Mikrofon unter Skype

H

Hurtleisz

Neues Mitglied
0
Hallo,
Geht bei euch auch das Mikrofon in Skype so schlecht? Es hört sich total leise und dumpf an. Ich hab gelesen dass das ein generelles Problem von skype4android ist aber wie kann man es beheben? Denn zb wenn man ein Video aufnimmt geht es wunderbar.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei meinem A700 war das genauso. Praktisch nicht zu benutzen. Beim Galaxy Tab 2 funktioniert es perfekt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Aber es geht ja perfekt in den anderen Anwendungen wie z.B. Video!

Da muss man doch in skype etwas einstellen können?

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Das komische ist, dass es geht wenn man Kopfhörer (ohne mic) ein steckt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurtleisz schrieb:
Aber es geht ja perfekt in den anderen Anwendungen wie z.B. Video!

Da muss man doch in skype etwas einstellen können?

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Das komische ist, dass es geht wenn man Kopfhörer (ohne mic) ein steckt :)

Also du sagst das das mic besser funzt wenn man den Ton vom Gegenüber über Kopfhörer sich antut? direkt reinsprechen soll es verbessern, ist aber sehr nervig, wenn man denn auch mit Video skypt...

Wie sieht es eigentlich mit der Cam aus? Wenn ich diese aktiviere sehe ich MICH riesig, ist das so korrekt? Denke nicht...
wie sehe ich den Gegenüber?

Meint Ihr das das Update was dann irgendwann mal kommen soll, was in der Hinsicht bringt?
 
barkley2000 schrieb:
Also du sagst das das mic besser funzt wenn man den Ton vom Gegenüber über Kopfhörer sich antut? direkt reinsprechen soll es verbessern, ist aber sehr nervig, wenn man denn auch mit Video skypt...

Wie sieht es eigentlich mit der Cam aus? Wenn ich diese aktiviere sehe ich MICH riesig, ist das so korrekt? Denke nicht...
wie sehe ich den Gegenüber?

Meint Ihr das das Update was dann irgendwann mal kommen soll, was in der Hinsicht bringt?

Ja, das mit dem Kopfhörer verbessert die Mic-Quali KURZZEITIG, nach einer weile (bei mir waren es so 5 Minuten) wurde es wieder schlechter.

zur Cam: bei aktivierter frontkamera ist das vorschaubild irgendwie verzerrt. Der Gesprächspartner sieht es allerdings normal skaliert. PROBLEM: die Videoqualität ist sehr bescheiden: total grobkörnige Pixel, fast wie ein Mosaik-Effekt bei Photoshop! Wenn ich von Frontkamera auf Rückkamera umschalten will, stürzt die App total ab.

Fazit für mich: Ich muss das A700 leider zurückschicken, denn ich habe gelesen, dass viele Android-Geräte diese und andere erhebliche Skype-Probleme haben, die meist auch nicht durch ein Update gelöst wurden. Und ich kann mich nicht auf ein Skype-Update verlassen. Dann wird's wohl doch das iPad...:glare:
 

Ähnliche Themen

L
  • lukas0000
Antworten
0
Aufrufe
1.274
lukas0000
L
M
Antworten
1
Aufrufe
2.480
Bulllseye
B
R
  • rchrist
Antworten
3
Aufrufe
1.775
realShadow
R
Zurück
Oben Unten