Milestone 2 in der Schweiz in die "Finger" nehmen?

Ich glaub die Schweizer haben es nicht so gut mit den 14tägigen Rückgaberecht oder? sind die dafür nicht zu "neutral"? :)
 
Was soll jetzt dies heissen? Haben es nicht so gut. Wir haben dieses Gesetz nunmal einfach nicht.
Das liegt daran dass man in der Schweiz innert kurzer Zeit problemlos im nächsten EDV Shop ist im Gegensatz zu Deutschland wo der nächste gute Laden doch gerne mal 100 km entfernt ist.

Ihr habt ja auch das Gesetz nicht dass man die Hand nicht vom Lenker des Motorrades nehmen darf. Italien hat das Gesetz aber. Wie ich schon sagte, nicht jedes Land, auch wenn man Nachbar ist, hat die gleichen Gesetze.

Dafür haben wir keinen Euro und andere lustige EU Gesetze :)
 
Das war auch in keinster Weise negativ gemeint, nicht dass du mich da falsch verstanden hast :)
In Punkto Fernabsatzgesetz lob ich mir unsere Rechtssprechung, auch wenn's für Händler auch Nachteile mit sich bringt.
Wie dem auch sei, ich möchte hier nicht weiter offtopic sein... kann leider auch keinen Tipp geben wo es das MS2 bei euch gibt - kann nur sagen dass ich die Anschaffung nicht bereut habe. :)
 
Ich meinte es auch nicht so wie du es eventuell verstanden hast.
Was ich damit schon zum wiederholten male sagen wollte ist nur dass wir dieses Gesetz nicht haben und ich das Gesetz für einen Händler tödlich finde. Was macht der eigentlich mit den geöffneten Produkten? Der Hersteller nimmt sie nicht zurück und er kann sie nicht mehr als neu Verkaufen. Aber lassen wir das, wie gesagt OT.

Ich habe den Kauf des MSI auch nie bereut und hätte ich das Geld, würde ich sofort das MSII holen.
 
im Digitec Laden in Zh haben sie es. Ich wollte eigentlich diese Geschäft auch meiden, aus den selben Gründen wie du und weil einfach der Service unglaublich schlecht wurde.
Aber da die nunmal die einzigen mit dem Telefon sind, bin ich dorthin gegangen. Sie haben ein Echtes ausgestellt. Nach kurzen anschauen war für mich bereits klar, dass ich ein MS2 und kein DZ will ;)
Wie üblich musste ich extrem lange anstehen, um denen mein Geld zu geben. Die Verpackung waar nicht versiegelt. Angeblich wäre das normal so und es sei sicher ein neues Gerät wurde mir gesagt. Ein anderes hätten sie nicht. Im internet steht aber immer noch, dass die 2 Geräte an Lager haben. Also gehe ich davon aus, dass ich dreist angelogen wurde :scared:.

Das Telefon ist leider nicht so toll. Der Spalt in der mitte ist auf der einen Längsseite ca 1mm grösser als auf der anderen. Das sieht überhaupt nicht gut aus. Und auf der Rückseite habe ich schon Kratzer wegen dem Schiebemechanismus. Das kann doch nicht sein?!
 
Kratzer haste bestimmt auf der folie. Es gab ja schon diskussionen ob das nur ne schutzfolie ist. Ich hab die folie noch drauf und habe auch schleifspuren, aber diese sehen gleichmaessig aus und stoert mich nicht weiter.
 
Huhu,

So, ich habe mich nun entschieden am Montag Nachmittag nach Dietikon zu fahren zu Digitec...Nun, falls ich es gleich mitnehme werde ich aber genau überprüfen ob es neu ist^^. Einfach verlangen kurz reinschauen zu dürfen.

Mfg ex0ps
 
Warst du dort? Wie wars?
 
ich weiß nicht obs schon durch is und konnte nicht eruieren aus welchem kanton du jetzt genau kommst. bin auch interessent und hab dasselbe anliegen. mich hat der vodafonesupport (D) heute in den shop nach lörrach (D) geschickt. da werd ich morgen mal aufschlagen. falls unbekannt: lörrach liegt haus an haus mit basel. der vodafone-shop liegt wohl in bahnhofsnähe gegenüber vom migros.

grüße aus rheinfelden (auch der deutschen seite ;-))
 
blubberfisch schrieb:
ich weiß nicht obs schon durch is und konnte nicht eruieren aus welchem kanton du jetzt genau kommst.

Wie sage ich immer, zum Glück steht alles da, man muss es nur lesen :)

ex0ps schrieb:
Falls du per zufall in Bern vorbei kommst, sag bescheid


Aber mich würde eigentlich auch interessieren ob du es dir nun angeschaut und eventuell sogar gekauft hast.
 
Huhu,

Also mal ein kleines "Statement" von mir. Ich bin letzten Montag an meinem freien Nachmittag nach Dietikon zu Digitec gefahren. Da hatten sie es in ausstellung. Habe es mir nach "rumfingern" auch gleich gekauft & mitgenommen. Einfach, was wichtig ist, die Verkäufer da sind nicht sonderlich die besten...daher eher alles zuhuse in Erfahrung bringen und dann einfach anschauen. Bin froh habe ich das gemacht..Bin sehr glücklich mit meinem MS2.

PS: Alle Digitec Filialen sind im Raum Zürich

Mfg
 
ex0ps schrieb:
PS: Alle Digitec Filialen sind im Raum Zürich

Das glaube ich dir nun gar nicht.
Wohlen ist Kanton AG
Kriens ist Kanton LU
und die restlichen drei sind tatsächlich im Raum Zürich. Wobei Winterthur eigentlich irgendwie nicht mehr zu Zürich gehört :)

Ich war noch nie beim Digitec in Dietikon. Aber schade zu hören dass die dortigen Mitarbeiter nicht das gleiche Know How haben wie die in Zürich.
Wobei seien wir ehrlich. Sie haben noch immer mehr wissen als die im Mobilezone und die müssten sich mit Mobiles nun wirklich auskennen.

Aber nun das wichtigste. Gratulation zum Kauf und viel Spas mit dem Milestone II
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.278
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.929
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten