Mikro nicht richtig vor Gehäuseöffnung zentriert

Hab es nun auch probiert, da einige meiner Gesprächspartner mich kaum verstanden haben. Der Gummimikroblock:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Er ist tatsächlich nicht genau an seinem Platz. Nach dem man ihn etwas hinunterdrückt passt es wieder. Leider hat sich die Sprachqualität mit meiner Kunststoffhülle kaum verbessert - ohne ist sie gut. Also wer einen Bumper für sein S2 verwendet und schlechte Sprachqualität hat, sollte es mal ohne probieren...

Gruß
 
telefonmann schrieb:
Habe das Gerät geöffnet und die Gummidichtung, die alles andere als am richtigen Platz war über das kleine Mikrofon gestülpt. Nach zwei, drei Versuchen, die Mittlere Klappe wieder zu schließen, war genügend Öffnung von unten zu sehen.
=)

Hallo,

also ich habe ja für vieles Verständnis, und halte so manchen geäußerten Kritik-Punkt am S2 für übertrieben, aber das ist nun eindeutig Produktions-Murks von Samsung. Die Qualitätssicherung hat wohl auch versagt.
Ich hab mir das bei mir auch mal unter dem Mikroskop angesehen (20x Vergr.) und siehe da: 1/3 der Öffnung durch die weisse Dichtung verdeckt.

Das dürfte sich noch nicht auswirken, zeigt aber, daß es wohl vom Zufall abhängt, wie groß der Einfluß auf die Sprach-Qualität ist, je nach Montage.

Da das Problem mit schlechter Sprach-Qualität ( wenn man andere Ursachen, wie z. B. ungeeignete Case, ausgeschlossen hat) anscheinend nicht so selten auftritt, wäre Samsung gut beraten, das Problem öffentlich zu machen, und gegebenenfalls Austausch bzw. Reparatur bei betroffenen Geräten anzubieten.

Wäre wahrscheinlich billiger, als wenn bei potentiellen Käufern mit dem S2 der generelle Makel schlechter Sprach-Qualität verbunden wird.
Ist aber wohl eine unrealistische Erwartung :mad2:.

Läßt sich das S2 eigentlich öffnen (z. B. durch Schrauben vom Batterie-Raum aus), oder sind die Gehäuse-Teile durch Plastik-Nasen verbunden, die dann beim Öffnen zum Abbrechen neigen ?
 
Ich hatte das gleiche Problem und habe mit Ghettomod gelöst:

Eine Büroklammer VORSICHTIG eingeführt und etwas Platz gewackelt. Nun ist alles prima. Zeitaufwand: 1 - 2 Minuten und KEIN Garantieverlust durch Geräteöffnung. Ohne Gewähr bei Nachahmung.
 
Echt sonderbar. Ich bin am Rätseln, ob die schlechte Sprachquali überhaupt soo direkt mit dem verdeckten Loch zusammenhängt. Bei mir ist das Loch auch zu 30% verdeckt, allerdings haben alle erwähnt, dass ich absolut hervorragend zu verstehen bin. Gibts noch mehr, bei denen das Loch ebenfalls etwas verdeckt ist und trotzdem gut zu verstehen sind?
 
Manu.munich schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem und habe mit Ghettomod gelöst:

Eine Büroklammer VORSICHTIG eingeführt und etwas Platz gewackelt. Nun ist alles prima. Zeitaufwand: 1 - 2 Minuten und KEIN Garantieverlust durch Geräteöffnung. Ohne Gewähr bei Nachahmung.

Das wäre bei mir nicht möglich gewesen, da die komplette Öffnung zu war.
Bilder davon lade ich hoch, sobald ich zu Hause bin.
 
<<scT!M>> schrieb:
Echt sonderbar. Ich bin am Rätseln, ob die schlechte Sprachquali überhaupt soo direkt mit dem verdeckten Loch zusammenhängt. Bei mir ist das Loch auch zu 30% verdeckt, allerdings haben alle erwähnt, dass ich absolut hervorragend zu verstehen bin. Gibts noch mehr, bei denen das Loch ebenfalls etwas verdeckt ist und trotzdem gut zu verstehen sind?

Naja, hatte ja geschrieben, daß bei mir das Loch auch zu etwa 1/3 verdeckt ist, und keine Beinträchtigung feststellbar ist. Das wird wohl nur ein Problem, wenn das Loch nahezu komplett verdeckt ist.
 
Manu.munich schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem und habe mit Ghettomod gelöst:

Eine Büroklammer VORSICHTIG eingeführt und etwas Platz gewackelt. Nun ist alles prima. Zeitaufwand: 1 - 2 Minuten und KEIN Garantieverlust durch Geräteöffnung. Ohne Gewähr bei Nachahmung.


werde auch mal mit was spitzem dünnem versuchen das weiße runterzudrücken. wie weit kann ich denn da "reinfahren" bis ich auf was sensibles stoße? bzw. wo sitzt da dann überhaupt das mirko? wie sieht so ein mikro aus und kann das kaputtgehen wenn man dran kommt?
 
Du kannst schon durchgehen. Allerdings hat das Mikro eine sehr sensible Membran.
Und das weiße ist aus relativ weichem Gummi.
Ich zeichne das morgen mal auf.
 
Also ich bin da nur an den Rand gegangen und habe innerhalb des ersten Millimeters das weisse zur Seite wegedrückt.
 
Ja, wie gesagt, ich hatte keinen Rand.
=)
 
eine frage an alle (auch die ohne "verdecktes mikro"), die eventuell etwas mit diesem thema zu tun hat: versteht euch euer gegenüber gut, wenn ihr bei aktiviertem lautsprecher "frei sprecht" - bei einer entfernung von bis zu 20 bis 30 cm zum handy. wobei ich auch bei nur 10 cm abstand zum handy und entsprechend gerichtetes handy nur schwer zu verstehen bin laut meinem gesprächspartner.

danke euch!
 
anydroid schrieb:
Hab es nun auch probiert, da einige meiner Gesprächspartner mich kaum verstanden haben. Der Gummimikroblock:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Er ist tatsächlich nicht genau an seinem Platz. Nach dem man ihn etwas hinunterdrückt passt es wieder. Leider hat sich die Sprachqualität mit meiner Kunststoffhülle kaum verbessert - ohne ist sie gut. Also wer einen Bumper für sein S2 verwendet und schlechte Sprachqualität hat, sollte es mal ohne probieren...

Gruß

nachdem ich das gelesen hatte, habe ich einfach auch mal das S2 nach dieser Videoanleitung aufgeschraubt:

Samsung Galaxy S2 Repair - Disassemble & Assemble - Screen & Case Replacement - YouTube

Ich traute meinen Augen kaum, das Mikro-Gummi war völlig durch das Gehäuse zusammen gedrückt. Das man mich überhaupt verstanden hatte, wunderte mich.
Gummi wieder gerichtet, die Gehäusehälfte an der Mikroseite zu erst eingeklickt, und siehe da - alles paletti.
Selbst mit Case glasklarer Klang am anderen Ende.

Ich hoffe, ich konnte auch ein wenig helfen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.714
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten