1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone 2.1 update 1 & 2

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von AndroidLiebhaber, 25.04.2010.

  1. AndroidLiebhaber, 25.04.2010 #1
    AndroidLiebhaber

    AndroidLiebhaber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Hallo Leute :),
    habe seit mitte Januar das Milestone und bin sehr zufrieden damit.
    Seit heute morgen hab ich mir das Update 2.1 gezogen ,über OTA (over the air) . Nur wenn ich Einstellungen/Telefoninfo gehe,dann steht da "Version 2.1 Update 1" ? Wann,wie und wo ibt es denn Update 2?
    Danke im Vorraus
    MFG
     
  2. mhz0015, 25.04.2010 #2
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Version 2.1 Update 1 ist das Aktuellste, gibt kein Update 2.
     
  3. AndroidLiebhaber, 25.04.2010 #3
    AndroidLiebhaber

    AndroidLiebhaber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Danke,
    ..aber die Gallerie wird doch noch verändert usw. ..also das soll dann im Update 2 drann kommen? Könntest du mir sagen wann das ungefähr rauskommt..:confused:
    Mfg
     
  4. KisteBier, 25.04.2010 #4
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    woher hast´n die info, daß da noch was verändert wird?
    das einzige gerücht, das derzeit kursierte, ist daß 2.2 wohl in der mache sei und mitte/ende mai released werden solle.
     
  5. ChrisDroid, 25.04.2010 #5
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Über weitere Updates ist nur bekannt, dass 2.2 schon in Arbeit ist.
    Die 3D Gallery gibts hier
     
  6. mhz0015, 25.04.2010 #6
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Wie schon meine Vorredner die gallery ist vom Nexus und kann wenn du Root hast gegen die Standard App getauscht werden und 2.2, naja mal sehen ob es für uns kommt.
     
  7. Darkseth, 25.04.2010 #7
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    die 3d gallerie ist doch in 2.1 drin O.o man muss das telefon nur quer halten
     
  8. _Systemfehler_, 25.04.2010 #8
    _Systemfehler_

    _Systemfehler_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Die Galerie im Quermodus die du meinst war auch schon in 2.0.1 drin, wenn mich nicht alles täuscht.
     
  9. mhz0015, 25.04.2010 #9
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Das ist aber nicht die Nexus Gallery, das ist die Standard Gallery und die ist aa :D
     
  10. rauke, 25.04.2010 #10
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Bei der 3D-Gallerie vom Nexus läuft doch der Kamera-Button nicht mehr und die Anwendung schmiert ab auf meinem 2.1er Stein. Bei euch auch?
     
  11. KisteBier, 25.04.2010 #11
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    abstürze hatte ich zwar nicht, aber sie brauchte ewig und drei tage, um alle ordner und die in diesen die bilder anzuzeigen (vorschaufunktion). da is dir förmlich´n bart gewachsen ^^
    die cam läßt sich nicht per button aufrufen, das ist ebenfalls richtig.
     
  12. AndroidLiebhaber, 25.04.2010 #12
    AndroidLiebhaber

    AndroidLiebhaber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2010
    okok danke an alle..
    dann wird es das volle 2.1 *sprich update 1 & 2* wohl erst auf dem Droid (us-version) geben?weil da sind schon videos auf youtube
     
  13. KisteBier, 25.04.2010 #13
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    ich denke eher, das heißt 2.1-update1, weil wir in deutschland die 02.34 haben, rest-eu und rest der welt (alles außer kanada, soweit ich weiß) hat 02.31. wir haben also nochmal ein update bekommen. um das von 2.1 zu unterscheiden, könnte die 02.34 2.1-update1 genannt worden sein.
     
  14. Finntroll82, 25.04.2010 #14
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Es gibt kein 2.1. Das gabs nur am Anfang kurz auf dem Nexus. Alles andere auf allen Handys heißt 2.1-Update1.
     
  15. *$kUnK.-, 25.04.2010 #15
    *$kUnK.-

    *$kUnK.- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.02.2010
    ist zwar nur spekulation aber vllt kommt 2.1 update 2 ja noch .es sind ja viele bugs neu dazu gekommen seit 2.1 ,wecker bug ,mp3 player bug etc und denke nicht das moto uns noch bis mai-juni (2.2) warten lässt bis diese "wichtigen" bugs entfernt sind..
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2010
  16. cinereous, 25.04.2010 #16
    cinereous

    cinereous Gast

    Wieso sollten sie nicht? Sp gravierend sind die Fehler nicht, als dass man sich da die Arbeit sparen könnte...
     
  17. Matthias L, 25.04.2010 #17
    Matthias L

    Matthias L Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich finde es schon gravierend wenn ich gerade etwas mache, z.b. nachicht schreibe oder telefoniere, sich mein Milestone dazu entscheidet mal eben neu zu starten.
     
  18. MileStyle, 25.04.2010 #18
    MileStyle

    MileStyle Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo Leute,

    da jetzt auch endlich das O2 OTA 2.1 Update auf meinem Milestone möglich ist wollte ich mal grundsätzlich fragen ob ich von 2.0.1 auf 2.1 updaten sollte?

    Was man so liest macht keine Freude.

    Ständige Reboots,Weckerproblem, musikplayer startet ohne grund, akkulaufzeit schlechter etc.

    Die neue Features sind jetzt abgesehen von dem gefixten Browser aus meiner Sicht auch nicht so überwältigend.

    Viele haben die Probleme nicht aber will mich echt nicht schwarz ärgern.

    Wie soll das ggf. mit dem zurückflashen funktionieren? und kann dabei auch was verloren gehen?

    Danke für Tipps
     
  19. Matthias L, 25.04.2010 #19
    Matthias L

    Matthias L Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also ich hab das O2 2.1 Update, und ich rate davon ab. Ich persöhnlich habe nur den musikplayer und reboot bug... bisher. Musik bug ist jetzt nciht so gravierend (aber nervig). Was allerdings gravierend ist, ist das reboot problem.

    Und ich erwarte einen patch dieses problems in den nächsten 7 tagen andernfals geht das gerät zurück. Voralem gabs den bug ja anscheinend auch schon in der beta/test version von 2.1. Und wirklich... sowas DARF bei einem fast 500€ gerät einfach nicht sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2010
  20. MileStyle, 25.04.2010 #20
    MileStyle

    MileStyle Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    HTC Wildfire
    sehe ich nämlich ganz genau so. wie schaut es mit zurückflashen aus? wäre für dich ja vielleicht eine möglichkeit.

    Werde dann wohl erstmal bei der 2.0.1 bleiben. habe ja schon jetzt mit paar problemen wie z.B. dem Mailprogramm zu kämpfen. bimmelt oftm obwohl keine neue mail gekommen ist ?!

    Am liebsten hätte ich ja sogar noch die 2.0 zurück. da lief der browser ja auch noch super.

    Problem ist nur, dass die Apps ja teilweise für die neuen Versionen ausgelegt sind. Google Earth z.B. ist ja nur für die 2.1 erhältlich. alles mist.
    die sollten wirklich mal in die gänge kommen.
     

Diese Seite empfehlen