1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone 2 geeignet?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von All40NE, 14.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. All40NE, 14.04.2011 #1
    All40NE

    All40NE Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hallo, da mein Samsung U900 Soul mir ziemlich auf die Nerven ging und es vor einer Woche den Geist aufgegeben hat, habe ich mich dazu entschlossen, ein Motorola Milestone 2 zuzulegen, da es das beste Android-Handy mit Tastatur ist, was ich gefunden habe. Zu meiner Person selbst: Ich bin jemand, der Alles aus technischen Geräten rausholen will, was man rausholen kann. Da ich aber 0 ahnung von Android habe, habe ich da ein paar Fragen:

    -Laufen die Emulatoren, vor allem PSX und GBA flüssig?
    --> Muss man die Firmware Modifizieren, um solche Software überhaupt abspielen zu können? Falls es soetwas geben sollte: Was für Vor- bzw. Nachteile bringt diese Modifizierte Firmware mit sich?

    -Wie sieht es mit der Videowiedergabe aus? Kann man h.264 MP4 dateien bzw. MKV dateien mit Untertiteln richtig abspielen? Funktionieren Divx-Dateien?

    -Gibt es Programmiersoftware für Android, also welche die auf dem Handy laufen und mit denen man auf dem Handy compilen kann? Wäre nämlich ziemlich praktisch, wenn man Programmieren könnte, wärend man unterwegs ist :)

    -Hat das Handy irgendwelche Macken, von denen man wissen sollte?

    -Gibt es ein Leistungsfähigeres Android-Handy mit Tastatur?

    -Gibt es MustHave-Software?

    MfG All40NE
     
  2. ChrisH, 14.04.2011 #2
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Keine Ahnung

    Kann man nicht, der Motorola-Bootloader ist verschlüsselt bzw. lädt nur korrekt signierte Firmwares

    Keine Ahnung

    Puh... meinst du echt, das macht auf dem kleinen Bildschirm Spaß? Ich hab hier drei Monitore nebeneinander zum Entwickeln und bräuchte manchmal mehr Platz :)
    Könnte mir höchstens vorstellen, dass man einen Texteditor und einen Kommandozeilen-Compiler nehmen kann - komfortabler wird's wahrscheinlich nicht. Das kannst du dann auch gleich über SSH machen.

    Ja, siehe Thread "bekannte Fehler/Bugs"

    Das HTC Desire Z sollte von der reinen Leistung her vergleichbar sein, ich fand den Tastatur-Klapp-Mechanismus aber nicht vertrauenserweckend. Sonst gibt es gerade nichts vergleichbares.

    Ja, und auch genug Threads dazu.
     
  3. Operator, 14.04.2011 #3
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Lies dir bitte noch einmal unsere Forenregeln durch:

    http://www.android-hilfe.de/vorstel...enregeln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.html

    Darin steht unter anderem, dass pro Thema bitte nur eine Frage gestellt werden soll.
    Außerdem wurden so ziemlich alle Fragen bereits in anderen Themen beantwortet.

    ChrisH hat schon viele deiner Fragen beantwortet und beim Rest hilft dir unsere Suchfunktion. Beim nächsten Mal bitte ein bisschen mehr Eigeninitiative zeigen, bevor du ein Thema mit zig Fragen erstellst.

    Danke für dein Verständnis. Hier ist zu.
     
    3-S-E bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen