Milestone 2 durch droid2bootstrapper gebrickt? Bitte bitte helft mir :(

J

jellybeans

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin ein Newbie und habe mir soeben ein Problem erschaffen... :(

Ich habe gestern von 2.3.4 aus CM9 (GB) auf meinem Milestone 2 installiert, mit Hilfe der Anleitung hier im Forum (Droid2Bootstrapper, Recovery, Doppelwipe). Es hat so weit auch alles wunderbar funktioniert.

Mir ist dann heute aufgefallen, dass keine gapps auf CM9 vorinstalliert sind und habe eine entsprechende gapps-ICS-zip heruntergeladen und in das Stammverzeichnis der SD-Karte kopiert. Ich habe dann droid2bootsrapper neu installiert und wie beim installieren auf den oberen Button geklickt und auf "Success!" gewartet und dann auf den unteren Button geklickt für einen Neustart in das Bootmenü, wo ich dann die gapps ZIP installieren wollte.

So weit so gut. Das Smartphone hat zwar einen Neustart angefangen, aber es bleibt minutenlang beim initialen "Google" Logo stehen, ohne dass sich etwas tut. Es kommt nicht einmal zu den Punkt, an dem die blaue LED aufleuchtet. Habe ich das Handy gebrickt? Kann ich es noch irgendwie retten? Ich habe leider nur noch 10% Akkuleistung. :(

Bitte bitte helft mir. Ich will nicht noch einmal das Handy zum w-support schicken müssen. Was muss ich tun? :(
 
Nach der Anleitung neu flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...wto-so-flasht-man-seinen-stein-neu.60205.html

vergess nich da auch den doppelten data wipe

Wenn du die CM9 ausm Forum genommen hast (chillje-cm9...) sind die GApps schon mit drin (die CM9 solltest du am besten auch wie dus davor auch gemacht hast draufspielen)
und was noch mit drin ist, ist die Recovery die wird automatisch mit installiert unzwar CWM5! Du musst da nur Neustart -> Recovery drücken ;)
CWM5 ist mit CM9 mitintegriert und du hast mit Droid2Bootsteapper CWM2 installiert und das kommt damit nicht klar (oder so xD), muss jedenfalls daran liegen :)
 
  • Danke
Reaktionen: jellybeans
Ich bin nach der Anleitung vorgegangen, so dass in dieses schwarz-weiße Recovery Menü gekommen bin. Als Firmware habe ich "Retail DE, AT, CH" ausgewählt (mein Milestone ist ursprünglich Vodafone gebrandet). Im RDS steht auch "connected", aber der Start-Button ist disabled (ausgegraut), so dass ich ihn nicht anklicken kann. Sh*t.

Habe soeben einen zweiten Versuch unternommen und im schwarz-weißen Recovery Menü steht jetzt auch noch "battery low, cannot program". F*cking sh*t.

Warum ist der Button ausgegraut? Muss ich evtl. die Vodafone FW nehmen? Und gibt es eine schnelle Möglichkeit die Batterie überhaupt voll zu kriegen ohne gleich ein externes Ladegerät zu beschaffen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

Habe es soeben geschafft! Der Stein läuft wieder mit der Stock-FW (2.3.4)

Ich habe RSD Lite v5.3.1 benutzt zum flashen. Zusammen mit Windows 7 gab es keinerlei Probleme.

Die Batterie habe ich auf etwas abenteuerlichem Wege wieder aufgeladen, so dass die recovery wieder "Battery OK" anzeigte. Und zwar habe ich getreu einer Anleitung (Link weiß ich nicht mehr) ein gewöhnliches Micro-USB-Kabel am Micro-USB-Ende abgeschnitten und die vier Drähte freigelegt. Rot habe ich an Plus der Batterie angehalten und Schwarz an Minus der Batterie - ca. 10 Minuten lang. Empfehle ich aber keinem. :)
 
Gut :D so als tipp: benutz cm7.2 auf deinem steinchen da funktioniert das meiste...
 
Und wie komme ich von CM9 (mit GB Kernel) zurück auf CM7.2?
 
...
Gut jetzt ist die frage: Funktionieren die Sachen die du brauchst ? sonst würd ich bei CM9 bleiben wenn alles tut...
 
CM9 ist so weit gut. Ich habe nur zwei Probleme:

1. CSipSimple (Voip-App für diverse Anbieter vorkonfiguriert) funktioniert nicht richtig. Mit CSipSimple kann man normalerweise bei einem Klick auf "Anrufen" über ein kleines Popup auswählen, ob man per Mobilfunk oder Voip Verbindung anrufen möchte.

Das Popup erscheint zwar tatsächlich, aber ohne etwas in diesem Popup auszuwählen, ruft das Handy automatisch über GSM an. Wenn ich dann zusätzlich im Popup Voip wähle wird eine doppelte Verbindung (Voip+GSM) aufgebaut.

2. Flash-Videos ruckeln stark. Der aktuelle Adobe Flash Player 11.1 ist jedoch installiert.

Hat jemand Tips?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Problem 1 hat sich soeben erledigt. CM9 hat einen nativen SIP-Client. CSipSimple habe ich wieder deinstalliert und alles über die Anrufeinstellungen konfiguriert. Funktioniert 1a!

Problem 2 besteht weiterhin.

Gibt es irgendwelche Tweaks für Flash-Videos? (Ich benutze den Dolphin Browser und den Standardbrowser.) Kann ich das Milestone ggf. übertakten? Wenn ja, wie?
 
Installier "Adobe Air" ohne dich um die behinderten Kommis zu kümmern die raffen es nur nicht. Das dürfte helfen (Unterstützt nur den Flash Player). Wie schaust du denn deine Videos an? im Browser oder über eine App? Sonst hol dir einen extra VideoPlayer, dann fragt der browser ob du mit Browser oder App schauen möchtest.
 
Welchen externen Player sollte man nehmen und wie stellt man den Browser ein, damit FLVs im externen Player abgespielt werden?

So, Adobe Air habe ich installiert, hat aber nichts gebracht. Ich glaube Adobe Air bringt nur ab ARM7 etwas, beim Milestone mit ARM6 Chip bringt das nichts.

Ich habe jedoch dennoch einen kleinen Fortschritt erzielt, indem ich die CPU auf 1,25 GHz und 64 vsel laufen lasse. Flash läuft nun besser.

Die Probleme sind weiterhin folgende:

- Flash bzw. Browser stürzt nach Spulen im Vollbildmodus ab.
- Klötzchenbildung zu Beginn eines Videos und nach dem Spulen
 
Oke schade...
Als Player kann ich MX Video Player empfehlen, den nutze ich selbst.
Also Opera Mobile fragt dich das, keine Ahnung welchen Browser du benutzt.
Probier den mal aus dann wirds vllt besser.

Aber ich würde es nicht riskieren die CPU hochzutakten, weil wenn sie abkackt hast du keine Garantie mehr...
 
Mein vorheriges Handy - ein Nokia N900 - habe ich von 600 MHz auf 1,15 GHz hochtakten können und läuft bis heute ohne Macken und mit längerer Akkulaufzeit. Der Stein läuft bisher ebenfalls ohne Macken oder Abstürze auf 1,25 GHz und der Akku hält ebenfalls länger... ich glaube eher nicht, dass das Handy davon Schaden nimmt. Das Risiko ist mir der Geschwindigkeitsvorteil wert.
 
Gut dann würde ichs probieren. Ich habs nie probiert aber overclock widget wäre ne möglichkeit.
 
Ich benutze "Milestone Overclock" aus dem Google Play App Store. Funzt 1a, muss aber nach jedem neustart manuell overclocked werden. Hat jemand eine Lösung für OC-Modus ab Start?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.290
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.941
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.937
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten