Milestone 2 Akkuanzeige

B

Bigdaddy168

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi, hab nun auch schon seit 2 Monaten ein Milestone 2 und muss sagen, dass es echt ein klasse Gerät ist (hatte vorher ein HTC Magic mit CM 6). Warte nur noch drauf das irgendwann mal ne Custom Rom rauskommt (am besten mit schwarzer Statusleiste^^)...
Was mir beim Milestone 2 im Vergleich zum HTC Magic auffiel ist, dass die Akkuanzeige den Akkustand in 5er Schritten (beim Magic ging es in 1er Schritten) anzeigt. Ist das eine Software- oder Hardwaresache und kann man das vielleicht irgendwie ändern?

THX
 
Afaik sind es sogar nur 10er Schritte (die zeigen nur Drittanbieter widgets/programme an, die Akkuanzeige in der Statusleiste hat nur 5 Schritte).
Man kann es die Anzeige in der Statusleiste aber ändern, indem man rooted/deodexed und dann die framework-res.apk decompiliert, neue Bilder für die Zwischenschritte hinzufügt, in der entspr. xml Datei einträgt und den neuen Bildern in ner anderen xml Datei noch IDs vergib....sollte zumindest funzen, ich glaub explizit auf dem 2er Stein hat's noch keiner getestet.
Schwarze Statusleiste kann man übrigens auch selbermachen, gibt genügend Infos/Anleitungen hier im Forum ;)

Das mit der Customrom wird schwierig da Motorola den Bootloader bei ihren Geräten verschlüsselt ;)

Mfg, Christian
 
Die original batterieanzeige in der statusleiste hat nur 20er schritte, ausser 10% und 5%, siehste auch in der framework-res an den bildern. Drittanbieteranzeigen z.b. gauge battery widget zeigen es in 10er schritten.
 
Uups sorry, ich meinte die bei Einstellungen-> Telefoninfo -> Status..^^
 
@ Bigdaddy168: spiel dir meine Nandroid auf handy, dan hast gerooted, deodexed und overclocked. Und deine statusleiste ist schwarz. :)

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
hi,

ich hab mir von euren homescreens son paar beispielanregungen geholt und nu selber was gebastelt.
dabei ist mir auch battStatt aufgefallen, habs mir dann direkt geholt ;)
an sich super sache doch mir fiel auf das der mir das nur in 10er schritten mitteilt... auf diversen screenshots hab ich jedoch gesehn das das bei euch soger in 1er schritten angezeigt wird...
wo ist der fehler bei mir?

danke schonmal für die hilfe ;D
 
Die Akkuanzeige ist doch eh nur ein grobes Schätzeisen, da bringen dir kleinere Schritte als 10% nicht wirklich was.
 
Sicher dass du diese Screenshots hier im MS 2 Forum gesehen hast?
Der Stein zeigt den Akku eigentlich immer in 10% Schritten an, egal mit welchem Programm/Widget.
Andere Android Geräte sind da genauer, beim Stein hab ichs noch nie gesehen....

Mfg, Christian
 
Testet doch mal das Widget welches ein User vom Defy geschrieben hat. Vielleicht klappts ja dann bei euch auch mit den 1er Schritten...
 
  • Danke
Reaktionen: dm-stone2
ohne Root? :blink:
 
Hab beide Themen zusammengeführt! Bitte die Forumsuche nutzen, sonst haben wir hier bald 1000 Threads zum selben Thema...
 
das widget läuft super!
zwar keine super grafik aber immerhin in 1er schritten ;)
auch ohne root :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.285
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.936
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.934
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten