1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MightyText: iMessage für Android?

News vom 20.06.2012 um 12:28 Uhr von don_giovanni

  1. mightytext.jpg
    Wer gerne seine SMS am Tablet oder Desktop PC lesen und beantworten und zudem noch automatisch synchronisieren will, der sollte sich MightyText einmal genauer anschauen: Das von einem ehemaligen Google-Mitarbeiter gegründete Unternehmen hat einen gleichnamigen Dienst aufgebaut, der eine Lösung ähnlich dem in iOS 6 integrierten iMessage bietet: Die Kombination aus App und Browsererweiterung, bzw. Add-on oder Web-App, vereinfacht Versand und Empfang von SMS und MMS. Eingehende Anrufe können zwar nicht angenommen, dafür aber signalisiert werden. So weiß man wenigstens, ob man sein Smartphone aus der Tasche holen will - oder nicht. Die MightyText App läuft als Hintergrundprogramm und ermöglicht es dem Nutzer, sein Smartphone Zuhause zu vergessen, aber vom Tablet aus seine SMS zu lesen und zu beantworten. Für manche Leute mag diese Art der Erreichbarkeit störend sein, für andere ist sie sicherlich ein Segen. Leider bietet MightyText nicht die Möglichkeit von iMessage, nach kostenlosen SMS-Diensten zu suchen und die SMS - wenn möglich - geldschonend zu versenden. Für uns ist die Android-Version also zumindest nicht mit weniger Mobilfunkkosten verbunden. Wer allerdings Frei-SMS hat, dem dürfte das egal sein. Über den Erhalt der Mitteilung am Empfänger bekommt man auch keine Info - dies geht nur wie gewohnt über den Mobilfunkbetreiber. Aktuell ist MightyText jedoch kostenlos bei Google Play erhältlich. Das Unternehmen behält sich aber vor, den Dienst kostenpflichtig zu machen oder zumindest ein kostenpflichtiges Abonnement einzubinden.

    mightytext.jpg mightytext-web-1.png screen-shot-2012-06-19-at-11-11-12-am.png

    Diskussion zum Beitrag
    (Im Forum "Kommunikation")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    Quick Voice: LG bringt sein eigenes "Siri" auf die Smartphones
    Intel im Kaufrausch: Patente für 375.000.000 eingekauft
    Microsoft: Erstes Game für Android-User entwickelt

    Quellen:
    MightyText launches in earnest, enables browser-based texting through your Android phone number -- Engadget
    Ex-Googlers Launch MightyText, An iMessage For Android Users | TechCrunch
     
    don_giovanni, 20.06.2012
    Matrix.360 und Mingpatte haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen