1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone 2.1 mit root zurück an o2

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von nDroid, 31.05.2010.

  1. nDroid, 31.05.2010 #1
    nDroid

    nDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo zusammen,

    die SuFu hat mir nicht weitergeholfen, daher auf diesem wege :/
    ich will mein MS wieder an o2 schicken, da die Gesprächsqualität nicht mehr haltbar ist. Nach dem ich es nun zu lange hinaus gezögert habe ist nun schluss.

    Ich habe 2.1 mit root drauf und schon etlichen Moto Apps gelöscht.
    Nun zu meiner Frage:

    Welches SBF müsste ich nehmen, um mein MS wieder in den zustand zu bringen, wie ich ihn bekommen habe(mit allen Moto Apps) um kein Garantieverlust zu erleiden.
    "Ich will doch nur von meinem gegenüber verstanden werden!" ;)


    Danke im vorraus
     
  2. tobik1, 31.05.2010 #2
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
  3. nDroid, 31.05.2010 #3
    nDroid

    nDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    superDuper danke :)
     
  4. scott1080, 31.05.2010 #4
    scott1080

    scott1080 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G2
    Hi Jungs und Mädels,

    ich steh mehr oder weniger vor dem gleichen Problem mein MS muss auch zum Service weil der Slider von oben nach unten spiel hat und knarzt beim drauf drücken außerdem ist wohl die Volumetaste gebrochen und es wackelt was drin rum! Also nur ein Hardware Problem, da meins auch gerootet ist habe ich mir schon überlegt es so zu lassen? hat hier schon jemand Erfahrung gemacht bzw. hat sich getraut ein root MS ein zu schicken?

    MFG
     
  5. tobik1, 31.05.2010 #5
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    würde es trotzdem zurückflashen,
    ist zwar nicht mir passiert, und auch nicht mit dem milestone, aber hier im forum hat schonmal jemand berichtet, dass sein smartphone mit einem hardwareproblem wegen root nicht repariert wurde .. weiß nicht obs da genauso läuft, aber sicher ist sicher. :)
    kannst dir ja davor ein nandroid backup machen und es danach wieder einspielen.
     
  6. nDroid, 31.05.2010 #6
    nDroid

    nDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Werde es auf jedenfall zurück flashen.
    Ich muss heute Abend meine Daten sichern und dann geht es ab zu o2. Ich berichte dann asap
     
  7. AndroidJunkie, 31.05.2010 #7
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Vielleicht als weiterer Denkanstoß fernab von root:
    Möchtet ihr, dass der fremde Handyfritze all eure Bilder, Videos, Kontakte, Kalender ... zu sehen bekommt? Ich würde niemals ein Gerät mit Daten drauf an den Support schicken.
     
  8. nDroid, 31.05.2010 #8
    nDroid

    nDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich denke, mit dem flashen ist 50% erledigt... die sdcard wird eh rausgenommen....
     
  9. AndroidJunkie, 31.05.2010 #9
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Setz das Gerät unter Einstellungen -> Sicherheit zurück, dann das Full SBF drüber. Damit bist Du auf der sicheren Seite... ;)

    Ich habe damals nur das Gerät inkl. Akkudeckel eingeschickt. Akku, SD, etc habe ich alles behalten.
     
  10. shrotty, 31.05.2010 #10
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    SIM, SD-Karte, Akku, Akkudeckel und Kabel wollen die sowieso nicht haben, wenn man es einschickt.
     
  11. AndroidJunkie, 31.05.2010 #11
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ich habe den Akkudeckel mit eingeschickt und dieser wurde auch prompt mitgetauscht. Habe zuvor bemängelt, dass er zu locker sitzt ;)
     
  12. nDroid, 31.05.2010 #12
    nDroid

    nDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hmmm,... bei mir steht: Milestone mit Akku und Headset
     
  13. nDroid, 02.06.2010 #13
    nDroid

    nDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich hab's heute getan... bin ohne mein MS.... das ja echt seltsam... ich fühle mich so Down-gegraded und Offline ...
     
  14. fritz.funkel, 02.06.2010 #14
    fritz.funkel

    fritz.funkel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.12.2009
    ich hab's neulich getan - ein schlimmes Gefühl :eek:
    glaube mir, bald fühlst Du Dich wirklich besser. Die Droge muss erst noch wirken....

     

Diese Seite empfehlen