1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mikrofonproblem bei Skype gelöst?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A510 Forum" wurde erstellt von aceruser, 17.05.2012.

  1. aceruser, 17.05.2012 #1
    aceruser

    aceruser Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Ich hatte bis vor kuzem ein A500 . Das Problem mit dem schlechten Mikrofon bei Skype und dem Voicerecorder konnte Acer auch nach einer Reparatur nicht lösen. Gibt es diese Probleme beim 510 auch?
    Gruß Udo!
     
  2. darkyboy, 17.05.2012 #2
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Laut einer englischen Amazon Rezension soll das Micro unbrauchbar sein. Ist mir persoenlich aber egal, da ich es so gut wie nie brauche.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. winzler, 17.05.2012 #3
    winzler

    winzler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Habe kein Problem mit skype zumindest nicht mit dem Mikrofon!
     
  4. pipip, 18.05.2012 #4
    pipip

    pipip Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.05.2012
    ich habe auch keine probleme mit dem mic ... weder in google talk noch in skype
     
  5. Zisko, 25.05.2012 #5
    Zisko

    Zisko Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Bei mir kratzt das Micro beim Bewegen des Tabs, so als ob ein Wackler drauf wäre. Sprachqualität ist fürchterlich bis unbrauchbar. Wie sieht das bei euch aus?
     
  6. badticket, 25.05.2012 #6
    badticket

    badticket Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
  7. Zisko, 26.05.2012 #7
    Zisko

    Zisko Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Das kleine Löchlein an der Außenkante, rechts oberhalb der Kamera.
     
  8. badticket, 26.05.2012 #8
    badticket

    badticket Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Was ist denn dann das Loch neben dem lautSprecher?
     
  9. Shudushi, 29.06.2012 #9
    Shudushi

    Shudushi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Liest denn heutzutage keiner mehr Betriebsanleitungen? :blink:
     

    Anhänge:

  10. Chriscool84, 29.06.2012 #10
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Das Mikrofon hat mich beim A500 auch aufgeregt.
    Skype oder Google Talk war damit absolut nicht nutzbar.
    Der Gesprächspartner hat nur rattern und sonstige Störgeräusche gehört.

    Und was man hier so liest, ist es beim A510 noch immer nicht besser ? :(
     
  11. IceTee, 29.06.2012 #11
    IceTee

    IceTee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Also ich habe bis jetzt nur Teamspeak 3 ausprobiert und das hat gut funktioniert!
     
  12. JacSol, 03.07.2012 #12
    JacSol

    JacSol Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.06.2012
    A511 hat zwei Mikrofone, weist jemand wie man zwischen den beiden umschalten kann?
     
  13. elvis_eulenkopp, 03.07.2012 #13
    elvis_eulenkopp

    elvis_eulenkopp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    werden die nicht beide quasi gleichzeitig genutzt, um nebengeräusche zu filtern? als ich mein a511 noch hatte, da war die sprachqualität eher schwach und ich musste beim skypen direkt vors mikro, damit mich die andere person verstehen konnte. mit headset dürfte es eigentlich kein problem sein. das zu probieren, konnte ich leider nicht mehr....
     
  14. JacSol, 04.07.2012 #14
    JacSol

    JacSol Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.06.2012
    ich hatte jetzt verschiedene programme ausprobiert:
    - viedeoaufnahme mit dem viedeorecorder ist der ton ok
    - tonaufnahme mit dem sprachrecorder => ok
    - tonaufnahme mit "Hi-Q MP3 Recorder", hier kann man auch auswählen welches mikro man aufnimmt. ton war schlecht, bei beiden mikros. erst als ich gain auf +10db eingestellt habe war die tonqualität gut, bei +20db noch besser (beispiele im anhang)
    - videogespräch mit talk, ich wollte zwar nicht glauben aber mein kumpel hat mich klar und deutlich gehört, wir haben auch mehrere minuten "telefoniert"
    - viedeogespräch mit skype ... ich wurde nicht verstanden, zu leise und nur mit störgeraüschen

    wie es aussieht liegt es an den einzellnen programmen die irgenwelche einstellung nicht richtig vornehmen (meine vermutung)
     

    Anhänge:

  15. Chriscool84, 04.07.2012 #15
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Vielleicht spielen einzelne Programme mit rein, aber andere Hersteller schaffen es ja auch dass das Mikro in Skype und Co funktioniert.

    Grade Skype wäre für mich die wichtigste Anwendung!
     
  16. aquarito, 18.07.2012 #16
    aquarito

    aquarito Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hi, sorry, dass ich den Thread nochmal ausgebuddelt habe.. ;)

    Ich habe leider auch Probleme mit Skype. Beim Gesprächspartner kommt der Ton nur leise an. Aufnahmeeinstellungen für das Mikrofon konnte ich in den Geräte-Einstellungen auch nirgends finden.
    Also habe ich auch mal beim Acer-Support nachgefragt. Die hatten auch keine Ahnung und wollen, dass ich das Gerät an ein Repair Center einschicke.

    Funktioniert Skype denn bei irgendjemanden brauchbar? Acer macht ja auch ordentlich Werbung für Videotelefonie:

    Skype verwende ich zwar recht selten, aber es sollte trotzdem funktionieren. ;)
     
  17. SadButTrue, 18.07.2012 #17
    SadButTrue

    SadButTrue Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Phone:
    OnePlus One
    also ich kann mich erinnern beim ersten Start von Skype eine Warnung erhalten zu haben dass das Skype nicht an das Tab angepasst wurde und es zu Probleme kommen kann.

    Es war auch in der Anfangszeit von Skype 4 Android so das es auf einigen Geräten ging und auf anderen nicht - obwohl alle ein micro hatten ;)

    Das micro des Iconia geht hier bei mir mit Google Talk und dem Voice Recorder ohne Probleme - Skype habe ich nicht getestet.

    Wenn ihr Probleme habt fragt doch auch mal bei Skype nach was die meinen (schaden kanns ja nicht oder?) :)
     
  18. nonie, 27.07.2012 #18
    nonie

    nonie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Moin,

    hatte das gleiche Problem. Mikro produzierte in Skype nur Störgeräusche.
    Hatte eine Anfrage an Acer gestellt, die aber unbeantwortet geblieben ist.
    Nach dem letzten FirmwareUpdate von Acer, vor ein paar Tagen ist das Problem weg. Micro funzt mit Skype. :smile:
     
  19. aquarito, 27.07.2012 #19
    aquarito

    aquarito Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hmm, also nur ein Software-Problem, danke fürs Testen. Acer könnte ruhig mal eine Qualitätssicherung aufbauen. ;)

    Mein A510 ging u.a. deshalb an den Händler zurück. Nun habe ich ein Asus TF300 hier, das alles macht was es soll.
     
  20. chris323f, 28.07.2012 #20
    chris323f

    chris323f Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Hallo, ich habe bei meinem A511 das gleiche Problem mit dem Mikro in Skype. Leider gibt es für das A511 noch kein neues Update. Können auch andere User hier bestätigen, dass zumindest beim A510 nach dem Update keine Probleme mehr mit Skype auftreten? Das Skypeproblem ist für mich im Moment der einzige wirkliche Grund das Tablet wieder zurück zuschicken. Wenn das aber auch beim A511 durch ein Update behoben werden würde, wäre alles ok.
     

Diese Seite empfehlen