Mikrofon Problem [Galaxy S5 Mini]

Lol, ich bin schon ein Experte. :thumbdn:
Bin im S7 Forum für mein privates Handy sehr aktiv und komme nicht auf die Idee mein Problem mit meinem Geschäftshandy (S5 Mini) hier mal zu suchen. Alle(!) Kollegen im Innendienst müssen die Lautstärke an ihren Headsets voll aufdrehen wenn ich anrufe damit sie mich verstehen, Kunden motzen ich sei nicht zu verstehen...
Werde das nachher mal mit dem Diktiergerät und vor der Nadel und danach mal testen.
 
Wir haben es gefunden. Vorsichtig mit einer Nadel unten reinstechen bis Widerstand. Nein, wird keine Folie durchstochen. Dann mal dran saugen. Es steckt was drin. Wahrscheinlich beim Stanzen nicht ganz abgegangen. Es ist nicht kaputt. Es steckt was ganz kleines drin. Wenn das draussen ist oder beiseide geschoben dann läufts.
 
  • Danke
Reaktionen: Adit
Ist ja schon lustig hier...
 
Ironie ist hier nicht angebracht.
Jeder Tipp ist willkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
AnitaMaria schrieb:
Wir haben es gefunden. Vorsichtig mit einer Nadel unten reinstechen bis Widerstand. Nein, wird keine Folie durchstochen. Dann mal dran saugen. Es steckt was drin. Wahrscheinlich beim Stanzen nicht ganz abgegangen. Es ist nicht kaputt. Es steckt was ganz kleines drin. Wenn das draussen ist oder beiseide geschoben dann läufts.

Danke für den sehr interessanten Tipp. Ich habe privat und dienstlich 3 Samsung S5 mini in Betrieb, alle 3 wurden 2016 gekauft und bei allen dreien gibt es das gleiche Problem mit der schlechten Sprachqualität.
Ich traue mich nicht mit einem spitzen Gegenstand in das Loch zu pieken, da ich die Lage des Mikrofons nicht kenne und Angst habe, das Mikrofon zu zerstören. Kennt jemand den Aufbau? Oder gibt es bereits weitere Erfahrungen mit dem Lösungsvorschlag von AnitaMaria?
 
Ja es gibt dazu Erfahrungen, auch positive. Staub, Fussel, .. können die Öffnung mit der Zeit zu setzen. Allerdings würde ich da zu äußerster Vorsicht raten um Schäden zu vermeiden.
 

Ähnliche Themen

Edi321
Antworten
5
Aufrufe
622
Edi321
Edi321
I
Antworten
2
Aufrufe
795
juni
J
F
Antworten
10
Aufrufe
509
flaccita
F
Zurück
Oben Unten