1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mikrofon probs mit razr

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von neipe, 30.06.2012.

  1. neipe, 30.06.2012 #1
    neipe

    neipe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.03.2012
    mir kommt vor, seit mein razr bei datrepair war, und die die hülle und das glas ausgetauscht haben.
    und die softwre geändert haben.

    ist mein mikrofon so leise, das mich die andere seite nur schwer versteht.

    kann mann das irgendwie lauter stellen, also die mikro empfindlichkeit höher machen ?

    oder haben die irgendwie bei zusammenbau mist gemacht ?
     
  2. Andy6325, 30.06.2012 #2
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Die haben wahrscheinlich das falsche baseband aufgespielt. Was für eines hast du denn? (Einstellungen> Telefoninfo)

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. ihvan, 30.06.2012 #3
    ihvan

    ihvan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    Motorola Pro Plus
    Hab das gleiche Problem, mein Razr war aber nie bei Reparatur.
    Hilft mir da eine andere Baseband version?
    Derzeit hab ich Baseband : U_03.1C91P
     
  4. neipe, 30.06.2012 #4
    neipe

    neipe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.03.2012
    daran liegts glaub nicht, weil ich gestern auf ics 33 upgedatet hab.
    und die probs immer noch da sind .

    ich hab aktuell U_04.10.00R

    aber schonmal interressant das ich nicht allein bin damit.
     
  5. scratchy, 13.07.2012 #5
    scratchy

    scratchy Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Meine Freundin beschwert sich auch, dass ich zu leise bin am telefon. Ich habe mein Gerät auch von datrepair zurück bekommen und ics 33 erhalten. Bin auch auf dem Baseband U_04.10.00R.

    Was kann man jetzt machen? :confused2:
     
  6. Traxel, 13.07.2012 #6
    Traxel

    Traxel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.12.2011
  7. neipe, 13.07.2012 #7
    neipe

    neipe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.03.2012
    hab die .3 nun drauf auch nix besser. legt nicht am baseband. sondern vermutlich an der kopfform, lol. bei ovalen köpfen gehts nicht, XD lol lol :D

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  8. AlexS, 18.07.2012 #8
    AlexS

    AlexS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    MOTO X PLAY
    Ich habe leider auch das Problem. Bei mir hören die Gesprächsteilnehmer leider immer ein starkes Echo, oder es ist sehr leise. Ich kann sie sehr gut verstehen und höre auch kein Echo. Wenn ich über Kopfhörer telefonieren ist alles in Ordnung, auch wenn ich über laut hören telefonieren. Scheint also am vorderen Mikrofon irgendwie zu liegen. Ich habe jetzt mal eine Anfrage bei der datrepair gestartet.
     
  9. Ingrimmsch, 18.07.2012 #9
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,512
    Erhaltene Danke:
    669
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge Black / Huawei Mate 7
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    LG Watch R
    Hi

    Schon mal getestet (kann man ja ggf. auch mit ner Recorder App machen) frontal ins Razr zu sprechen?

    Das Mikro sitzt ja, von vorne aufs Display geschaut, links versetzt. Wenn man das Handy nun am linken Ohr hat, so wie ich (blöde wenn man rechts halb taub ist, da verstehe ich dann einfach keinen, auch wenn er brüllt ;) ) dann ist das Mikro sehr weit unten. Hält man das Handy, als Linksträger waagerechter, passt das Mikro besser zum Mund. Dann sollte es auch besser werden.

    Am rechten Ohr benutzt sitzt das Mikro perfekt.

    Alternativ mal schauen ob das Löchli sauber ist. Also das vom Mikro. Beim Samsung Ace meiner Freundin hatten wir beschriebenes Problem so das ich es als defekt angesehen habe. Problem war dabei nur, das das Löchli des Mikros zu war. Da kommt dann der Ton schlecht durch, logo. SAuber gemacht und siehe da, geht alles wieder.

    Bei mir als Linksträger (also nur das Handy trage ich links) hat sich noch keiner beschwert das ich zu leise bin
     
  10. daVirus, 26.07.2012 #10
    daVirus

    daVirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Note 4
    hab seit neuestem auch das problem das man mich biem normal telefonieren nicht versteht, allerdings wenn ich in dne lautsprecher modus wechsle versteht man mich

    habe shcon extra nen firmware update auf 226.3 gemacht und nen factory reset

    habt ihr noch ne idee was ihc machen könnte? oder soll ich es reklamieren ?
     
  11. Ingrimmsch, 27.07.2012 #11
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,512
    Erhaltene Danke:
    669
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge Black / Huawei Mate 7
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    LG Watch R
    Hi

    Wie klappt es denn mit einer Recoderaufzeichnung?
    So bekommst Du raus ob es rein beim telefonieren ist oder das Mikro.

