Migration auf Galaxy S2

herrbauer

herrbauer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

eine Frage zum Thema Migration auf das Samsung Galaxy S2:

Zwar habe ich momentan noch ein Galaxy W und überlege aber auf das S2 umzusteigen. Um nicht alles neu einrichten und installieren zu müssen kann man doch sicher Kies nutzen bzw. Apps?

Kontakte, Kalender liegen in Cloud, andere Daten auf der SD Karte. Wie schaut es aber mit den SMS, Einstellungen, personalisiertes Wörterbuch, WLAN Kennwörter, Email Postfächer usw. aus?

Lässt sich all dies über Kies Back'uppen und auch wieder zurückspielen oder gibt es da eine bzw. mehrere Apps die ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könnt? :confused2:

Viele Dank für eure Antworten!

Gruß,
herrbauer
 
Für SMS kann ich Dir "SMS Backup+" (kostenlos) empfehlen, gibts im android market und kann sogar für regelmäßige backups genutzt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: herrbauer
Hallo,

hat noch jemand eine Idee wie ich meine Mail Accounts + Einstellungen sichern und zurückspielen kann?

Gruß,
herrbauer
 
"SMS Backup+" habe ich auch und ist sehr gut für den Rest habe ich MyPhoneExplorer und du kannst Kies vergessen.

Ich habe mir auch noch AirDroid geholt, würde ich mir mal anschauen an deiner Stelle Super App
 
Für SMS wurde ja schon eine app genannt und alles was mit Einstellungen zu tun hat, also der Rest, würde ich neu einstellen, das ist das sauberste und einfachste;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Massel schrieb:
Für SMS wurde ja schon eine app genannt und alles was mit Einstellungen zu tun hat, also der Rest, würde ich neu einstellen, das ist das sauberste und einfachste;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich denke du hast die Frage nicht richtig verstanden. Es gibt ja auch noch andere Dateien die man sichern kann/will.
Von einem Systembackup hat niemand gesprochen:unsure:
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Zurück
Oben Unten