1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MIDI-Sequencer mit Android / Interface für Desire

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire" wurde erstellt von amigafox, 17.01.2011.

  1. amigafox, 17.01.2011 #1
    amigafox

    amigafox Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, was es alles in puncto MIDI und Android gibt. Habe da das ein und andere gesehen. Einerseits gibts ja die Tools, die das Phone zum Controller werden lassen und dann zB via Netzwerk mit dem Sequenzer kommunizieren.

    Sicherlich spaßig, aber richtig interessant wäre es meines Erachtens, wenn es ein MIDI-Interface für das Desire gäbe. Für iPhone hab ich sowas gesehen, bei Android gabs nur "Bastelwirrwarr" im Netz bzw. bei youtube, wenn auch mit super Ansätzen - zB über Arduino. Kennt da jemand vielleicht was handfestes, käuflich zu erwerbendes? Oberhammer wäre, wenn man das Desire als mobilen MIDI-Sequenzer für unterwegs nutzen könnte, um seine Synths anzusteuern.
     
  2. Thyrion, 20.01.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Zwecks Übersicht zu "Zubehör" verschoben - in dem allgemeinen geht das ja komplett unter - aber vermutlich gibt es hier auch nicht mehr antworten.
     
  3. amigafox, 20.01.2011 #3
    amigafox

    amigafox Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2010
    OK, alles klar - schade, aber, dass niemand hier nen Tipp hat. Da wird doch Android und die Smartphones erst interessant.
     

Diese Seite empfehlen