Mikrofon überprüfen?

T

Tupernikus

Neues Mitglied
0
Hallo,

das hört sich vielleicht lächerlich an.

Ich habe das Mikrofon Loch mit dem Loch des Sim-Trägers verwechselt und dementsprechend das Tool in das Mikrofon Loch gesteckt. Ich habe es ein- oder zweimal reingesteckt, zwar nicht zu stark, aber auch nicht sehr sanft.

Ich habe das Mikro mit der Diktierapp und im Anruf getestet und es scheint in Ordnung zu sein. Gibt es eine Möglichkeit mit der ich sichergehen, dass das Mikrofon keine Schäden hat? bzw. Wie stabil ist das Mikro-Loch?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der App "Diktiergerät" wird im normalen Modus nur das untere Mikrofon (bei der USB-Ladebuchse) benutzt.

Ich vermute mal, du hast in das Mikrofon oben neben dem SIM-/SD-Kartenhalter gestochen.
Um dieses zu testen, musst du in der Diktiergerät app in den Modus "Interview" wechseln.
Dort kannst du dann während der Aufnahme einmal direkt in das untere und danach in das obere Mikrofon sprechen und kannst dir danach beide getrennt anhören.

Ich vermute aber, dass das Mikrofon in Ordnung ist. Es könnte höchstens sein, dass die Wasserresistenz dadurch etwas Probleme hat.
Wobei ich annehme/hoffe, dass Samsung auch an so etwas gedacht hat. Sind immerhin 2 gleich große Löcher. Ich bin sicher, dass das so einige verwechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Tupernikus und Miss Montage
Keine Sorge da kann nix passieren, das eigentliche Micro ist abgeschirmt, also kann da nix passieren, wenn du da ausversehen mal rein piekst.
 
@device
Ist der Wasserschutz ebenfalls gesondert?
 
Der sitzt vor dem Micro, aber ich glaube kaum, dass du ihn mit dem Tool serstochen hast, da muss man schon sehr aggressiv stochern. Bin mir sicher, daß alles gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tupernikus

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.914
f51
F
A
Antworten
11
Aufrufe
2.720
maik005
maik005
D
Antworten
16
Aufrufe
10.630
DiloUsta58
D
Zurück
Oben Unten