Mikrophon für ein Android Smartphone

S

sorosch

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mikrophon, das bei einem Konzert (entweder in einer Halle oder Open-Air) bessere Aufnahmen macht als die in einem Smartphone eingebauten Mikrophone.

Ich habe derzeit das Samsung S5 - aber auch schon andere Smartphones (inkl. Apple) ausprobiert. Das Bild geht einigermaßen - aber der Ton ist immer völligst übersteuert (v.a. beim Bass) - man hört nur noch Krach.

Hat irgendjemand hier Erfahrung damit? Gibt es externe Mikrophone (natürlich nicht ewig Große), die man am Kopfhörerausgang anschließen kann und eine (wesentlich) bessere Aufnahmequalität erreicht als mit dem eingebauten Mikrophon?

Bitte keine Diskussion darüber, dass man mit einer (echten) Kamera bessere Tonaufnahmen machen kann usw...

Mir geht es hier nur um Aufnahmen mit einem Smartphone. Mir ist klar, dass die Aufnahmen nie super sein werden - aber doch hoffentlich besser als mit dem eingebauten Mikrophon.

Vielen Dank
Viele Grüße
George
 

Ähnliche Themen

Pontis
Antworten
5
Aufrufe
543
WolfgangN-63
W
S
Antworten
14
Aufrufe
370
summitradio
S
DerMicha
Antworten
3
Aufrufe
304
Racecore
Racecore
Zurück
Oben Unten