Mikroproblem mit ICS nun gelöst?

A

aceruser

Neues Mitglied
1
Hallo!
Mein letzter Versuch, da ich mit dem 500ereigentlich zufrieden war. Hat das letzte Android update die schlechte Mikrofonqualität nun gelöst. Eine Hardwarereparatur(Austausch durch Acer hatte jedenfalls vor dem update nichts gebracht) Danach hab ich das Gerät zurückgegeben. Falls das Mikro und Skypeproblem wegen der schlechten Tonübertragung nun tatsächlich gelöst sein sollte, werde ich evtl. noch mal ein 500er kaufen.
Gruß an alle glücklichen Besitzer!:thumbup:
 
Hi,
Also ich würde sagen, es ist besser geworden, aber noch immer weit weg von wirklich brauchbar. Für skype und gtalk nutze ich jedenfalls ein headset vom handy. Die andere Möglichkeit ist, nur einen Kopfhörer anzuschließen, und das interne mic zu nutzen. Beide Optionen bieten für meine Gesprächspartner gute Ton Qualität. Ganz ohne Hilfsmittel geht es also nicht. Ich habe mich mit den workarounds abgefunden, besser wird es wohl nicht mehr (auch wenn ich immer noch glaube, dass es ein Software Problem ist).
 
Nur zur Erinnerung: Beim Headset vom Handy werden auch nur die Kopfhörer unterstützt! Der Eindruck der Verbesserung entsteht, da die internen Lautsprecher abgeschaltet werden. Der gleiche Effekt wie bei Kopfhörern.
 
Kann ich nicht bestätigen, wenn ich das mic vom headset mit der Hand zu halte, kann mich mein gegenüber nicht mehr verstehen. Vielleicht liegts an unterschiedlichen headsets...
 
Ist nur unklar, wie das Signal vom Mikrofon in das Tab kommt. Der Kopfhörerausgang hat nur drei Kontakte LR und Masse und Bluetooth unterstützt nur Hörer oder Lautsprecher (Autofreisprecheinrichtung). Mein Altnokia hat sauber 4 Kontakte und unterstützt natürlich auch BT Mikro und Hörer!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir benutzen auch ein HTC Smartphone Headset für Skype und der Ton wird über das Mikro vom Headset aufgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: beelzebub1409
:thumbup:Glückwunsch, dann habt ihr ein A500 mit Mikrofoneingang!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.414
maris_
M
C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
impidan
Antworten
1
Aufrufe
1.807
fmotto
F
Zurück
Oben Unten