1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mikrofon-Problem ?!? Gespräche klingen abgehakt..

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von since1909, 27.10.2010.

  1. since1909, 27.10.2010 #1
    since1909

    since1909 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hallo zusammen,

    wenn ich mit meinem Kollegen telefoniere erzählt er mir ständig wie schlecht ich mich anhöre und das mein Mirkro sich so anhört als würde es total übersteuern.

    Habe auch schonmal im Secret Audi Menü die Läutstärke eine Stufe nach unten geschraubt, dies hat aber wohl nichts gebracht.

    Ist das ein Problem was ihr kennt und wenn ja ist es ein Software-Problem oder doch ein Hardware-Fehler ??

    Ich habe die offizielle JM1 drauf, voher JF3, da gab es das Problem aber auch schon...

    Wäre sehr erfreut wenn ihr mir helfen könntet!
     
  2. bflex2010, 27.10.2010 #2
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Also nach meinen Erfahrungen ist die Gesprächsqualität beim SGS sehr gut. Evtl ein Problem mit dem Gegenhandy? Oder nimm mal ein Video oder Sprachmemo auf und überprüfe ob dein Mikro normal funzt.
     
  3. since1909, 27.10.2010 #3
    since1909

    since1909 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Also mein Kollege hat ein Iphone 4, hab ihn aber auch schon auf dem Festnetz angerufen, da ist das selbe Problem.

    Bei Videos oder Sprachmemos habe ich keine Probleme...
     
  4. bflex2010, 27.10.2010 #4
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Und anderen Gesprächspartnern fällt das auf oder nicht?
     
  5. N_Friedrich, 30.09.2014 #5
    N_Friedrich

    N_Friedrich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.02.2013
    Phone:
    Oneplus One
    Tablet:
    Nexus 10
    ich hole mal diesen uralten Thread hoch (SuFu sei dank), und erhoffe mit Tipps von euch. Ich habe nämlich folgendes Problem mit dem Ding:

    Seit einiger Zeit (ich schätze mal ein halbes Jahr) verstehen mich die Telefonpartner nur noch sehr abgehakt und dumpf. Ich hatte die ganze Zeit CM11 drauf (auch mehrfach aktualisiert) und das Problem tritt auch auf, wenn ich eine andere Simkarte drin habe. Was meint ihr, könnte man jetzt tun?

    Liegt es an der Hardware und das Mikro ist einfach kaputt?

    Liegt es an der Software? Glaube ich eher nicht. Habe jetzt vor zwei Wochen Slimkat installiert und da bleibt das Problem bestehen. Aber mal Firmware flashen oder so? Meint ihr das ist sinnvoll?

    Bin bisserl ratlos. Habe mir deswegen (nein nicht nur deswegen) jetzt das Oneplus One geholt. Aber ich würde gerne das alte Galaxy gerne weitergeben, es als Zweihandy nutzen oder verkaufen.
     
  6. N_Friedrich, 05.10.2014 #6
    N_Friedrich

    N_Friedrich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.02.2013
    Phone:
    Oneplus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Keiner ne Idee?
     
  7. beicuxhaven, 07.10.2014 #7
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,751
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Das Thema hatten wir nun schon so oft. Meistens hat eine vorsichtige Reinigung der ganzen Löcher geholfen. Wenn sich da Staub aus Taschen etc. sammelt, dann geht da bald nichts mehr. Versuch ist es wert. Natürlich kann auch das Micro mal kaputt gehen.
     
    N_Friedrich bedankt sich.
  8. N_Friedrich, 07.10.2014 #8
    N_Friedrich

    N_Friedrich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.02.2013
    Phone:
    Oneplus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Dank dir! Ich hatte ja schon die sufu benutzt und diesen thread hochgeholt und sonst leider nichts gefunden. Ich werde es mal so probieren und dann berichten, ob es funktioniert hat
     
  9. beicuxhaven, 07.10.2014 #9
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,751
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    War ja auch kein Vorwurf. Hoffe es funktioniert
     
  10. N_Friedrich, 16.10.2014 #10
    N_Friedrich

    N_Friedrich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.02.2013
    Phone:
    Oneplus One
    Tablet:
    Nexus 10
    so, ich bin jetzt endlich dazu gekommen, das mal auszuprobieren. ich habe die hülle abgemacht und dann die 7 klitzkleinen schrauben rausgedreht und die abdeckung abgenommen und dann das innere des smartphones bewundern dürfen (interessant, interessant). aber leider keinen staub entdecken können.

    kannst du vielleicht nochmal meinen, welche löcher du meinst und wie du die reinigst? das wäre toll!
     

Diese Seite empfehlen