1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone 2 Akku

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Waikiki, 15.05.2012.

  1. Waikiki, 15.05.2012 #1
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt ist ja mein Milestone 2 Akku beim Flashvorgang draufgegangen - es ist defekt!

    Was für ein Akku könnt ihr mir empfehlen?
    Sollte eins sein, wo die Proentanzeige etc. noch stimmt ^^

    Habe gehört, dass die Prozentanzeige bei externen Akkus nicht stimmen...
     
  2. __W__, 16.05.2012 #2
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,249
    Erhaltene Danke:
    976
    Registriert seit:
    03.04.2011
    naja, wohl weniger beim flashen ...
    ... und ich sach noch so, sach ich noch ...

    original !

    :confused: extern :confused: - Zur Not gibt es mehere "Kalibrierprogramme" im Playstore, die sich der "vermurckste" Batteriestatus-Datei annehmen.

    Gruß __W__
     
  3. Waikiki, 16.05.2012 #3
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

  4. disasterhonk, 16.05.2012 #4
    disasterhonk

    disasterhonk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Frag besser mal im ZubehörThread nach ;)
    Und zusätzlich könntest du im MS 1 Forum bei Zubehör gucken, da sich das Zubehör vom MS1 und MS2 ähnelt!
    Haben ja beide den BP6x verbaut!
     
  5. 1of16, 19.05.2012 #5
    1of16

    1of16 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Ich habe mir den Power Akku von Mugen gekauft....leider ist er noch nicht da, so dass ich noch nicht darüber berichten kann.
    Aber bei meinem Desire Z war er das Geld wert :)
     
  6. Waikiki, 19.05.2012 #6
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Hmm okay, also bei dem Polarcell Akku hat es leider nicht geklappt.
    Kann es sein, dass mein Smartphone irgendwie kaputt ist und die Akkuleistung nicht ausgelesen werden kann?

    Oder muss ich wirklich ein Original Akku nehmen...?
     
  7. comstyle, 19.05.2012 #7
    comstyle

    comstyle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  8. Waikiki, 19.05.2012 #8
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Was ich komisch finde:

    Habe von nem Kumpel den Milestone 1 Akku auch ein BP6X an mein Milestone 2 reingesteckt - ohne Erfolg. Es läuft aber die Akkuanzeige wird nicht angezeigt... :-/???
     
  9. comstyle, 19.05.2012 #9
    comstyle

    comstyle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  10. Waikiki, 19.05.2012 #10
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Bringt nichts

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

    So sieht die Rückseite von meinem Milestone 2 Akku aus, welches vor kurzem den Geist aufgegeben hat...

    Könnt ihr mir sagen, welches Akku ich kaufen soll?
    Bitte ich will enldich wieder mein Milestone 2 benutzen können :(
     
  11. Waikiki, 19.05.2012 #11
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Das ist die Rückseite von meinem Original Milestone 2 Akku - leider kaputt gegangen ...

    Könnt ihr mir ein Akku zeigen (Original) was auch kompatiel ist mit meinem Smartphone?
     

    Anhänge:

  12. comstyle, 19.05.2012 #12
    comstyle

    comstyle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    da das prob wohl eher seitens der fw besteht wuerd ich einfach nochma flashen. hoff es is ein guter kumpel xD
    um mal kurz auszuholen. hatte auch das prob, dass mein akku nicht mehr erkannt wurde (batterie mit fragezeichen). nach erneutem flashen mit zweitakku war das prob weg un er wurde wieder erkannt. konnte ihn dann wieder benutzen.
    hast du ma deinen akku bei deinem kumpel ins handy ?

    edit: http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-motorola-milestone/10433-ersatzakku-23.html#post2354151 bestellt über casemotion

    edit2: was ich noch sagen wollte, der akku wird ihm bootloop trotz angeschlossenem usb/ladekabel NICHT mit strom versorgt. die erfahrung musste ich leider bei meinem allerersten flashversuch machen un haette mir dabei fast meinen akku tiefenentladen, da das milestone nicht immer rechtzeitig von selbst abschaltet. war zum glueck nicht der fall, jedoch haben das glueck nicht alle :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
  13. Waikiki, 19.05.2012 #13
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Nein Mein Akku ist kaputt.... ???
    Dass das Kernel nicht übereinstimmt kann aber stimmen.

    Weil ich finde es auch sehr merkwürdig, dass beim Systeminfo meine Telefonnummer nicht angezeigt wird...

    Was meint ihr???

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

    Hier nochmal die Version die ich auf mein Milestone 2 geflasht habe:
    MILS2_U6_4.1-22_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E1014.0R_USXMILE2GBRTDACH_P013_A007_HWp2a_Service1FF

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

    Kannst du mir helfen?
    Ich denke wir haben dasselbe Problem.
    Also ich habe jetzt 2 Akkus. Eins, was an einem Milestone 2 passen sollte von Polarcell (wurde beim Milestone 1 vom Kumpel erkannt) und ein Original BP6X von Motorola Milestone 1....

