Milestone 2.2 Froyo + Milestone Overclock

Recovery flashen und OpenRecovery nutzen... :D?
Gibt es dazu irgendwo ein kleines Turorial?

Was ist mit "altem" Recovery gemeint?

Gruß
 
vulnerable Recovery
 
könnte es so gehen? [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone.60/2-2-1-moto-froyo-overclocking.82413.html#post-1114657[/OFFURL]
 
duke85 schrieb:
Recovery flashen und OpenRecovery nutzen... :D?
Gibt es dazu irgendwo ein kleines Turorial?

Was ist mit "altem" Recovery gemeint?

Gruß

du willst an deinem smartphone rumfummeln (rooten und übertakten) hast aber keine ahnung was du da eigentlich machst?
setzen 6!

sowohl die suchfunktion innerhalb des rootforums als auch das anleitungsforum hilft dir schon mehr als ausreichend weiter.
 
Es gibt einen sehr markanten Unterschied zwischen noch nie mit einem genannten Programm / Mod / Rom was auch immer gearbeitet zu haben und keine Ahnung davon zu haben was man tut oder tun will.

Trotzdem danke für... danke halt ;)

Gruß
 
ich kann aber bestätigen, dass die how-to's hier, ggf. aufgrund des alters, für neulinge SEHR schwer zu verstehen sein können... in dem einen how-to steht "nimm androidiani, dann overclock", woanders steht dann mot_bootdings umbenennen, und wieder woanders steht die bootmods müssen aktiviert sein...
oder anders gesagt:
einige how-to's setzen voraus, dass man quer durch mehrere threads liest um ja nicht diese eine wichtige information zu verpassen die einem ggf. nen bootloop bringt oder so...
man will sich halt nicht immer über ALLES informieren, sondern nur wissen wie man ans ziel kommt, und dafür eben nicht das rad neu (er)finden müssen... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: fritz.funkel, KlausiHH und skysat
Ist korrekt, die müssten mal aufgeräumt und aktualisiert werden. Hat aber nichts in diesem Thread zu tun => BTT plz
 
Dann back to topic:

Froyo Overclocking:

* Milestone Overclock - benötigt root - aber kein AndRoot

Alternativen?
a) Welche Software läuft mit AndRoot Zugriff (also welche OC Software - die auch Spannung einstllen lässt und on boot lädt)
b) Wie läuft Milestone Overlock unter 2.2 (haben wir ja schon beantwortet, root via recovery. Aber vllt. mal mit upgedatetem How to)
 
milestone overclock wurde gerade upgedatet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adiero
milestone overclock funktioniert wieder...juhuu. jetzt laufen sogar flash videos im browser schon relativ flüssig, und das sogar schon gut bei 750 48vsel...froyo 2.2 ist wirklich jetzt top...
 
Funktioniert eigentlich noch Z4Root?

Das Milestone Overclock funktioniert freut mich!!

Sobald ich wieder zuhause bin, schmeiß ich CM6 runter und Offi 2.2 drauf mit Root und 1Ghz@58 vsel :p
 
Ab heute ist die app milestone overclock geupdatet und funktioniert wieder einwandfrei mit froyo.
Gleich mal auf 1ghz getaktet und über die geschwindigkeit, besonders bei flash, gefreut.
Nun laufen viele videos wirklich ruckelfrei. Genial und genau so, wie ich es schon vor 1 1/2 jahren haben wollte.

EDIT: Oh man bin ich langsam... sorry, hatte nur seite 1 betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
JP5485 schrieb:
ok ich habs, hier nochmal die schritte wie es für mich funktioniert hat:

1) Offizielles Froyo draufspielen
2) Factory Wipe
3) Vulnerable Recovery
4) OpenRecovery (3.3 Anroidiani)
5) CM7
6) OC über OR

Ich kenne mich nicht so gut mit solchen Sachen aus, würde mein Milestone aber gerne mit 800MHz laufen lassen. Kann mir jemand die Schritte von 2) bis 6) ausführlich erläutern? :/
MfG
 
mach es dir leichter....
wenn du dein Stein schon gerootet hast, geh in den Market und such nach "Milestone Overclock" und installier dir dies app dann...
dann kannst du über das App die gewünschte Taktrate einstellen (ich würd auf custom stellen, und bei 800mhz einen vsel von 56 einstellen, den die standart Einstellugen bei 800mhz haben einen recht hohen vsel wert glaub ich)
bei dem app kannst du dann auch einstellen, das er bei jedem reboot automatisch wieder deine gewünschte Taktung einstellt...

und das wars dann auch schon, und ist für User, die was OpenRecovery und co angeht wenig erfahrung haben, und keine lust haben sich einzulesen die beste lösung...


aber teste bitte erst in dem App, ob dein Gerät ohne Probleme mit den Gewünschten Takt läuft, und schalte dann erst im App die Funktion ein, das er es bei jedem reboot automatisch wieder einstellt...
 
  • Danke
Reaktionen: walla und Dukeks
Danke für die Antwort. Wie man dieses App benutzt weiß ich schon. Ich hab es auch. Wenn ich auf 'Load module' drücke, kommt die Meldung 'You need root'. Daher geh ich mal davon aus, dass ich kein root habe. Ich habe mich versucht einzubringen und anscheinend klappt das rooten auf 2.2 nicht so wie mit 2.1. Ich habe das damals mit diesem update.zip gemacht.
Das soll irgendwie nicht mehr funktionieren bei 2.2.. :/
 
doch, das sollte auch noch funktonieren...
einfach mal hiernach vorgehen
http://droid-world.bplaced.net/index.php?cat=Milestone&page=root the Milestone
und benutz die dort Verlinkte "Original" root update.zip und geh dann nach der Anleitung vor...

du kannst auch mal im Market schauen, ob es das App z4root noch gibt, damit kann man recht einfach rooten (und reicht für das Overclock app aus, ich weis nur nicht ob es das App noch gibt)

Ansonsten sollte es mit der Anleitung von der HP klappen, da sich ansich an der Methode wie man an die Rootrechte kommt nichts geändert hatte
 
Der link vom Original führt zu einem Error. Ich hab das update.zip jetzt hier geladen : milestone_root.zip
beim ausführen des roots kommt dieser Fehler :
...
E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E:signature verification failed
Installation aborted.

das ist doch nicht richtig so..:/
 
hast du die anleitung zum flaschen der "alten" recovery befolgt? wenn ja sollte es klappen
 
Kannst du mir den Link des threads geben? Ich finde nichts ähnliches unter 'Anleitungen für Moto Milestone'
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.909
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.896
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.052
Mais
M
Zurück
Oben Unten