1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mikrofon defekt - wohin einschicken - Firmware zurückspielen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von scrubs333, 16.09.2011.

  1. scrubs333, 16.09.2011 #1
    scrubs333

    scrubs333 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hallo zusammen,

    bin langsam am verzweifeln. Ich habe seid 2 Tagen das SGS2 und bin eigentlich rundum zufrieden. Es kann alles.... nur telefonieren, da haperts.

    Habe jetzt von mehreren Leuten zu hören bekommen dass ich sehr leise zu verstehen bin und es ein Echo gibt. Das Echo kommt zwar evtl. von dieser Hülle, aber das Problem mit dem leisen / schlechten Mikro habe ich leider auch ohne Hülle. Habe jetzt schon folgendes probiert:


    • Soundaufnahme mit Voice-Memo -> Qualität Nicht überragend, aber denke das ist normal, also sollte das Mikro selbst eigentlich in Ordnung sein
    • Andere SIM-Karte -> Meine Hauptkarte ist im Vodafone-Netz, die andere Karte im T-Mobile Netz, bei beiden ist die Gesprächsqualität miserabel
    • Quick Settings installiert und geschaut ob etwas falsch eingestellt ist -> Meines Erachtens alles richtig

    Meine Firmware ist die KH3, vorher hatte ich eine von T-Mobile gebrandete (PDA:KG2 / phone:KG1 d/ CSC:KF1 (DTM)). Leider habe ich das Problem der Sprachqualität am Anfang auf die Hülle geschoben, sonst hätte ich wahrscheinlich nicht geflasht :crying:

    Hab jetzt folgende Fragen:


    1. Jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann ohne einschicken?
    2. Wenn ich es einschicke, dann zum Händler (habe es bei über MeinPaket.de bei der Kontra Gmbh gekauft) oder direkt zu Samsung -> Kaufdatum ist 12.09.2011
    3. Wenn ich es einschicke, was mache ich mit der Firmware (eine Stock KG1 oder eine gebrandete T-Mobile). Habe schon gesucht aber finde leider nicht mehr genau die die ich hatte....

    Schonmal danke fürs lesen bin grade für jeden Rat dankbar! (und sorry für den langen Text) -.-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. fips, 16.09.2011 #2
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
  3. scrubs333, 16.09.2011 #3
    scrubs333

    scrubs333 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Danke für den Link. Ja, zurückschicken würde ich es auch am liebsten aber leider hab ich es geflashed. Dass ein Fullback geht wusst ich net deshalb hab mir wie gesagt vorher nur noch die genaue Bezeichnung meiner Firmware die drauf war runtergezogen.

    Kann mir vielleich jemand sagen wo ich diese Firmware

    PDA:KG2 / phone:KG1 d/ CSC:KF1 (DTM

    herbekomme oder eine andere mit der ich das Handy zurückschicken kann wenn ich beim Kauf obige drauf hatte?
    Hab mich schon dusselig gesucht aber blick was das angeht auch noch net so ganz durch, ist mein erstes Android...

    Nachtrag:
    Hab gerade diese Seite hier gefunden, könnte ich vielleicht einfach die BOKF3 Firmware runterladen und dann per Kies auf die KG2 updaten oder merkt man das später?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
  4. muratito, 17.09.2011 #4
    muratito

    muratito Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.08.2010
    ich habe 2 mal ein geflashtes Handy an tmob zurückgesendet, ohne Probleme zu bekommen. jedoch
    besteht natürlich die Möglichkeit des garantieverlustes, aber denke die sind da nicht so. soweit ich mitbekommen habe, landet das Handy sowieso automatisch Beim Software updater. das ist so der erste schritt egal was put ist, erstma software neu machen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. Randall Flagg, 17.09.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    scrubs333 bedankt sich.
  6. scrubs333, 17.09.2011 #6
    scrubs333

    scrubs333 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    @Randall Flag: 1000 Dank, du machst mir gerade wieder Mut. Hab vorhin mit Samsung telefoniert und die meinten auch wenn ich es zu Ihnen schicke wäre das schneller.

    Können die nicht herausfinden dass da vorher eine branded Firmware draufwar? (anhand der Seriennummer vielleicht?)
    Hab mir gestern mal vorsichthalber einen JIG bestellt, um den Counter zurückzusetzen. Meinst du ich sollte das machen oder kann da eher was schief gehen?

    PS: Hab grad mal geschaut, bei der KG3 steht 2.3.4 nebendran, das kann es ja defenetiv noch nicht sein. soll ich dann die KG1 nehmen?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
  7. Randall Flagg, 17.09.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Kannst die KE7 nehmen, da bin ich mir vollkommen sicher, dass die über Kies kam.
    Bei den anderen bin ich mir immer nicht so sicher, da ich es nie benutze.
    Wie gesagt, glaube ich, dass KG3 die letzte Offizielle war.

    Mit dem Jig kannst nichts kaputt machen. Einfach an einen USB-Port anschließen und das Handy ausgeschaltet dran.
    Mehr brauchst nicht machen.

    Ich glaube, wenn Du das Handy direkt zu denen schickst, dann landet es bei Bitronic.
    Keine Ahnung wie schnell es dort geht. Ich kann Dir nur sagen, dass ich bei W-Support, mein Handy beide Male innerhalb einer Woche wieder hatte.
    Kann natürlich immer sein, dass es länger dauert, weil sie viel zu tun haben, oder ein Teil nicht da ist und bestellt werden muss.
    Eine genaue Angabe kann eh keiner machen.
     
  8. scrubs333, 17.09.2011 #8
    scrubs333

    scrubs333 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    hab jetzt nach dieser Anleitung auf KE7 zurückgeflashed (von KH3), Flashen war erfolgreich, aber jetzt steck ich im Boot loop.

    Hab schon einmal ausgeschaltet und die KE7 ein zweites mal drüber geflashed, immer noch Boot loop. Jemand ne Idee?

    Edit: Hab das Problem mit Wipe und Factory reset behoben, geht jetzt wieder um hab KE7 drauf. Vielen Dank für die Infos!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
  9. LoveMyGalaxy, 17.09.2011 #9
    LoveMyGalaxy

    LoveMyGalaxy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Falls Du den JIG benutzt um den Counter zu resetten musst Du ihn genauso weit rein tun wie beim USB Ladeteil. Bei meinem ersten Versuch ging es auch schief, weil ich ihn nicht weit genug reingesteckt hatte.
    Hab dann gelesen das er schwer rein geht und hab es dann hin bekommen. Kann aber auch sein das Deiner nicht so kleine Wiederhaken hat und ohne Probleme funktioniert.

    Nicht das Du die nächste Frage stellen musst.;)
     

Diese Seite empfehlen