1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. uizomop, 02.06.2012 #1
    uizomop

    uizomop Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein Samsung Headset, das wurde beim GS2 mitgeliefert.
    Es ist wohl ein standardmäßiges Headset, funktioniert mit diversen Handys.
    Das Transformer scheint es allerdings nicht als solches zu erkennen. Kopfhörer funktionieren zwar aber das interne Mikrofon bleibt aktiv und über das am Kabel integrierte kommt nichts. Getestet mit Skype, Sipdroid und Audiorecorder

    Gleiches Problem mit einem Bluetooth Headset von Siemens. In den Einstellungen steht: Telefon-Audio: Verbunden mit Audiosystem des Telefons.
    Hierbei funktioniert allerdings weder Wiedergabe noch Aufnahme. Am Handy keine Probleme damit.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Grüße, uizomop
     
  2. uizomop, 08.06.2012 #2
    uizomop

    uizomop Threadstarter Junior Mitglied

    Niemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
  3. Lindula, 08.06.2012 #3
    Lindula

    Lindula Erfahrener Benutzer

    Ich wag mal einen Schuss ins Blaue,wäre es möglich,dass die Buchse im Transformer tatsächlich nur eine Kopfhörerbuchse ist und somit gar keine Headsets unterstützt?!?
    Zumindest die Kennzeichnung an meinem TF101 ohne G lässt darauf schliessen...

    Normale Kopfhörer haben 3 Pins(Links,Rechts,Masse),Headsets aber 4,halt einen zusätzlich fürs Mic...
    Das würde natürlich alles erklären,zu dem BT Headset kann ich aber leider mangels Erfahrung nix sagen...

    Greetz,

    Lindula
     
  4. BeamMeUp, 09.06.2012 #4
    BeamMeUp

    BeamMeUp Fortgeschrittenes Mitglied

    Also wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, ist das eine Kombibuchse, die nur Kopfhörer oder Mikrofon ermöglicht. Beim Skypen mit Headset habe ich festgestellt, dass dem bei meinem TF101G auch so ist.
     
  5. oif, 09.06.2012 #5
    oif

    oif Android-Lexikon

    kann nur am Stecker liegen. bei apple zb ist der stecker anders belegt als bei den meisten anderen herstellern. somit funktioniert das mikrofon nicht.
     
  6. uizomop, 10.06.2012 #6
    uizomop

    uizomop Threadstarter Junior Mitglied

    Du meinst also dass entweder Kopfhörer oder Mikrofon angeschlossen werden kann? Das wäre ja mal völlig unsinnig :winki:
    Das kleine Symbol neben der Buchse zeigt für mich eindeutig einen Kopfhörer mit Mikrofon in der Mitte.
    Muss ich wohl mal ein anderes Headset ausprobieren. Wobei ich schon dachte, dass die von der Belegung alle gleich sind, abgesehen von Apple natürlich.
    Kann jemand konkret eines empfehlen?
     
  7. BeamMeUp, 10.06.2012 #7
    BeamMeUp

    BeamMeUp Fortgeschrittenes Mitglied

    Das mag Dir unsinnig vorkommen, aber ist so (siehe Seite 7 der Bedienungsanleitung: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/EeePAD/TF101G/G6640_tf101_tf101g_emanual.pdf ).

    Ich empfehle erst zu lesen! Ein anderes Headset bringt nicht den von Dir gewünschten Erfolg: Kopfhörer und Mikrofon des Headsets nutzen können. :flapper:
     
  8. uizomop, 10.06.2012 #8
    uizomop

    uizomop Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für den Hinweis. Ich hatte die Bedienungsanleitung zuvor nur kurz überflogen und nichts in die Richtung gefunden.
    Das ist ziemlich ungenau formuliert. In meinem Fall müsste das eigentlich bedeuten, dass nur das Mikrofon am Headset funktioniert und eben nicht die Kopfhörer.
    Sollte es tatsächlich bedeuten, dass wirklich nur entweder Mikro oder Kopfhörer angeschlossen werden kann, ist ja mal echt der größte Schwachsinn überhaupt. :laugh:
     
  9. Androidal, 10.06.2012 #9
    Androidal

    Androidal Neuer Benutzer

    Servus zusammen,

    ich verwende von meinen HTC das Headset an meinen TF101 und da geht sehrwohl das Mikro vom Headset zusammen mit den Ohrhöreren gleichzeitig. In Google-Hangout hat sich bis jetzt noch keiner beschwert. Man kann das ganze auch mal mit dem internen Audiorekorder ausprobieren.

    Grüsse ;-)
     
  10. uizomop, 10.06.2012 #10
    uizomop

    uizomop Threadstarter Junior Mitglied

    Das hört sich gut dann, dann muss ich mir doch noch ein anderes zum Testen besorgen :)
     
  11. uizomop, 14.06.2012 #11
    uizomop

    uizomop Threadstarter Junior Mitglied

    Gerade habe ich es nochmal probiert mit dem gleichen Headset und es funktioniert :biggrin:
    Muss wohl an der neuen Firmware 9.2.2.6 liegen.
    Bluetooth geht nicht, das schiebe ich jetzt aber mal auf das Headset. Es war vor 3-4 Jahren eines der billigsten die zu bekommen waren.
     
    BeamMeUp bedankt sich.
  12. BeamMeUp, 14.06.2012 #12
    BeamMeUp

    BeamMeUp Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke! Dann werde ich das bei Gelegenheit auch noch einmal ausprobieren und dann hier berichten. Vielleicht habe ich ja Glück und auch mein Headset funktioniert nun jetzt vollständig beim Skypen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung kopfhörer mikrofon funktioniert nicht

    ,
  2. samsung headset mikrofon funktioniert nicht

    ,
  3. handy kopfhörer mit mikro problem

    ,
  4. kopfhörer mikrofon geht nicht android,
  5. mikrofon an den kopfhörer funktioniert nicht mehr an samsung handy,
  6. samsung kopfhörer funktionieren mikrofon nicht,
  7. mikrofon vom kopfhörer Handy geht nicht,
  8. samsung bluetooth headset mikrofon funktioniert nicht,
  9. samsung Mikro im headset funktioniert nicht,
  10. mikrofon bluetooth funktioniert nicht,
  11. samsung galaxy note 4 kopfhörer mikro,
  12. mikrofon vom headset samsung geht nicht,
  13. android samsung headset mikrofon einstellen,
  14. samsung kopfhoeter mikri funktioniert nicht,
  15. bluetooth headset mikrofon funktioniert nicht beim handy