Mikrofon seit letztem Update leise

Staubwedel

Staubwedel

Neues Mitglied
0
Nabend,
ich muss mir von Freunden und Kollegen in letzter Zeit immer wieder anhören dass man mich bei WhatsApp Sprachnotizen wenig bis garnicht versteht... Auch wenn ich einfach so einen Ton aufnehmen will ist es extrem leise.
Aufgefallen ist das erst nach dem letzten Update am 13.07.2016.
Kann natürlich Zufall sein dass der Fehler zu dem Zeitpunkt des Updates auftrat.

Ich habe die Mikrofonlöcher eben schon mit der Sim-Nadel freigepopelt, hat nichts gebracht.
Ich habe versucht das 2. Mikro oben zuzuhalten, ebenfalls nichts gebracht.

Hat hier jemand ein ähnliches Problem, oder gar einen Lösungsansatz?
 
Abend Staubwedel,

es gab beim Juli Sicherheitspatch einen Fehler, der scheinbar generell "Audio" betrifft (sowohl Mikrofon, als auch Lautsprecher sind bei einigen, aber nicht allen Nutzern betroffen). Schnelle Abhilfe schafft scheinbar leider nur, zur letzten Version zurück zu gehen, oder einen aktuellen custom-Kernel mit Fix zu flashen (z.B. diesen: [Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.19 [6.0.1]).
Da du aber im allgemeinen Bereich gepostet hast, möchtest du vermutlich gar nicht unbedingt firmware oder kernel flashen. Leider hilft dann nach meinem Kenntnisstand nur Abwarten auf den August Patch. Der sollte das Problem sehr wahrscheinlich wieder beheben.
 
Voodoo, ja, aber bei meinem Nexus 5 (Medienlautstärke sehr gering, übers Gerät und auch über Bluetooth) hat es geholfen, Bluetooth abzuschalten und neu zu starten.
Danach konnte ich BT wieder aktivieren, ohne dass der Lautstärkeverlust in beiden Betriebsarten wieder auftauchte.
 
Exakt, ich nutze das Telefon seit 3 Jahren im Serienzustand, und hatte bisher auch nicht das Bedürfnis etwas daran zu verändern.
Also sollte ich wohl echt bis August abwarten und schauen wie sich das entwickelt. Ist ja auch nicht mehr lange hin.

BT Deaktivieren und erneut aktivieren, bzw. in meinem Fall aktivieren und wieder abschalten, hat mir nicht weitergeholfen...
 
Kurzes Update:

Der Release des August Patches hat mein Problem behoben :thumbsup:
 
Ich kann leider Aug. Patch nicht installieren. Herunterladen geht aber beim Installation mittendrin wird Andriod-Man-Zeihen als umgefallen gezeigt und nach dem Restart ist es nichts geschehen. Habe mehrere Male versucht, geht nicht. Bitte um Hilfe
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.891
Millord
M
say_hello
Antworten
2
Aufrufe
1.663
nordtech
nordtech
A
Antworten
3
Aufrufe
1.006
Gofel
G
Zurück
Oben Unten