Miese Netzqualität

keriz

keriz

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,


ich habe seit langem das Problem, dass ich oft keinen Netzempfang habe. Wohne in einer Stadt, um genau zu sein in Dortmund, also nicht in einem Kaff mit vielen Funklöchern o.ä. . Zuerst dachte ich, dies sei wegen E-Plus (benutze übrigens Aldi-Talk), aber andere Studi-Kollegen haben auch Base, Ayyildiz usw. und bei ihnen gibt es dieses Problem nicht. Ich muss manchmal 10 Minuten warten, bis ich eine SMS versenden kann. Und manchmal bleibt mir nichts Anderes übrig als das Gerät EIn -und Auszuschalten...:unsure:


Hat jmd. das selbe Problem?

keriz
 
Ja das gleiche Problem habe ich auch. Weiß auch nicht so wirklich weiter.
 
Und manchmal bleibt mir nichts Anderes übrig als das Gerät EIn -und Auszuschalten...:unsure:

Und dann hat es an derselben Stelle Netz?
 
franci schrieb:
Ja das gleiche Problem habe ich auch. Weiß auch nicht so wirklich weiter.

Hi,

welches Netz hast(fals das mal da sein sollte :D)?

Hast Du auch ein Knistern, während eines Anrufs, also bevor der Angerufene drangeht...bei diesen "Klingeltönen"?

Melkor schrieb:
Und dann hat es an derselben Stelle Netz?


Ist eigentlich unterschiedlich, 60/40 würde ich sagen. Also zu 40% bringt das Ein -und Ausschalten etwas...deshalb bin ich ja nicht sicher, obs nun am Netz, am Gerät selber oder an beidem liegt.

keriz
 
Hol dir noch eine weitere Eplus Prepaidkarte und noch zustätzlich zum Testen eine o2-Prepaidkarte (beide bekommt man quasi kostenlos im Netz)

=> wenn sowohl Eplus als auch o2 Karte nicht gehen => LG defekt
=> wenn o2 Karte geht, dann Eplus Netz Problem
=> wenn Eplus und o2 Karte gehen, dann evtl. die Eplus Simkarte defekt => simkarte austauschen lassen
 
  • Danke
Reaktionen: keriz
Das Problem habe ich auch. Manchmal zeigt er sogar HSDPA vollen Empfang an, aber er kriegt Trotzdem nichts Zustande, es sendet immer kommt aber nichts zurück. Ein Reboot Hilft meistens. Daher nie wieder LG ...

Habe BB 725 + Ril
Rom: Miui Icecreamsandwich Edition
 
Wenn du das auch mit dem StockROM hast, würde ich auch mal ne andere SIM-Karte testen (wenn deine jetztige mehr als 2 Jahre alt ist!)!
 
Also ich hatte das auch, habe deswegen das Gerät eingeschickt und nun einen Platinenwechsel hinter mir.

Momentan sieht es so aus, als ob alles wieder geht. Habe das Gerät aber erst 2 Tage wieder.
Vorher hatte ich diverse Fehler, aber am nervigsten war der Empfang. Bzw. das Ausbleiben des Empfangs (obwohl das Gerät Empfang anzeigt).
 
also netzverlust hab ich ohne ende mit eplus...das liegt nicht am lgos,sondern an eplus.meine frau hat auch netzverlust mit ihrem ace.also wenns bei mir abbricht,brichts beim ace zur selben zeit auch ab.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also bei mir ist es o2. Und jetzt nach der Reparatur ist es besser.
Das Lgos hat Empfang angezeigt, obwohl keiner da war. Bzw konnte ich dann weder telefonieren noch sonstwas. Erst ein Neustart hilft.

Es ist also nicht das "klassische" Netzverlustszenario, sondern lag wirklich am LGos. Ich hoffe das es jetzt nach der Reparatur geht.

Bleibt nur noch das GPS Problem...
 
Melkor schrieb:
Wenn du das auch mit dem StockROM hast, würde ich auch mal ne andere SIM-Karte testen (wenn deine jetztige mehr als 2 Jahre alt ist!)!

Nein, ich habe 2.2.2 und V10c, also alles "von Werk aus".

Bin einer der erten LGOS Besitzer (Logitel) und habe bisher kein Update gemacht bzw. funktioniert das Update auf 2.3 komischerweise nicht, wobei diese ja auch viele Bug's wie Empfangsprobleme beim GPS usw. haben soll.

tavoc schrieb:
Also ich hatte das auch, habe deswegen das Gerät eingeschickt und nun einen Platinenwechsel hinter mir.

Momentan sieht es so aus, als ob alles wieder geht. Habe das Gerät aber erst 2 Tage wieder.
Vorher hatte ich diverse Fehler, aber am nervigsten war der Empfang. Bzw. das Ausbleiben des Empfangs (obwohl das Gerät Empfang anzeigt).

Genau, manchmal ist es auch bei mir so, dass 2, 3 Balken angezeigt werden, aber ich trotzdem irgendwie kein Netz habe. Gestern Abend wurde auch während des Telefonierens einfach die Verbindung unterbrochen, obwohl ich danach sofort auf die Empfangsbalken geschaut und sie auch gesehen habe.

Wäre echt nett, wenn Du in ein paar Wochen uns nochmal schreiben würdest, ob Du weiterhin kein Netzprobleme kriegen solltest.

tavoc schrieb:
also bei mir ist es o2. Und jetzt nach der Reparatur ist es besser.
Das Lgos hat Empfang angezeigt, obwohl keiner da war. Bzw konnte ich dann weder telefonieren noch sonstwas. Erst ein Neustart hilft.

Es ist also nicht das "klassische" Netzverlustszenario, sondern lag wirklich am LGos. Ich hoffe das es jetzt nach der Reparatur geht.

Bleibt nur noch das GPS Problem...

Ich habe deinen Beitrag irgendwie nicht ganz verstanden. Ist dein Gerät jetzt immer noch in der Reparatur?
 
Also ich meinte in meinem Post das alles ging bis auf GPS. Das Gerät hatte ich innerhalb von 3 Tagen wieder (es wurde das Mainboard getauscht)


Aber nun die Ernüchterung, heute trat das Problem 2 mal auf. Ich konnte keinen anrufen, obwohl Empfang signalisiert wurde.

Mal sehen was der LG Support dazu sagt...
 
Ich habe ein bisschen an der RIL rumgebastelt - namentlich ein anderes geflasht (ab Werk unter 2.3.4: V20l (Italien); geflasht: V20o). Ich habe wieder Empfang (also echten: ich komme an den Stellen, wo es geht und ich es gewohnt bin, wieder "durch", Sprachqualität gewohnt beidseitig gut, Datenverbindungen gehen usw.). Komisch ist nur, dass z.B. LG RIL mir die V10d empfiehlt, was ja laut einigen Usern ne Version für 2.2 sein soll... Ich beobachte weiter (updates siehe mein Thread).
 
  • Danke
Reaktionen: keriz

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
2.734
flynt
F
Zurück
Oben Unten