Migration auf Galaxy S2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von herrbauer, 30.11.2011.

  1. herrbauer, 30.11.2011 #1
    herrbauer

    herrbauer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Go
    Hallo zusammen,

    eine Frage zum Thema Migration auf das Samsung Galaxy S2:

    Zwar habe ich momentan noch ein Galaxy W und überlege aber auf das S2 umzusteigen. Um nicht alles neu einrichten und installieren zu müssen kann man doch sicher Kies nutzen bzw. Apps?

    Kontakte, Kalender liegen in Cloud, andere Daten auf der SD Karte. Wie schaut es aber mit den SMS, Einstellungen, personalisiertes Wörterbuch, WLAN Kennwörter, Email Postfächer usw. aus?

    Lässt sich all dies über Kies Back'uppen und auch wieder zurückspielen oder gibt es da eine bzw. mehrere Apps die ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könnt? :confused2:

    Viele Dank für eure Antworten!

    Gruß,
    herrbauer
     
  2. DTRFX, 01.12.2011 #2
    DTRFX

    DTRFX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Für SMS kann ich Dir "SMS Backup+" (kostenlos) empfehlen, gibts im android market und kann sogar für regelmäßige backups genutzt werden...
     
    herrbauer bedankt sich.
  3. herrbauer, 01.12.2011 #3
    herrbauer

    herrbauer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Go
    Hallo,

    hat noch jemand eine Idee wie ich meine Mail Accounts + Einstellungen sichern und zurückspielen kann?

    Gruß,
    herrbauer
     
  4. Dr.Franz, 01.12.2011 #4
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    "SMS Backup+" habe ich auch und ist sehr gut für den Rest habe ich MyPhoneExplorer und du kannst Kies vergessen.

    Ich habe mir auch noch AirDroid geholt, würde ich mir mal anschauen an deiner Stelle Super App
     
  5. Massel, 01.12.2011 #5
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Für SMS wurde ja schon eine app genannt und alles was mit Einstellungen zu tun hat, also der Rest, würde ich neu einstellen, das ist das sauberste und einfachste;)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. Dr.Franz, 01.12.2011 #6
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich denke du hast die Frage nicht richtig verstanden. Es gibt ja auch noch andere Dateien die man sichern kann/will.
    Von einem Systembackup hat niemand gesprochen:unsure:
     

Diese Seite empfehlen