Midi Controller Konfiguration

R

raumer

Neues Mitglied
3
Hey Leute,

ich brauch mal eure Hilfe:crying:.

Ich möchte mein DS als MidiController für Ableton benutzten. Ob über WLan oder USB wär mir eigentlich Wurscht aber es steh nur WLan zur verfügung.

Vielleicht nutzt hier auch jemand sein Smartphone als "Kaos PAD" und kann mir sagen wie ich ne saubere Connection herstellen kann.

Ich denke ihr solltet wissen, das ich FingerPlay Midi verwenden will.:thumbup:
thesundancekid FingerPlay MIDI

P.S.: da is ne Anleitung, aber ich kapiers nicht:blink:
 
welchen teil der anleitung kapierst du denn nicht?
scheitert's schon beim java installieren und path-variable setzen?
 
Also Java ist schon druff gewesen. Den Path hab ich auch geändert. Inzwischen hab ich auch kapiert das ich im dos-Fenster die server ip finde. Und ableton bekommt sogar MIDI-Signale. Aber das Mapping klappt einfach nicht.
Ich staunen aber eigentlich auch das sich in der Richtung so wenig für Android tut weil fürs eiphone gibts doch jede Menge solcher apps.
 
das klingt für mich so, als wüsstest du selbst mit ableton live und normalen midi-controllern nicht richtig umzugehen...
normalerweise drückste den knopf für's midi-mapping (alles wird lila), klickst an was du mit den midi-controller steuern willst, schiebst den regler beim controller, und dann sollte ableton direkt wissen welches signal für jenen knopf/fader/poti benutzt wird... dann also wieder aus'm midi-mapping raus, und schon sollte man mit fingerplay den zuvor eingestellten parameter steuern können...
 
Danke für deine Offenheit..
Ich hab mich einfach falsch ausgedrückt.

Das kleine Programm sendet ja mehere Midi-Signale. Offensichtlich kommen aber nur die der punshbuttons an. Und da müßte man halt was machen, wie man die Signale innerhalb Ableon zuweist weiß ich natürlich da ein ein nocturn keyboard habe (obwohl automap viel Arbeit abnimmt).
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
4.741
cad
cad
Rufuz66
Antworten
1
Aufrufe
728
Radagast
Radagast
mi.to
Antworten
0
Aufrufe
1.335
mi.to
mi.to
Zurück
Oben Unten