Mikrofonqualität

S

sebxstxxn

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

bei meinem S5 Neo musste ich feststellen, dass bei WhatsApp Sprachnachrichten die Mikrofon-Qualität sehr dumpf/leise klingt. Bei anderen Anwendungen ist es klar und gut, wie es eben sein sollte. Dem Anschein nach wird über WhatsApp und andere Anwendungen das obere Mikrofon benutzt und bei Anrufen wird das untere Mikrofon benutzt (da wo dann ja der Mund dran ist).
Gibt es einen Weg der App zu sagen, dass diese das untere Mikrofon nutzen soll ?
Habe auch gelesen, dass einige in ihr Mikro mit einer Nadel/ mit einem Draht reingegangen sind und dann da wohl was durchstoßen haben. Das will ich nicht unbedingt machen, da dadurch der Wasserschutz verloren geht denke ich mal.
Gibt es sonst noch Lösungen, habe nämlich weiter nichts dazu gefunden.

Gruß
 
Hallo zusammen!
Zu dem Thema wurde ja schon viel geschrieben, man muss nur ein bisserl "rum googeln"...
Aber zu meinem Fall habe ich bisher noch nix gefunden...
Folgende Situation:
Mikrofon funktionieren bei Sprachanrufen, sobald aber eine App zugreifen wollte, (z.B. "ok google", Shazam, WA Sprachnachrichten etc.) kam die Meldung, Aufzeichnung nicht möglich, vielleicht wird das Mikrofon bereits von einer Anwendung benutzt wird...
Habe mich auf die Suche begeben und eine App nach der anderen deinstalliert, die u.a. auch das Mikro nutzen...
Was soll ich sagen, als ich Cortana von Winzig-weich gelöscht habe, haben sich alle Probleme aufgelöst...
Also programmieren die Ihre App's genauso wie den Rest... ;-D
 
@ichauchnix Dein Problem war also weniger die Mikrofonquali als vielmehr die Tatsache, keinen Zugriff aufs Mikro bekommen zu haben?
Danke für deinen Bericht, vielleicht ein Ansatz für Hilfesuchende mit eben diesem Problem.

btw. Willkommen bei Android-Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten