1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone 2 läßt mich nicht in Württemberg anrufen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Swen, 20.12.2010.

  1. Swen, 20.12.2010 #1
    Swen

    Swen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Ich habe bei meinem Milestone 2 einen sehr merkwürdigen Fehler:

    Ich bin im Mainmenü ( die mit dem Häuschenbutton aufgerufen werden kann)

    1. Ich drücke den grünen Hörer
    2. Ich wähle den Reiter "Telefon"

    Sobald ich nun "07" wähle wird das Anrufmenü geschlossen und es wird wieder das Mainmenü (Häuschenseite) angezeigt.

    Das kann ich nur austricksen, in dem ich 00497.... wähle. Das geht. Aber nervt.

    Kennt jemand den Fehler, oder hat ihn selber und weiß sogar noch wie man ihn beseitigen kann?
     
  2. dodotech, 20.12.2010 #2
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Ist das Milestone eine Vodafone Version? Mit Firmware 2.2.13? Wenn ja, flashe mal die O2 Service File mit Firmware 2.2.16! :)

    Dies sollte dein Problem beheben, und du solltest wieder dort normal Anrufen können!

    Alternativ, kannst du einen Wipe vollziehen! Dies machst du wie folgt! :)

    Milestone ausschalten, und mit der Tastenkombination Power+X Neustarten und solange halten, bis das /!\ Symbol erscheint!

    Dann drückst du die @ Taste, und kommst in ein Auswahlmenü!

    Dort wählst du den Wipe und startest dein Handy neu!

    ACHTUNG:
    Bei einem Wipe:Factory Reset gehen alle Userdaten verloren!! Bei einem WIPE:Dalvick nicht! Benutzung nach eigenem Ermessen! :)
     
  3. WenniePooh, 20.12.2010 #3
    WenniePooh

    WenniePooh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Phone:
    LG G2
    Das ist ein weit verbreitetes Problem und wurde hier schon in vielen Threads gelöst. Schau einfach mal hier:

    http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone-2-forum/59111-probleme-bei-telefonfunktion.html

    Sollte das Problem beheben...

    Viel Spaß beim Telefonieren :)
     
    Swen bedankt sich.
  4. Swen, 20.12.2010 #4
    Swen

    Swen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Ersmavorwech: Das mit dem Verlauflöschen hat funktioniert! Vielen Dank!

    ich finde den Bug erstaunlich. Er scheint nur Nummenkreise zu betreffen, die man oft anruft.

    Zum Reboot:
    "Wipe Dalvik" bekomme ich gar nicht angeboten.
    Nur Wipe Cache (der brachte nix), Wipe Factory Reset (hab ich die Finger von gelassen) und Reboot (mußte ich ja, brachte aber auch nix).

    Irgendwelche Softwareaktualisierungen bietet er mir nicht an.

    Das Telefon zeigt folgendes an:

    Systemversion:62.2.16.A953.Retail.en.DE
    Android-Version 2.2
    Baseband-Version: 2.6.32.9-gd2377ebw00168@ca25rhe82#1
    Build-Nummer: MILS2_U6_2.2.16

    Was das alles bedeutet: Keine Ahnung! Ich bin absoluter Android-Neuling und hatte vorher nur Nokia Communicatoren und einige alte Motorolas (M8989/Traveller) in Benutzung.

    Ich bitte um etwas Nachsicht, der Techniksprung war doch etwas zu groß.....
     
  5. dodotech, 20.12.2010 #5
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Du hást eine Deuteche Retail Version! Deine Firmwareversion ist 2.2.16! :)

    Dies ersiehst du aus der Zusammensetzung! :)

    Hier nochmal alles beschrieben:

    Systemversion:62.2.16.A953.Retail.en.DE= Firmware Systemversion
    Android-Version 2.2 = Android Version
    Baseband-Version: 2.6.32.9-gd2377ebw00168@ca25rhe82#1 =Kernelversion
    Build-Nummer: MILS2_U6_2.2.16 =Version der Build der Android Version
     
    Swen bedankt sich.

Diese Seite empfehlen