1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. astromeier, 19.08.2011 #1
    astromeier

    astromeier Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo allerseits!
    Es geht besser mit dem eingebauten Mikrophon:
    Es ist ja ziemlich leise, was wohl an den Systemeinstellungen der Empfindlichkeit liegt.
    Ich hab mit dem Programm
    Hi-Q MP3 Recorder Lite
    herumgespielt und bessere Aufnahmen erzielt.
    Es kann unter Settings / Gain (experimental) den Aufnahmepegel erhöhen
    und damit bis zu 20dB gewinnen.
    Damit wird die Aufnahme richtig gut.
    Ich kann nur nicht nachvollziehen, ob eine Systemeinstellung verändert wird, die Mikrofonempfindlichkeit wirklich verbessert wird oder "nur" digital herumgerechnet wird.

    Kennt jemand eine Konfigurations-Datei für das Mikro???

    Leider wirk die "Verstärkung" nur im o.a. Programm.
    Auf den mitgelieferten Sprach-Recorder hat die Einstellung keine Auswirkung.
    Jedenfalls kann man auf eine Software-Lösung hoffen...

    Grüße
    Thomas
     
  2. Ghent, 19.08.2011 #2
    Ghent

    Ghent Erfahrener Benutzer

    Installier z.b. das 3.2er Xoom Rom und du wirst nen Top Micro in allen Anwendungen haben.
    Mir scheint es ein Acer Problem zu sein.
    Alle Custom Roms auf Basis des Acers haben dieses Micro Problem.
     

Diese Seite empfehlen