Milestone 2 - Black Beauty

Steppo

Steppo

Dauergast
262
Geiles Teil wa? :p

Kurze Vorgeschichte:
War bei der Krankengymnastik, habe während des Joggen auf dem Laufband, zum Aufwärmen, SMS geschrieben, wollte es dann nicht in die Hosentasche stecken, damit ich aus irgendwelchen Gründen auch immer, die Vibration von der eingehenden SMS nicht spüren könnte. Sehr dumm von mir!
Habe es dann oben auf die Ablage des Laufbandgeräts gelegt, dachte mir, da passiert schon nix! ;)
Falsch gedacht, plötzlich beginnt es runterzurutschen - ich aus Refelx, oh neeeein. Haha. Wollte es auffangen, da mein Schwung aber zu groß war, hab ichs anstatt aufzufangen durch die Luft geworfen. Baaaaamm! Da lags, in Einzelteilen, also Akku, -deckel und, gefallen wie ein..., der Stein.
Ich aufgesprungen um erste Hilfe zu leisten, aufgehoben, eingesteckt und... erster Schock: Akkudeckel passt nicht mehr! :o Erleichterung, geht doch. Angemacht, funktioniert. Happy Happy, bis... der Power-Knopp hängt, shit! Also erstmal so gelassen, nach Hause, gekuckt gekuckt, Entschluss getroffen: Aufmachen, kucken, Reparieren. Inzwischen geschaut, wieviel eine Reparatur kosten würde bzw. ob das gegebenfalls auf Garantie laufen würde. Da ich aber, so ungeduldig ich bin, schon am Schrauben war, dachte ich mir, wird wohl doch nix mehr mit der Garnatie :p
Schlechtes Gefühl wieder erlöst: Laut dat_repair kein Garantiefall (Sturz o. Wasserschaden) Ich also einen Online-Kostenvoranschlag gemacht, mit detallierter Fehlerbeschreibung, Kosten: 60€
Dachte ich mir, die spinnen doch die Römer!
Also weiter gekuckt, gemacht, Anleitung gefunden, drauf losgeschraubt, Fehler gefunden... dann kam meine kreative Seite und sagte plötzlich: Jetzt wo du schon alles aufgeschraubt hast, mach ein Unikat draus! Hehe.
Somit erschaffte ich mein Black Beauty. Schwarzes Gehäuse, Rote Knöpfe - alles Hochglanz. Sehr jut, sehr jut, habe ein Einzelstück ;)

Das Ergebnis könnt Ihr euch unten anschauen.
 

Anhänge

  • 2012-05-25 09.14.06.jpg
    2012-05-25 09.14.06.jpg
    386,4 KB · Aufrufe: 408
  • 2012-05-25 09.16.25.jpg
    2012-05-25 09.16.25.jpg
    313 KB · Aufrufe: 405
  • 2012-05-25 09.17.08.jpg
    2012-05-25 09.17.08.jpg
    394,6 KB · Aufrufe: 505
  • 2012-05-25 09.18.33.jpg
    2012-05-25 09.18.33.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 426
  • 2012-05-25 09.21.32.jpg
    2012-05-25 09.21.32.jpg
    437,5 KB · Aufrufe: 400
  • 2012-05-25 09.27.12.jpg
    2012-05-25 09.27.12.jpg
    405,6 KB · Aufrufe: 400
Hehe, sieht gut aus! Aber wie ich sehe, hast du die selben leiden wie ich: Dreck in der Hörmuschel bzw dem lautsprecher oben und die Kratzer auf der Rückseite. Weiß auch nich, wie ich mir die eingefangen habe beim auf- und zuschieben. Kann ich mir nur durch Staub oder Verunreinigungen erklären
 
Die Kratzer bzw. Striemen kommen wohl vom Slide-Mechanismus. Hätte ich mal nachschauen können, als das Teil noch auf war. Den Dreck nennst du Dreck? :p Bischen Staub.. pi pa po... aber lässt sich mit einem Druckluftgerät glaub ich gut rausblasen.
 
