1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone 2 Display knackt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von chriz, 25.11.2010.

Wie beurteilt ihr die Verarbeitung des MS2?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 05.12.2010
  1. gut , keine Fehler

    5 Stimme(n)
    71.4%
  2. befriedigend , Spaltmaße nicht schön

    1 Stimme(n)
    14.3%
  3. mangelhaft , Spaltmaße / Display knacken

    1 Stimme(n)
    14.3%
  4. ungenügend , noch mehr Fehler

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. chriz, 25.11.2010 #1
    chriz

    chriz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Hallo mitandroidaner,
    wie der titel schon vermuten lässt knackt mein display oben im rechten rand des steins(2) genau in der Ecke wo der
    Helligkeitssensor ist.
    Mir ist aufgefallen, das die komplette Scheibe ca 0,5mm im Rahmen sitzt jedoch am oben rand (Telefonlautsprecher),
    das Display "verzogen" ist und somit an der Oberseite fast bündig mit dem rahmen.
    Hab ihr auch dieses "verzogene" Display?
    Guckt auch mal bitte was passiert wenn ihr nur wie beschrieben mit dem finger in die rechte obere ecke des displays
    drück die scheibe nachgibt und sich gefühlt 0,5mm-1mm eindrücken lässt?
    Mir kommt es so vor als hätt ich mal wieder ein Montags steinchen erwischt,
    wäre über antworten vorallem auf die Frage mit dem knacksen / eindrücken wichtig. Das stört wie ich finde extrem.
    Ich habe mal n Bild angehängt wo man den Punkt sehen kann den ich meine und die verlauf der scheibe mal skizziert.
    Schonmal danke für die antworten; denke mal das ichd as handy morgen oder montag zurückschicke habs ja dienstag
    erst bekommen und ich finde das es schon einen verarbeitungsfehler darstellt .
    (vorallem bei einem solchen preis 489 amazon)

    *edit* auch die Spaltmaße zwischen Ober/Unterseite finde ich etwas heftig; rechte seite super(wo die Kamera tasten sind)
    andere seite ein graus, der Spalt läuft von oben nach unten von 0,5mm auf 1mm
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
  2. 3-S-E, 25.11.2010 #2
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Geil, du hast ne Vidtelefoniekamera! Also dann hat sich der Preis von 489 Euro doch gelohnt?! Meines hat 499 gekostet und da ist leider keine dabei! :blink:

    Aber wenn das Display da wirklich knackt und was verzogen ist, dann würde ich es reklamieren! Verarbeitungsmängel dürfen nicht toleriert werden. Bei mir knackt da nichts, es gibt nur der Schiebemechanismus leicht nach.
     
    chriz bedankt sich.
  3. chriz, 25.11.2010 #3
    chriz

    chriz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
    War die beim MS1 nich noch drann? naja is schon geändert; immer diese besser wisser :)
     
  4. Rotkaeqpchen, 25.11.2010 #4
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    mein beileid da hast du wohl ein fehlerhaftes geraet bekommen ... einschicken und gedulden ;(
     
  5. six, 16.12.2010 #5
    six

    six Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    was ist jetzt bei dir mit dem display rausgekommen?

    ich hab wohl das gleiche prob das das obere display fast plan ist mit dem rahmen.
    zudem leuchtet die benachrichtigungsled zwischen display und rahmen durch sowie beim helligkeitssensor als ob die led zu stark ist oder einfach den platz hat im gerät durchzuleuchten an bestimmen stellen. vielleicht hängt das mit dem display zusammen.


    ansonsten sind meine spaltmaße aber ok soweit ich das beurteilen kann.
     
  6. Rennert, 16.12.2010 #6
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Bei mir ist oben auch das display etwas mehr draussen wie runddrum, aber nicht weiter stoerend. Es faellt nur beim anfassen auf, aber es ist nix locker oder knirscht.
    das einzige was ich nachgebessert habe ist die kameraabdeckung. Da war die kante die zum akkudeckel zeigt etwas locker, weil das doppelseitige klebeband sich durch die hitze loest. Aber ein kleiner klebepunkt half dabei;-)
     
  7. six, 16.12.2010 #7
    six

    six Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    hab hier maL nen bild um zu zeigen was ich mit der LED und den durchleuchten mein.



    rot ist das wo es zwischen rahmen und displayglas durchscheint und blau da wo der helligskeitssensor ist sieht man es auch wenns leuchtet oder blinkt.


    weiss nur nicht ob das was mit der displayerhöhung zu tun hat oder nen anderer fehler ist.
     

    Anhänge:

  8. Mihilum, 17.12.2010 #8
    Mihilum

    Mihilum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2010
    chriz bei mir genau das gleich o_O links kann ich die scheibe auch bewegen und ausserdem sieht die scheibe schräg oder verzogen aus :/ was eine scheisse am 24 gehts zurück an meinen onkel
     

Diese Seite empfehlen