1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mikrofon unter Skype

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A700/A701 Forum" wurde erstellt von Hurtleisz, 26.06.2012.

  1. Hurtleisz, 26.06.2012 #1
    Hurtleisz

    Hurtleisz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Hallo,
    Geht bei euch auch das Mikrofon in Skype so schlecht? Es hört sich total leise und dumpf an. Ich hab gelesen dass das ein generelles Problem von skype4android ist aber wie kann man es beheben? Denn zb wenn man ein Video aufnimmt geht es wunderbar.

    Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. JAKuhr, 26.06.2012 #2
    JAKuhr

    JAKuhr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Bei meinem A700 war das genauso. Praktisch nicht zu benutzen. Beim Galaxy Tab 2 funktioniert es perfekt.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. Hurtleisz, 26.06.2012 #3
    Hurtleisz

    Hurtleisz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Aber es geht ja perfekt in den anderen Anwendungen wie z.B. Video!

    Da muss man doch in skype etwas einstellen können?

    Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

    Das komische ist, dass es geht wenn man Kopfhörer (ohne mic) ein steckt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
  4. barkley2000, 27.06.2012 #4
    barkley2000

    barkley2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Also du sagst das das mic besser funzt wenn man den Ton vom Gegenüber über Kopfhörer sich antut? direkt reinsprechen soll es verbessern, ist aber sehr nervig, wenn man denn auch mit Video skypt...

    Wie sieht es eigentlich mit der Cam aus? Wenn ich diese aktiviere sehe ich MICH riesig, ist das so korrekt? Denke nicht...
    wie sehe ich den Gegenüber?

    Meint Ihr das das Update was dann irgendwann mal kommen soll, was in der Hinsicht bringt?
     
  5. Hurtleisz, 27.06.2012 #5
    Hurtleisz

    Hurtleisz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Ja, das mit dem Kopfhörer verbessert die Mic-Quali KURZZEITIG, nach einer weile (bei mir waren es so 5 Minuten) wurde es wieder schlechter.

    zur Cam: bei aktivierter frontkamera ist das vorschaubild irgendwie verzerrt. Der Gesprächspartner sieht es allerdings normal skaliert. PROBLEM: die Videoqualität ist sehr bescheiden: total grobkörnige Pixel, fast wie ein Mosaik-Effekt bei Photoshop! Wenn ich von Frontkamera auf Rückkamera umschalten will, stürzt die App total ab.

    Fazit für mich: Ich muss das A700 leider zurückschicken, denn ich habe gelesen, dass viele Android-Geräte diese und andere erhebliche Skype-Probleme haben, die meist auch nicht durch ein Update gelöst wurden. Und ich kann mich nicht auf ein Skype-Update verlassen. Dann wird's wohl doch das iPad...:glare:
     

Diese Seite empfehlen