Mieser Service bei Sony

Ich kann euch einen guten Telefon Support sagen Apple hat einen weil da auch Techniker ans Telefon kommen.
Selber die Erfahrung gemacht.
Wer ne ps3 kauft ich hatte eine gekauft und hab sie verschenkt und mir ne Xbox 360 gekauft viel besser.
 
@ Myator was hat Apple care mit dem Telefon Support zu tun ?
Der Telefon Support war immer freundlich war interessiert das Problem zu lösen und wollte sogar noch ein Feedback haben ob der Fehler durch ein Tausch Gerät behoben ist.
Jetzt sag mir mal einen Hersteller der das auch so macht.
 
Ich dachte es geht um den Support allgemein. Und der ist bei Apple nicht besser als bei anderen Herstellern.

Der Ursprung dieser Diskussion war dieser Satz

Bitte beachten Sie, dass im Falle der Garantieablehnung (z. B. Garantiezeit abgelaufen, Fallschaden) durch das Repair-Center ein Kostenvoranschlag erstellt wird, durch den weitere Kosten entstehen.

Und ich verstehe die Aufregung darum nicht. Ein Hersteller muß darauf hin weisen, das Reparaturen mit Kosten verbunden sind, sollten sie kein Gewährleistungsfall sein bzw. sollte der Hersteller den Schaden nicht verursacht haben. Das ist ein ganz normales und sehr weit verbreitetes Vorgehen. Jede Reparatur ist doch mit Kosten verbunden, selbst wenn man das Gerät nur auspackt, begutachtet und wieder zurück schickt.
Jeder, der im Job mit Kunden zu tun hat, weiß das.

Man weiß doch, was man mit seinem Endgerät angestellt hat. Wenn man daran herumgefrickelt oder es durch die Tiefgarage gekickt hat, muß man sich halt 2x überlegen ob man es einschickt. Würde der Hersteller die Kosten für solche Servicefälle nicht auf den Verursacher umlegen, müßten sie die Produkte verteuern. Das bedeutet wiederum einen Wettbewerbsnachteil. Und das leistet sich noch nicht mal die Heilsarmee.

btw. gehört die Garantie auch zum Service. Bei SonyEricsson waren es 24 Montage. Bei Apple nur 12. Wie es nun bei Sony aussieht, weiß ich aber aktuell nicht.
 
Bei Apple sind es immer noch ein Jahr das 2 Jahr muss man sich per Apple care kaufen.
 
Ich greife den Thread nochmal auf, um meinem Frust über den Sony-Support etwas Luft zu machen und euch vor Sonys Support-Politik zu warnen.

Ich warte mittlwerweile seit über 5 Monaten auf meinen ebook-Reader "Sony PRS-T1" den ich zur Reparatur (Gewährleistung) eingeschickt hatte. Schon nach den ersten Telefonaten und e-mails - schon die Wartezeiten der Support-Hotline sind eine Zumutung - zeichnete sich ab, dass er e-Reader wohl abhanden gekommen ist. Eine Reaktion bzw. ein Einlenken darauf kam jedoch erst nachdem ich nach weiteren Telefonaten und e-mails die Nase voll hatte und Sony eine Frist zur Nacherfüllung setzte. Darauf hin bot Sony mir telefonisch (Mailbox) einen Gutschein an, mit der Bitte um Rückmeldung ob ich mit dem Angebot einverstanden sei. Darauf hin griff ich erneut zum Telefon mit dem Anliegen dass ich eine Barauszahlung bevorzugen würde (in der Zwischenzeit habe ich mich selbst um einen Ersatz gekümmert und habe auch keinerlei Bedarf mehr an Sony Produkten ;) ). Die Support Mitarbeiterin konnte mir darauf keine Antwort geben und sagte sie müsse den Fall weitergeben. Ergänzende habe ich Sony auch eine e-mail mit meine Anliegen gesendet. Nachdem ich dann nach über einer Woche immer noch nichts von Sony gehört hatte, habe ich sie per e-mail darüber informiert, dass ich nun nach abgelaufener Frist von dem Kaufvertrag zurücktrette. Daraufhin kam noch am selben Tag eine Antwort per e-mail: "Ich solle doch Verständnis haben das eine Barauszahlung nicht möglich sei".

Ich finde nach 5 Monaten war ich geduldig genug und Sony hatte ausreichend Zeit für eine Nachbesserung. Das Angebot kam reichlich spät und nur auf Druck zustande und eine Stellungsnahme bezüglich meines Anliegens auf Barauszahlung kam auch erst jetzt nachdem ich von meinem Recht des Rücktritts vom Kaufvertrag Gebrauch mache.

Ich habe Sony jetzt geschrieben, dass ich den Gutschein nicht akzeptieren werde und den Fall rechtlich prüfen lassen werde, falls sie nicht einlenken.

Ich kann euch also nur warnen vor dem Support von Sony aber das wurde ja auch zuvor in dem Thread hier schon deutlich.
 
  • Danke
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