1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mikrofon dumpf und überempfindlich

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von moritzl, 04.08.2012.

  1. moritzl, 04.08.2012 #1
    moritzl

    moritzl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Hallo,

    ich besitze das Huawei Honor seit dieser Woche und bin grundsätzlich eigentlich zufrieden. Jedoch liefert das Mikrofon eine sehr dumpfe Sprachqualität (beim Telefonieren). Was aber wesentlich störender ist: Wenn ich mit meinen Fingern über das Gehäuse streiche, dann hört mein Gesprächspartner nur noch Rauschen. Dafür reicht es, wenn ich das Telefon nur mal eben anders halte. Ich muss hierbei nicht direkt übers Mirkofon streichen. Wenn ich zB leicht über die seitliche Kante streiche, dann rauscht es auf der anderen Seite der Leitung.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Das ganze kann man weiterspinnen. Wenn ich ein Gespräch über die Freisprechanlage führe und das Handy nur leicht anders positioniere und wieder hinlege, dann gibt es die gleichen Störgeräusche.

    Kann dieses Verhalten jemand bestätigen oder handelt es sich hierbei um ein defektes Mirkofon (oder defekte Mikrofone). Die Sprachqualität finde ich so nämlich nicht hinnehmbar.
     
  2. michelsberg, 04.08.2012 #2
    michelsberg

    michelsberg Gast

    Tausch es um. Die Sprachqualität ist bei meinem Honour wirklich super. Da rauscht auf beiden Seiten eigentlich nichts und so ein Diva-Verhalten kenne ich nicht.

    Umso komischer ist ja die bei jedem reproduzierbare Baustelle des miserablen Tons bei Audioaufnahmen. Aber das ist ein anderes Thema...
     
  3. cosmos321, 04.08.2012 #3
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Ja definitv umtauschen. Ich hatte bei meinem ersten Honor auch ein (teil-)defektes Mikro (Sprache war sehr sehr leise). Bei meinem jetzigen ist alles in Ordnung.

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
  4. Arcelor, 04.08.2012 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Unbedingt Umtauschen!
    Das Telefonieren wird so ja ein Greuel (vor der Rechtschreibreform 1996 so geschrieben!).

    Vielleicht hast Du ja das erste Honour von cosmos...

    Gruß,
    Arcelor
     
  5. cosmos321, 04.08.2012 #5
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Der war gut :biggrin: ! Naja wenn er's per Amazon Warehouse Deals bestellt hat, dann könnte das sogar sein [​IMG]
     
  6. moritzl, 04.08.2012 #6
    moritzl

    moritzl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Ich habe es von Amazon. Habe ICS Insel installiert. Von der Herstellerseite. Muss ich wieder Android 2 installieren bevor ich es zurückSende?

    Danke für eure Antworten.
     
  7. cosmos321, 04.08.2012 #7
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Ne nicht zwingend, denn du hast ja eine offizielle von Huawei freigegebene Version drauf, damit ist alles i.O ! Einfach zurücksenden!
     

Diese Seite empfehlen