Milestone 2.3.6

F

fdhdfs

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hab jetzt auch das Droid 2 mit Android 2.3.6 drauf, würde nun gerne eine Custom Rom installieren aber blicke da nicht wirklich durch (hatte vorher ein Desire s) welche Rom nehme ich da jetzt für meine Android Version ?
 
sry für diese aussage aber wenn du da nicht durchblickst solltest du dir das ganze mit den customroms nochmal überlegen. die thematik welche rom für welche android version am besten ist wurde in den jeweiligen threads schon mehrfach besprochen.

wenn du es aber dennoch willst dann les dich durch die anleitungen der jeweiligen Custom roms.

gruß me!
 
Aufm Desire hatte ich ja auch Custom Roms, da wars auch kein Problem, aber beim Milestone funktioniert das ganze ja ganz anders wie ichs bis jetzt gelesen habe.
 
ja beim ms2 geht das alles etwas anders du hast hier auch keine anderen Kernel sondern der Kernel von den CustomRoms ist immer der von Moto.

also ich versuche dir mal so die wichtigen eckdaten zusammen zu stellen:

Root:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ogenmod-cm-7.201369-page-14.html#post-2976926

Downgrade auf Froyo (2.2.2):

https://www.android-hilfe.de/forum/...u-br-ar-gingerbread-only-for-bl-3.204135.html

wenn du downgraden willst um CM7/MIUI zu installieren dann benutz die untere anleitung. die obere ist nur wenn du komplett auf froyo willst.

Und hier die custom roms:

CM7, CM7.2 und CM9:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2012-cm10-10-09-2012-cyanogenmod.203797.html

hierzu sollte man noch folgendes sagen:
CM7: bei dir nur installierbar wenn du die downgrade anleitung befolgst.
CM7.2: auch ohne downgrade installierbar allerdings musst du die cm7.2 datei runterladen wo das "-GB" dahintersteht
CM9: auch ohne downgrade installierbar allerdings musst du die CM9 datei runterladen wo das "-GB" dahintersteht

MIUI:

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-4-20-gb-ics-2-3-7-multilanguage.150325.html

Miui: bei dir nur installierbar wenn du die downgrade anleitung befolgst

Argen2Stone 3.0:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-milestone-2.527/rom-argen2stone-3.82269.html

Argen2Stone 3.0: Auch ohne downgrade installierbar

MS2Ginger 3.0:

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-ms2ginger-3-0-2-3-6-gingerbread.177512.html


MS2Ginger 3.0: Auch ohne downgrade installierbar

Das wären dann mal die Roms. Wie sie zu installieren sind sollte in jedem einzelnen Thread erklärt sein.

hoffe dass das jetzt etwas licht ins dunkle gebracht hat.

gruß me!
 
Nach dem Downgrade startets nichtmehr ... ich hoffe mal das war nun nicht schon das Ende :D

//Edit

Habs gerettet, hab vorhin das MiUi genommen ohne downzugrade, nehm ich lieber Cyanogen mit dem bin ich sowieso vertrauter, aber wo genau finde ich denn die 7.2GB ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für die Hilfe :)
Hat alles geklappt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.278
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.929
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten