Mikrosim im Xoom

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von elima, 10.07.2011.

  1. elima, 10.07.2011 #1
    elima

    elima Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Hallo,
    ich habe eine Frage ob jmd eine Mirkosim mit Adapter in seinem Xoom verwendet und wie die Erfahrungen sind?



    mfg
     
  2. Fieser-Kardinal, 10.07.2011 #2
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Sag mal, das ist nicht dein Ernst oder?

    Es besteht bis auf die Form absolut KEIN Unterschied zwischen einer Microsim und einer normalen SIM. Der Adapter ist ein Stück Plastik, wo sollen also die Unterschiede darin sein?

    Es gibt einfach keinen!

    @MOd: Bitte schließen.
     
  3. elima, 10.07.2011 #3
    elima

    elima Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2011
    der unterschied ist das eine Mirkosim in einem Adapater nicht von jedem Gerät erkannt wird..
    Habe selbst die Erfahrung bei älteren Handys gehabt..
    Auf so einem Adapter steht auch das der Adapter manchen Geräten schaden zufügen kann und ich mir sicher gehen möchte...


    und sagma hast du nen Abo auf meine Threads und musst alles diskriminieren?
    Dachte hier im Forum ist das Klima ganz gut aber du nervst echt bei allem was man schreibt wäre echt nett wenn du einfach meine Threads wenn ich noch welche in Zukunft öffnen sollte ignorierst .. danke
     
  4. Fieser-Kardinal, 10.07.2011 #4
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Nö, ein Abo habe ich nicht, du schaffst das ganz alleine. :flapper: Klar, ne Microsim läuft im Nokia 3210 nicht, da hast recht :lol:

    Zu deiner Frage: Ich habe selbst ne Multisim als Microsim + Adapter im Xoom, ohne Probleme.

    Wenn dann würde ich glauben dass die Adapter nicht gescheit gefertigt werden und deshalb die Microsim nicht richtig sitzt.
     
  5. Chris101, 11.07.2011 #5
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    wenn der Adapter oder die ganze noch nicht herausgebrochenen Microsim von nem Provider stammt, dürfte es keine troubles geben....

    und elima,..mach dir keinen Kopf wegen unserem Kardinal....wie sieht dass denn aus wenn der Name nicht Programm ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
  6. Zipfelklatscher, 11.07.2011 #6
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Ich nutze auch die Micro-SIM, die vorher im ipad war, mit einem Adapter, den ich für 2 Euro inkl. Versand bei ebay gekauft habe. Bisher gibt es keinerlei Probleme.
     
  7. OnkelAlbert, 11.07.2011 #7
    OnkelAlbert

    OnkelAlbert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Widerspruch! Theoretisch hast Du recht, in der Praxis gibt es Handies deren Sim Slot sehr eng ist und wo es tatsächlich Probleme gibt, zumindest mit dem Adapter von Hama, den es meist in den Elektromärkten gibt.. Xoom hat aber einen großen, bei dem gibt es keine Probleme...



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Neuroplant bedankt sich.

Diese Seite empfehlen