1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mikroproblem mit ICS nun gelöst?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von aceruser, 18.05.2012.

  1. aceruser, 18.05.2012 #1
    aceruser

    aceruser Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Hallo!
    Mein letzter Versuch, da ich mit dem 500ereigentlich zufrieden war. Hat das letzte Android update die schlechte Mikrofonqualität nun gelöst. Eine Hardwarereparatur(Austausch durch Acer hatte jedenfalls vor dem update nichts gebracht) Danach hab ich das Gerät zurückgegeben. Falls das Mikro und Skypeproblem wegen der schlechten Tonübertragung nun tatsächlich gelöst sein sollte, werde ich evtl. noch mal ein 500er kaufen.
    Gruß an alle glücklichen Besitzer!:thumbup:
     
  2. beelzebub1409, 18.05.2012 #2
    beelzebub1409

    beelzebub1409 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Hi,
    Also ich würde sagen, es ist besser geworden, aber noch immer weit weg von wirklich brauchbar. Für skype und gtalk nutze ich jedenfalls ein headset vom handy. Die andere Möglichkeit ist, nur einen Kopfhörer anzuschließen, und das interne mic zu nutzen. Beide Optionen bieten für meine Gesprächspartner gute Ton Qualität. Ganz ohne Hilfsmittel geht es also nicht. Ich habe mich mit den workarounds abgefunden, besser wird es wohl nicht mehr (auch wenn ich immer noch glaube, dass es ein Software Problem ist).
     
  3. petersa501, 19.05.2012 #3
    petersa501

    petersa501 Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Nur zur Erinnerung: Beim Headset vom Handy werden auch nur die Kopfhörer unterstützt! Der Eindruck der Verbesserung entsteht, da die internen Lautsprecher abgeschaltet werden. Der gleiche Effekt wie bei Kopfhörern.
     
  4. beelzebub1409, 19.05.2012 #4
    beelzebub1409

    beelzebub1409 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Kann ich nicht bestätigen, wenn ich das mic vom headset mit der Hand zu halte, kann mich mein gegenüber nicht mehr verstehen. Vielleicht liegts an unterschiedlichen headsets...
     
  5. petersa501, 19.05.2012 #5
    petersa501

    petersa501 Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Ist nur unklar, wie das Signal vom Mikrofon in das Tab kommt. Der Kopfhörerausgang hat nur drei Kontakte LR und Masse und Bluetooth unterstützt nur Hörer oder Lautsprecher (Autofreisprecheinrichtung). Mein Altnokia hat sauber 4 Kontakte und unterstützt natürlich auch BT Mikro und Hörer!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
  6. schlemil, 21.05.2012 #6
    schlemil

    schlemil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Wir benutzen auch ein HTC Smartphone Headset für Skype und der Ton wird über das Mikro vom Headset aufgenommen.
     
    beelzebub1409 bedankt sich.
  7. petersa501, 21.05.2012 #7
    petersa501

    petersa501 Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.10.2011
    :thumbup:Glückwunsch, dann habt ihr ein A500 mit Mikrofoneingang!
     

Diese Seite empfehlen