    Wie schaut es denn beim telefonieren mit Benutzung eines Headsets aus?
     
  12. daVirus, 27.07.2012 #12
    daVirus

    daVirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Note 4
    Recorderaufzeichnung funktioniert

    Headset hab ich noch nicht getestet, werde ich heute abend mal probieren
     
  13. Ingrimmsch, 27.07.2012 #13
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,512
    Erhaltene Danke:
    669
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge Black / Huawei Mate 7
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    LG Watch R
    Wenn freisprechen und Recorder gehen ist das Mikrofon ok seitens der Hardware.

    Da es nur beim telefonieren ist, würde ich Richtung Netz und dessen Qualität tippen.schon mal probiert ob die Sprache besser wird wenn Daten deaktiviert sind?
     
  14. neipe, 27.07.2012 #14
    neipe

    neipe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.03.2012
    kein unterschied. es is einfach zu leise. die qualität an sich is gut. hab alles mögliche probiert. mann muss einfach lauter reden. is bescheuert is aber so

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  15. daVirus, 27.07.2012 #15
    daVirus

    daVirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Note 4
    mit dem Netz hatte ich noch nie probleme (hatte vorher das Defy)

    ich bin generell nur im 2g netz unterwegs da hier die netzabdeckung was 3g/umts angeht eher mies ist

    aber was bringt mir nen super tolles teures smartphone wenn ich daten deaktivieren muss um telefonieren zu können, da kann ich mir auch gleich nen uralt handy knochen zulegen :D

    habe nebenbei mal ne mail an den Motorola Support gesendet, als antwort hieß es ich soll es einschicken, problem meinerseites, hab ICS drauf, akzeptieren die das dann oder sagen die neee is nich, weil noch nich offiziell draussen?

    EDIT:
    kann es am ICS liegen? Bin grad dabei mit nochmal nen fastboot vom GB runter zu laden, werd das dann evtl mal drauf flashen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
  16. naturelle, 27.07.2012 #16
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Du hast aber schon gelesen, was überall steht? Dass man von ICS keinen Downgrade auf GB machen kann!?
     
  17. daVirus, 27.07.2012 #17
    daVirus

    daVirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Note 4
  18. megamacy, 27.07.2012 #18
    megamacy

    megamacy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Ich habe mein Razr auch mit Gingerbread eingeschickt zu datrepüair, wegen einem gebrochenem display und mit ICS 4.0.4 und diesem fehler zurück erhalten. Im Motorola Chat ist der fehler unbekannt, ein techniker will nächste woche zurückrufen. Bei Datrepair ist der fehler auch unbekannt. ich soll es nochmal einsenden.

    ist doch zum kotzen sowas...
     
  19. Ingrimmsch, 27.07.2012 #19
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,512
    Erhaltene Danke:
    669
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge Black / Huawei Mate 7
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    LG Watch R
    Das solltest Du auch nicht immer tun oder so hinnehmen, sondern nur testen.

    Es gibt nur die Möglichkeiten
    - Nix tun und Einsenden mit Fehlerbeschreibung und fertig machen lassen
    - Fehler eingrenzen (dazu gehören meine Tips) und schauen ob man rausbekommen wo der Hund begraben liegt. Dann kann man ggf. mit einer gezielteren Fehlerbeschreibung eine u.U. zielgerechtere Reparatur erwirken

    Kann an vielem liegen, das wird Dir aber kaum einer aus der Ferne ohne Tests Deinerseits beantworten können. Da sind wir wieder bei ersterem.

    Ein genereller Fehler ist es sicher nicht. Weder am ICS noch am Razr. Hab ja selber ICS 676 drauf und keine Probleme. Bei einem generellen Problem gäbe es auch schon viele Meldungen

    DATrepair ist hier via Mitarbeiter/in im Forum vertreten. Musst Du mal schauen. Im Moto Defy Bereich öfters erwähnt. Da gibt es dann auch den direkten, netten Kontakt.
     
  20. daVirus, 27.07.2012 #20
    daVirus

    daVirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Note 4
    jo sollte auch nich böse meinerseits sein, also falls es so rübergekommen ist, sorry

    ich werd es jedenfalls jetzt so einschicken, allerdings nicht zu datrepair
    laut dem anbieter wo ich es her habe soll ihc es zu w-support.com schicken, mal guggen was bei rumkommt

    und das mit zum kotzen, nunja, es ist mein 2. Motorola Gerät und immer ist irgendwas, beim ersten (ein Defy) der typische lautsprecher defekt und nun beim Razr das mit dem Micro, da geb ich dem Kollegen schon recht das es nervt
     

Diese Seite empfehlen