Geiles Teil sieht besser aus als Original!
 
Ich hatte schon mehrere versuche, Druckgas, Wattestäbchen, aber das Zeug sitzt fest wie Sau da oben ^^
 
Habs sogar schonmal mit nen Kompressor versucht, da ist nichts zu machen^^

Hast du die schlieren neben der Tastatur durchs lackieren wegbekommen? (Bzw hattest du da jemals welche? :D )


Sieht auf jeden Fall cool aus.
 
Geiles Teil! :)

Wie hast du den Hochglanz hinbekommen??
 
Also die Schlieren neben der Tastatur (ich nehme an du meinst die wegen dem Slider?!), gingen vom 'Drüber'lackieren weg. So wie dus angenommen hast ;) Aber wer weiß, wann diese wieder kommen...

Jou, also den Hochglanz, der kam direkt mit dem Lack mit. Beim Baumarkt Efinger (oder Praktiker, Toom, Bauhaus, Obi, weiß der Geier wo und wieviels da noch gibt), gibts zig Farben. Und diese gibt es sowohl als Matt als auch als Glänzend. Und da ich bezüglich meines Wagens noch Schwarz und dunkel Rot da hatte, hab ich die Idee auch gleich umgesetzt. Extra die Mühe da rum zu fahren hätte ich mir wohl nicht gemacht^^

Und mal mit Pinzette versucht? Da den Staub irgendwie herauszunehmen. Und damit den Schmutz zusammen zubringen um es dann rauszunehmen? Oder Staubsauger? hehe :p
 
hoffe hast du auch Haftgund genommen? ;-)
 
Haftgrund? Wie meinst du das?
 
Wie hast du deinen Stein lackiert? Angeschliffen, entfettet, mit Dose rüber? Weil eigentlich würde ich da noch Kunststoffhaftvermittler empfehlen
 
Richtig. Nassgeschliffen mit 1000er, schön alle Ecken und Kanten. Mit Verdünnung sauber gemacht und dann rüberlackiert. Das Schwarz alles auf einmal. Beim Rot bei den Knöpfen gabs erst ein schlechtes Ergebnis, da die Farbe an den Kanten oben nicht haften wollte. Also gleich sauber gemacht, nochmal gründlich abgechliffen und dann 4 Lackschichten Rot. Bzw. 4 mal Lackiert, aber immer von unterschiedlichen Positionen aus und andere Flächen, damit später an Stellen nicht zuviel Farbe aufgetragen ist. Man muss ja bedenken, dass die Knöpfe noch Platz zum sauberen 'Laufen' haben müssen. Trocknen lassen, am nächsten Morgen zusammen gebaut - Fettisch ;)

Von dem Kunstoffhaftvermittler hab ich bislang nichts zu tun gehabt. Habe Kunststoffe normal trocken geschliffen und dann direkt lackiert. Beim MS2 wollte ich etwas genauer sein, da es immerhin mehr wert ist als irgendwelche anderen Kunstoffteile und zudem auch noch sehr fein alles aufgebaut ist.
 
Steppo schrieb:
Richtig. Nassgeschliffen mit 1000er, schön alle Ecken und Kanten. Mit Verdünnung sauber gemacht und dann rüberlackiert. Das Schwarz alles auf einmal. Beim Rot bei den Knöpfen gabs erst ein schlechtes Ergebnis, da die Farbe an den Kanten oben nicht haften wollte. Also gleich sauber gemacht, nochmal gründlich abgechliffen und dann 4 Lackschichten Rot. Bzw. 4 mal Lackiert, aber immer von unterschiedlichen Positionen aus und andere Flächen, damit später an Stellen nicht zuviel Farbe aufgetragen ist. Man muss ja bedenken, dass die Knöpfe noch Platz zum sauberen 'Laufen' haben müssen. Trocknen lassen, am nächsten Morgen zusammen gebaut - Fettisch ;)



:lol:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.278
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.929
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten