1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone 1: HD-Video aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von bight, 19.01.2011.

  1. bight, 19.01.2011 #1
    bight

    bight Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hallo!

    Kann man beim Milestone 1 HD Video aktivieren?
    Wenn man den Prozessor übertaktet sollte es ja genug Power dafür haben.
    Ist das irgendwie möglich?

    Gruß
     
  2. GARSTIG, 19.01.2011 #2
    GARSTIG

    GARSTIG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Geht leider nicht
    Liegt aber nicht am Prozessor sondern an der Kamera, da die Hardware der Kamera das nicht verkraftet.
    Und sei mal ehrlich erwartest du mit der schlechten Kamera vom Milestone ernsthaft gute Qualität falls es möglich wäre?
     
  3. bight, 19.01.2011 #3
    bight

    bight Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2011
    naja dachte nur weil es beim milestone 2 ja auch möglich ist und das hat ja auch eine 5mp kamera.
    Schade.
     
  4. GARSTIG, 19.01.2011 #4
    GARSTIG

    GARSTIG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Des wird halt ne andere Kamera verbaut ham.
    Die Megapixelzahl sagt ja noch lange nichts über die HD-Fähigkeit aus.

    MfG AddiB
     
  5. TimeTurn, 19.01.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Prinzipiell sollte 720p von der Auflösung her kein Problem sein, sind ja nur 1280x720 Pixel. Ist halt die Frage, ob die Kamera schnell genug die Daten liefern kann - und dann muss der Stein die ja auch verarbeiten können, also der Videocodec muss HD-fähig sein und die Speicherkarte schnell genug speichern können. Vermutlich ist bei anderen Handys das Ganze auch noch Hardware-Unterstützt.
     
  6. nelty, 19.01.2011 #6
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hallo? Die Kamera hat schon mit Fotos und Videos in niedrigerer Auflösung massive Probleme. Die Kamera vom Milestone ist, gelinde gesagt, Schrott. Selbst für eine Smartphone-Kamera. Wer sich ein Milestone kauft und ein Handy mit guter Kamera will, der hat sich vorher offenbar nicht informiert. Tja, Pech gehabt.
     
  7. TimeTurn, 19.01.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Die Kamera ist Schrott, das stimmt allerdings, was aber nicht heißen muss, das sie nicht die ca. 23 MPixel/s liefern kann, die für 1270x480@25 FPS nötig wären (720x480@30 FPS = ca. 10 MPixel/s) - müsste man mal im Datenblatt des Kameramoduls nachschlagen :)
     
  8. tigger-gg, 19.01.2011 #8
    tigger-gg

    tigger-gg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Installiert euch doch mal lgCamera lgCamera - Android app on AppBrain
    Da gibts ne Menge an Einstellmöglichkeiten zum testen, was die Cam her gibt.
    Und bitte lasst euch nicht von den Kommentaren, 'die App nimmt kein Audio auf', verwirren. Einfach auf der Llinken Seite das Mikrofonsymbol anklicken, so dass es nicht mehr durchgestrichen ist. Damit wird dann auch Ton aufgenommen.
     
  9. DasIon, 20.01.2011 #9
    DasIon

    DasIon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.12.2009

Diese Seite empfehlen