Mikrofon einstellen

nutsymtom

nutsymtom

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Ich weis nicht wie es bei euch ist, aber ich habe ein HS (Klinke) am TabS, nur ist das Mikrofon für Skype viel zu leise!
Ich habe vorm root schon nach einer Möglichkeit gesucht das einzustellen, aber leider nur root-Apps gefunden, die nicht wirklich für unser Tablet geeignet scheinen. Hat hier evt schon einer so eine App ausprobiert? (so etwas wie "AudioBoost 2")
Die Mirkofon-Laustärke sollte doch auch in irgendeiner Datei hinterlegt sein. Weis dazu einer mehr?
Oder ein anderer Lösungsansatz?

gruß nuts
 
Bist du sicher, das das Mikrofon des HS überhaupt genutzt wird und nicht das interne? Das würde auch erklären, warum 'es' so leise ist. Soweit ich das in der Tech-Spec. gelesen habe, ist an der Klinke nur der Lautsprecher abgreifbar.
 
ui, das wär peinlich, wirklich geprüft habe ich das nicht, aber das Symbol über der Klinkebuchse ist eindeutig ein HS!

Werde ich nacher mal testen. Ich muss erstmal meinen Magen füllen, Hunger!

gruß nuts
 
Der Test ist ja ganz einfach ... steck dein Headset ein und mach den skype Testanruf .. dabei klopfst du mit nem Finger mal an das HS Mikro und danach an das interne Mikro ... beim Abspielen der Testaufnahme hast du dann Klarheit.

-- Edit --
Hier meine Quelle:
http://www.sony.de/product/sony-tablet-s/sgpt111de

Dort steht:
icoMinusC1.gif
Schnittstellen


USB-Anschluss
Hi-Speed USB (USB 2.0) Mikro-A/B-Anschluss (Host/Client-Unterstützung) (x1)
Mikrofonanschluss
Nein
Kopfhöreranschluss
Ja
Speicherkartensteckplatz
SD-Speicherkarte (x1)
SD Card™ Steckplatz
SD, SDHC
P.S.: Was hat das ganze eigentlich in der Root Sektion zu suchen? Ich denke das gehört eher unter "Zubehör" oder in die allgemeine Sektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Also, HS-Funktioniert! 100%ig! nur a bissel leise. (wobei so leise kommt es mir garnicht vor, aber mein Gesprächspartner meinte ich wär leise und er hätte sein Hs schon voll aufgedreht - über win haben wir da keine Probleme)
-mit kein Microfone ist wohl kein extra-anschluß gemeint.. wer weis
-Root section deshalb, weil du ohne root keine Möglichkeit hast, da etwas einzustellen. mit root dachte ich könnte ich evt etwas machen, auch wenns etwas mehr Aufwand wird.

gruß nuts
 
Ich habe jetzt gelesen das die Mic. Einstellungen, seit Android 3, im Kernel hinterlegt sind. Das ist natürlich unschön. An eine "config" Datei hätte ich mich dran getraut, aber beim Kernel? Kann ich da zur Zeit überhaupt etwas dran machen? Wenn ja, was brauch ich dafür (Software)? Ein simpler Texteditor reicht da bestimmt nicht, oder? Worauf sollte man bei solchen Modifikation achten?
Alle Fragen sind erstmal informeller Art. Ich werde bestimmt nicht einfach so am Kernel rumfuschen!
Ich hoffe ich bekomme ein paar Infos!
danke nuts
 
Zurück
Oben Unten