1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mikro und Lautsprecher gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von v_erich, 22.12.2010.

  1. v_erich, 22.12.2010 #1
    v_erich

    v_erich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Hallo,

    habe seit gestern das Problem, daß beim Telefonieren sowohl das Micro als auch die Hörmuschel nichts mehr machen, Lautsprecher auf der Rückseite funktioniert noch.

    Hab mal Akku raus / Werkseinstellung / Firmware nochmal installiert - hat alles nicht geholfen.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Danke und Gruß,
    Erich
     
  2. Dschi, 22.12.2010 #2
    Dschi

    Dschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.03.2010
    das thema is hier schon des öfteren aufgetaucht, auch ich hab das problem gehabt.
    scheinbar kommt es (manchmal?) zustande, wenn man während dem musik hörn/teln mit headset/kopfhörer den stecker zieht.

    kannst du mittels headset telephoniern?

    versuch folgendes:
    - headset anstecken -> musik aufdrehn -> musik abdrehn -> headset abstecken
    oder
    - musik aufdrehn -> headset anstecken -> musik abdrehn -> headset abstecken

    irgendeine kombi löst das problem, leider kann ich den thread grad selber nimma finden, in dem dieses thema schon ausführlich besprochen wurde
     
    m3nt4lo bedankt sich.
  3. v_erich, 22.12.2010 #3
    v_erich

    v_erich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Ha, habs mit dem Tipp geschafft, ich nutze das Spica im Auto um Podcasts zu hören, da ist es mit dem Klinkenstecker am Radio angeschlossen.
    Ein paar mal rein/aus und MP3 Playersoftware Play/Pause, irgendwann kam dann sound raus.

    Danke und Gruß,
    Erich
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
    m3nt4lo bedankt sich.
  4. m3nt4lo, 27.12.2010 #4
    m3nt4lo

    m3nt4lo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hatte das gleiche Problem eben auch. Allerdings hatte ich kein Headset angeschlossen, das Problem tauchte einfach so auf, lies sich aber mit oben genannter Methode lösen.
     
  5. Franklin1157, 08.06.2015 #5
    Franklin1157

    Franklin1157 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hey Leute,
    habe versucht, Eure Tips nach zu vollziehen. Keine Chance.
    Kann sich denn niemand genau daran erinnern, in welcher Reihenfolge das ganze ablaufen muss?
     

Diese Seite empfehlen