

    Safi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Giszmodo bedankt sich.
  6. kinjau, 24.12.2010 #6
    kinjau

    kinjau Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.12.2010
    @Giszmodo
    Habe für meiner Tochter das gleiche Pad bei Chinavasion gekauft.Geht da was wegen einem Update? Habe mal irgendwo gelesen,das dies bei 1.6 nicht möglich sei.
    schöne Weihnachten
     
  7. Giszmodo, 24.12.2010 #7
    Giszmodo

    Giszmodo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.12.2010
    hallo kinjau ich hoffe das da was geht sonst nehm ich das dingens und schmeiß es an die wand also das geht nicht Android 2.2.1 for Apad Batch 2 based on Cyanogen MOD (Alpha2)
    heul ist eine update.img datei man kann sie nicht mal mounten warscheinlich defekt aber trotzdem thx safi vielleicht findet o. hat jemand eine passende datei hoffe ich :(
     
  8. Giszmodo, 24.12.2010 #8
    Giszmodo

    Giszmodo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.12.2010
    dir auch und allen member :)
     
  9. kinjau, 24.12.2010 #9
    kinjau

    kinjau Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Habe mal Chinavasion angeschrieben ob es möglich ist, und woher ich die Software bekomme.Denke mal,der Livechat wird heute nicht gehen.
    So ist das Teil ja nicht schlecht. Was mich bzw. meine Tochter nervt ist der Seitenaufbau von PDF Dateien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2010
  10. Giszmodo, 24.12.2010 #10
    Giszmodo

    Giszmodo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.12.2010
    kannst du mir dann bitte infos geben :)
     
    kinjau bedankt sich.
  11. kinjau, 24.12.2010 #11
    kinjau

    kinjau Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2010
  12. Safi, 24.12.2010 #12
    Safi

    Safi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Giszmodo bedankt sich.
  13. Giszmodo, 25.12.2010 #13
    Giszmodo

    Giszmodo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.12.2010
    das sind .img dateien entweder bin ich zu doof oder die datein sind im eimer ich hab schon alles probiert es zu mounten und es geht nicht heul (damon tool, nero,clone cd , und noch andere oder muss ich die umschreiben )
    danke schon mal
     
  14. kinjau, 25.12.2010 #14
    kinjau

    kinjau Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Du brauchst das Burntool und den USB Treiber für Windows XP zum updaten.
     
    Giszmodo bedankt sich.
  15. Giszmodo, 25.12.2010 #15
    Giszmodo

    Giszmodo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.12.2010
    und wenn man win 7 hat :)
     
  16. Giszmodo, 25.12.2010 #16
    Giszmodo

    Giszmodo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.12.2010
    kinjau kannst du mir pls die links dafür schicken meine birne raucht schon lol
     
  17. kinjau, 25.12.2010 #17
    kinjau

    kinjau Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hier:http://www.android-hilfe.de/android-tablet-forum/41191-erfahrungsbericht-zt-180-a.html und weiter unten steht eine Anleitung. Zwar anderes Pad,aber vom Ablauf müsste es das gleiche sein.Keine Ahnung

    Antwort auf meine Nachfrage:
    Thank you for your email.
    I am glad that your daughter likes it. However the Android OS version on this device cannot be upgraded or flashed and any attempts to modify the default OS will void the warranty.
    Your understanding would be sincerely appreciated.
    Merry Christmas.
    Best regards,
    Maria
    Chinavasion.com Customer Support
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
    Giszmodo bedankt sich.
  18. reichi001, 21.04.2011 #18
    reichi001

    reichi001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    hallo liebe gemeinde
    ich bin ein absouter newbie und habe gestern das mid eken m002 über ebay bekommen
    die daten:
    android 1.6
    kernel 2.6.29
    wmd sdk 1.91

    meine fragen sind:geht etwas anderes rauf als android?wenn ja was
    wie bekomme ich root rechte bei diesem pad?
    was für ein kabel brauche ich um externe festplatten anzuschliessen.
    und was muss ich tun um eine gültige id zu bekommen?
    sufu habe ich nicht richtiges gefunden. gibt es how to auf deutsch denn ich bin des englischen nicht mächtig.
    ich danke euch und bitte nur um richtige hilfe nicht sowas wie benutze die sufu.oder ähnliches
    ich danke euch :)
     

Diese Seite empfehlen