    Habe immernoch das Fragezeichen...

    Was soll ich tun??
     
  14. comstyle, 19.05.2012 #14
    comstyle

    comstyle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    also ich schreib jetzt ma was ich gemacht habe.

    Problem: Handy erkennt nach dem Flash den Akku nicht mehr (Batterie mit Fragezeichen - Handy ausgeschalten und Ladekabel angeschlossen) - Fährt man das Handy hoch bleibt es im Bootloop und der Akku entlädt sich bis das Handy schließlich ausgeht. Erneutes Flashen nicht möglich, da im Bootloader "BATTERY LOW" angezeigt wird.

    Meine Vorgehensweise: google :D
    Gefunden habe ich diverse Anleitungen, wie man seinen Akku wieder aufladen kann, sollte man keine Dockingstation, ein zweites Handy oder ein Akkuladegerät zur Hand haben ([How to]flashing dead phone with "BATTERY LOW" error (?) - xda-developers).
    Bei mir hat das leider nicht funktioniert (wahrscheinlich, da mein Akku ja nicht wirklich tiefenentladen war, sondern einfach nur nicht mehr erkannt wurde).
    Daraufhin habe ich mir den Zweitakku bestellt und darauf spekuliert, dass die Vorladung des neue Akkus für einen weiteren Flashvorgang ausreicht - was sie auch tat.
    Zweitakku rein und da nun kein BATTERY LOW mehr im Bootloader stand, erneut geflasht (diesmal erfolgreich) und der alte Akku wurde auch wieder erkannt.

    Damit mir so etwas nicht noch einmal passiert, habe ich mir ein Akkuladegerät bestellt.

    also einfach gesagt: du wirst um ein erneutes flashen wohl nicht herumkommen :D

    Angaben ohne Gewähr xD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  15. Waikiki, 19.05.2012 #15
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Naja gut klar, aber ich glaube du hast mein Problem ned so ganz verstanden :D

    Also mein Original Milestone 2 Akku ist anscheinend kaputt oder komplett entladen.... (keine wie ich es aufladen kann/überprüfen kann ob es kaputt ist) vielleicht wisst ihr ja was dazu...


    Das Milestone 1 Akku wurde an meinem Milestone 2 nicht erkannt obwohl das Milestone 1 Akku original ist... Das Polarcell Akku ebenfalls BP6X wurde nicht vom Milestone 2 erkannt, aber an einem Milestone 1 wurde es erkannt ....
     
  16. comstyle, 19.05.2012 #16
    comstyle

    comstyle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    was sagt der bootloader?
    wenn er nicht battery low sagt, solltest du neu flashen oder darauf warten das jmd mit einem geistesblitz kommt ,p

    over and out :D gl noch
     
  17. Waikiki, 19.05.2012 #17
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Ich bin hier ständig am flashen!
    Du sagst die ganze Zeit flashen, was soll ich denn flashen?????

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

    Und zu deiner Frage; BATTER OK
     
  18. comstyle, 19.05.2012 #18
    comstyle

    comstyle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    am ende des downgrade threads werden ja auch noch varianten genannt. evtl ma alle durchprobieren, falls du das natuerlich nicht schon gemacht hast.
     
  19. Waikiki, 22.05.2012 #19
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Ich werde nochmal mein Problem schildern.

    Alles fing damit an, dass mein geliebter Stein 2 oft abgestürtzt ist.
    Wollte dann zurück auf CM7 wechseln.

    Ging nicht, denn während des Flashvorgangs ist mein Akku leer gegangen.
    Habe dann mit nem alten Nokia Ladegerät mein Original Milestone 2 Akku zerstört...

    Im eBay habe ich dann ein Akku von Polarcell gekauft, aber dieser wurde nicht von meinem Stein 2 erkannt.

    Was soll ich machen Leute.
    Mein Akku kann ich schlecht an Motorola schicken.

    Bitte helft mir.
     

    Anhänge:

  20. Waikiki, 24.05.2012 #20
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Immernoch nicht :(

    Mein Akku wird merkwürdigerweise nicht erkannt.
    Habe im Ebay ein Akku gekauft - sollte original sein der Verkäufer meint es ist original, aber wieso erkennt mein Smartphone diese nicht?

    Was merkwürdig war ist, dass das Polarcell Akku bei dem Motorola Milestone 1 von nem Kumpel läuft...

    Mein altes Milestone 2 Akku lief aber ned auf seinem Milestone 1.

    Sein Milestone 1 und das Polarcell Akku liefen zwar auf meinem Milestone 2, aber die Akkus wurden nicht aufgeladen und die Prozentanzeige wurde mir auch nicht angezeigt.

    Was ich auch merkwürdig finde ist, ist dass mein Milestone 2 irgendwie meine Handynummer nicht erkennt bzw. Anzeigt im Status. Ich finde das irgendwie merkwürdig... :-/ (Siehe Bilder)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen