1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Miese Netzqualität

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von keriz, 02.02.2012.

  1. keriz, 02.02.2012 #1
    keriz

    keriz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hallo,


    ich habe seit langem das Problem, dass ich oft keinen Netzempfang habe. Wohne in einer Stadt, um genau zu sein in Dortmund, also nicht in einem Kaff mit vielen Funklöchern o.ä. . Zuerst dachte ich, dies sei wegen E-Plus (benutze übrigens Aldi-Talk), aber andere Studi-Kollegen haben auch Base, Ayyildiz usw. und bei ihnen gibt es dieses Problem nicht. Ich muss manchmal 10 Minuten warten, bis ich eine SMS versenden kann. Und manchmal bleibt mir nichts Anderes übrig als das Gerät EIn -und Auszuschalten...:unsure:


    Hat jmd. das selbe Problem?

    keriz
     
  2. franci, 02.02.2012 #2
    franci

    franci Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Ja das gleiche Problem habe ich auch. Weiß auch nicht so wirklich weiter.
     
  3. Melkor, 02.02.2012 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Und dann hat es an derselben Stelle Netz?
     
  4. keriz, 02.02.2012 #4
    keriz

    keriz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hi,

    welches Netz hast(fals das mal da sein sollte :D)?

    Hast Du auch ein Knistern, während eines Anrufs, also bevor der Angerufene drangeht...bei diesen "Klingeltönen"?


    Ist eigentlich unterschiedlich, 60/40 würde ich sagen. Also zu 40% bringt das Ein -und Ausschalten etwas...deshalb bin ich ja nicht sicher, obs nun am Netz, am Gerät selber oder an beidem liegt.

    keriz
     
  5. Melkor, 02.02.2012 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Hol dir noch eine weitere Eplus Prepaidkarte und noch zustätzlich zum Testen eine o2-Prepaidkarte (beide bekommt man quasi kostenlos im Netz)

    => wenn sowohl Eplus als auch o2 Karte nicht gehen => LG defekt
    => wenn o2 Karte geht, dann Eplus Netz Problem
    => wenn Eplus und o2 Karte gehen, dann evtl. die Eplus Simkarte defekt => simkarte austauschen lassen
     
    keriz bedankt sich.
  6. Maggiefix, 02.02.2012 #6
    Maggiefix

    Maggiefix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Das Problem habe ich auch. Manchmal zeigt er sogar HSDPA vollen Empfang an, aber er kriegt Trotzdem nichts Zustande, es sendet immer kommt aber nichts zurück. Ein Reboot Hilft meistens. Daher nie wieder LG ...

    Habe BB 725 + Ril
    Rom: Miui Icecreamsandwich Edition
     
  7. Melkor, 02.02.2012 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Wenn du das auch mit dem StockROM hast, würde ich auch mal ne andere SIM-Karte testen (wenn deine jetztige mehr als 2 Jahre alt ist!)!
     
  8. tavoc, 02.02.2012 #8
    tavoc

    tavoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Also ich hatte das auch, habe deswegen das Gerät eingeschickt und nun einen Platinenwechsel hinter mir.

    Momentan sieht es so aus, als ob alles wieder geht. Habe das Gerät aber erst 2 Tage wieder.
    Vorher hatte ich diverse Fehler, aber am nervigsten war der Empfang. Bzw. das Ausbleiben des Empfangs (obwohl das Gerät Empfang anzeigt).
     
  9. backylasek, 02.02.2012 #9
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    also netzverlust hab ich ohne ende mit eplus...das liegt nicht am lgos,sondern an eplus.meine frau hat auch netzverlust mit ihrem ace.also wenns bei mir abbricht,brichts beim ace zur selben zeit auch ab.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. tavoc, 02.02.2012 #10
    tavoc

    tavoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2011
    also bei mir ist es o2. Und jetzt nach der Reparatur ist es besser.
    Das Lgos hat Empfang angezeigt, obwohl keiner da war. Bzw konnte ich dann weder telefonieren noch sonstwas. Erst ein Neustart hilft.

    Es ist also nicht das "klassische" Netzverlustszenario, sondern lag wirklich am LGos. Ich hoffe das es jetzt nach der Reparatur geht.

    Bleibt nur noch das GPS Problem...
     
  11. keriz, 03.02.2012 #11
    keriz

    keriz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Nein, ich habe 2.2.2 und V10c, also alles "von Werk aus".

    Bin einer der erten LGOS Besitzer (Logitel) und habe bisher kein Update gemacht bzw. funktioniert das Update auf 2.3 komischerweise nicht, wobei diese ja auch viele Bug's wie Empfangsprobleme beim GPS usw. haben soll.

    Genau, manchmal ist es auch bei mir so, dass 2, 3 Balken angezeigt werden, aber ich trotzdem irgendwie kein Netz habe. Gestern Abend wurde auch während des Telefonierens einfach die Verbindung unterbrochen, obwohl ich danach sofort auf die Empfangsbalken geschaut und sie auch gesehen habe.

    Wäre echt nett, wenn Du in ein paar Wochen uns nochmal schreiben würdest, ob Du weiterhin kein Netzprobleme kriegen solltest.

    Ich habe deinen Beitrag irgendwie nicht ganz verstanden. Ist dein Gerät jetzt immer noch in der Reparatur?
     
  12. tavoc, 06.02.2012 #12
    tavoc

    tavoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Also ich meinte in meinem Post das alles ging bis auf GPS. Das Gerät hatte ich innerhalb von 3 Tagen wieder (es wurde das Mainboard getauscht)


    Aber nun die Ernüchterung, heute trat das Problem 2 mal auf. Ich konnte keinen anrufen, obwohl Empfang signalisiert wurde.

    Mal sehen was der LG Support dazu sagt...
     
  13. Fimbultyr, 07.02.2012 #13
    Fimbultyr

    Fimbultyr Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Ich habe ein bisschen an der RIL rumgebastelt - namentlich ein anderes geflasht (ab Werk unter 2.3.4: V20l (Italien); geflasht: V20o). Ich habe wieder Empfang (also echten: ich komme an den Stellen, wo es geht und ich es gewohnt bin, wieder "durch", Sprachqualität gewohnt beidseitig gut, Datenverbindungen gehen usw.). Komisch ist nur, dass z.B. LG RIL mir die V10d empfiehlt, was ja laut einigen Usern ne Version für 2.2 sein soll... Ich beobachte weiter (updates siehe mein Thread).
     
    keriz bedankt sich.

Diese Seite empfehlen