Miese Akku-Laufzeit bei meinen P8000

Kalash64

Kalash64

Neues Mitglied
7
Ich habe mein Elephone P8000 Ende Oktober 2015 geliefert bekommen und nutze es tagtäglich mit viel Whatsapp und gelegentlichen Internetsurfen. Seit März 2016 sinkt irgendwie die Akku-Laufzeit und aktuell geht der voll geladene Akku von 100% auf 15% innerhalb von ca. 9 Stunden runter und bei 15% fällt der Akku innerhalb von ca. 2 - 3 Minuten auf 0%.

Hat jemand mit dem Modell ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn der Akku ausgetauscht werden muß, wie schwer ist das für einen Laien?
 
Da brauchst du gar nichts weiter verraten. Du benutzt das Stock-Rom und den Stock-Kernel. Seit März tritt das Problem auf ? Zufällig seit dem letzten FW-Update ? Bei einigen Usern verursacht die APP Service von Elephone ziemlich heftigen Akkuverbrauch. Ohne Root kriegst du die App aber nicht deinstalliert. Der Battery Drop von 15% auf 0 in wenigen Minuten ist beim Gueste Kernel gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: koivo, Miss Montage und Trashware
Well done. Nothing to add. Really good Team. ☺☺☺
Edit: Perfekte zielführende Antwort. Ehrliches Kompliment.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Focus2015

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.133
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.055
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
R
  • Ralle85
Antworten
16
Aufrufe
4.584
Joerg-M
J
Zurück
Oben Unten